News Apple: iOS 9.0.1 behebt erste Fehler vor dem Start des iPhone 6s

Ich habe den Bug mit dem Kalender, dass ich manchmal 10x drauftippen muss, damit er mir den termin in Detailsicht anzeigt. Ausserdem hat alle ziemlich geruckelt... nicht nice (iP 5s...)
 
Mein iPhone 5S lief nach dem Update auch nicht so rund, wie es sollte.
Dann fiel mir auf, dass in den Einstellungen wieder ein Großteil der Features aktiviert wurde, die ich aber immer aus hatte.

Ich bin also alle Einstellungen nochmal durch und habe alles deaktiviert, was ich nicht brauche.

Bsp:
Siri-Vorschläge
Spotlight-Suche
Siri
Handoff
Hintergrundaktualisierung
Töne: Ton beim Sperren & Tastaturanschläge

Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste:
Hier kann man eine Menge deaktivieren, zB HomeKit, ortsabhängige Hinweise & iAds, Safari- und Spotlight-Vorschläge, Häufige Orte und alles bei 'Produktverbesserungen'.

Jetzt startet euer Phone mal neu (und zwar richtig: Home-Taste & Standby-Taste gedrückt halten) und probiert mal ob es geholfen hat.

Mfg
 
Weder mit dem iPhone 5s noch mit dem iPhone 6 oder iPad Air 2 irgendwelche Probleme, bei allen läuft iOS 9.0.1 ohne Beanstandungen.
 
Jedes mal das selbe...


1.) Performance erst nach 24/48H bewerten, da iOS hier offenbar im Hintergrund ne menge CLeanup/merging unternimmt,d as sowohl am Akku als auch an der Performance nagt.
2.) Aktualisiert über iTunes anstatt OTA
3.) Generell nie ne Major .0 installieren .. ;)
 
Ich habe ein relativ neues iPhone 5s mit 64GB, da es ein Apple-Care Austauschgerät ist. Seit dem Update auf iOS9 habe ich zwei auffällige Verbesserungen festellen können. Safari ist, ja mit Popup-Blocker, deutlich schneller geworden und die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert, absoluter Hammer und auf jeden Fall mehr als die von Apple versprochene Stunde.
Einige Menüs in den Einstellungen ruckeln etwas, gleiches gilt bei mir in iTunes in der Interpretenliste der eigenen Musik, gegenüber den Vorteilen finde ich das aber nicht schlimm, der Rest des Systems + Apps laufen hervorragend flüssig.

Welche Erfahrungen haben andere 5S-Besitzer Besitzer mit der Akkulaufzeit? Veränderungen beim Update auf 9.0.1?
Habe ja ein bisschen Schiss, dass Apple da aufgrund der (laut Chip) miesen Laufzeit des 6S beim 5S nachbessert. ;-)
 
Lars_SHG schrieb:
tja, neben dem Tastatur Bug ist bei mir auch noch ein Fehler im Kalender. Markierte Tage lassen sich nur schlecht aufrufen - manchmal muss ich da 10x drauf klicken bis er den Tag öffnet!
Ich bin sehr enttäuscht von iOS 9!

Das mit dem Kalender ist mir gestern auch einmal aufgefallen.
 
Wie kommst du darauf dass das 6S ne miese Laufzeit haben soll?
Konnte noch keiner ernsthaft testen!
Das wird Wochen dauern bis da erste ECHTE und ZUVERLÄSSIGE Tests da sind.
 
Iwwazwersch schrieb:
Das mit dem Kalender ist mir gestern auch einmal aufgefallen.

Tatsächlich haben die den Kalender so unsinnig angepasst, dass jetzt in der Monatsansicht ein Doppelklick zum Auruf des gewünschten Tages notwendig ist!
 
Pr0gramm schrieb:
Bei mir gibts keine Probeme, weiß nicht was ihr macht. Ich zerschieße mir meine Rechner auch nicht, das Problem scheint mir vor dem Rechner zu sein.

Lass doch bitte so einen Blödsinn stecken. Man kann nicht auf Systemebene wie bei Windows oder Linux herumpfuschen und auch so ist der Einflussbereich bei der Installation von iOS verschwindend klein. Hier sitzt kein Problem vorm Rechner, sondern im Gerät ... und zwar in Form unterschiedlicher Hardware + interne Treiber + evtl. die eine oder andere App. Ich wiederhole mich auch hier wieder gerne: Allein im iPhone 4 gab es ca. 40 verschiendene Kamerasachnummern. Allein beim Display des iPhone 6 gibt es drei verschiedene Zulieferer. Da hast Du rein gar keinen Einfluss drauf, d.h. iPhone von mir ist ungleich zu iPhone von Bekannten, auch innerhalb einer Serie.
Übrigens ruckelt es mittlerweile bei vier Bekannten mit iP6 auch, die auf iOS 9 gegangen sind.
Also freu Dich darüber, dass es bei Dir funktioniert und greif hier nicht die Leute mit so einem OSI-Layer-8-Scheiss an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky Waschbär schrieb:
Ich habe ein relativ neues iPhone 5s mit 64GB, da es ein Apple-Care Austauschgerät ist. [...] die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert, absoluter Hammer und auf jeden Fall mehr als die von Apple versprochene Stunde.

bist du dir sicher, dass die längere Laufzeit nicht auch am neuen Akku im Austauschgerät im Vergleich zur (vermutlich) fast 2 Jahre alten Batterie in deinem alten iPhone liegt?
 
Die Laufzeit beim 5s hat sich wirklich drastisch erhöht, bei 9.1 Beta läufts sogar noch länger. Ich komm jetzt selbst bei intensiver Nutzung (~ 6 Std. pro Tag) über zwei Tage klar.
 
OdinHades schrieb:
Ich komm jetzt selbst bei intensiver Nutzung (~ 6 Std. pro Tag) über zwei Tage klar.

dann hast du ein AUSNAHMEEXEMPLAR !! Selbst neue 5s ( august gekauft der Kumpel) kommt mit 2-3 stunden nutzung alle hintergrundaktivitäten ausgeschalten nicht bis zum abend durch !!
 
@ BorstiNumberOne: Daumen hoch!

Der Taskmanger bzw. die Animationen sind auch nicht flüssig. Man sieht deutlich, dass es laggt, nicht nur für empfindliche Augen bzw. eine diesbezügliche Sensibilität. Das System wurde übrigens über DFÜ komplett neu aufgesetzt; ebenso sind keine 3rd Party-Apps, bis auf "Blockr" installiert. Irgendwo klemmt es und ich wage zu behaupten, dass iOS 9x nicht ausgereift ist.
 
Chesterfield schrieb:
dann hast du ein AUSNAHMEEXEMPLAR !! Selbst neue 5s ( august gekauft der Kumpel) kommt mit 2-3 stunden nutzung alle hintergrundaktivitäten ausgeschalten nicht bis zum abend durch !!

Das stimmt nicht, mein 5s wird am 27.Oktober auch 1 Jahr alt und stand jetzt.. es läuft sehr lange. Länger als vor dem Update und ich komme LOCKER 2 Tage aus. Ich nutze es auch oft.. selbst Whatsapp ist mehrmals in der Stunde an usw.
 
Also mein altes 5s lief auch locker nen Tag. Mit Benutzung über 6 Stunden knapp. Ich bin schon nen poweruser ja. Also 2-3 Stunden halte ich für eine schlicht weg falsche Aussage. Es sei denn dein Akku war defekt oder aber...man übertreibt eben manchmal gerne ;)
 
Zurück
Oben