News Apple: iOS 9.3 Beta leuchtet im Nachtmodus weniger blau

Bin ja gespannt, wenn die ersten versuchen, ihre Fotos im Nachtmodus zu bearbeiten und dann nen Weißabgleich machen.
Des netz wird überhäuft mit dem Mist. Reiht sich dann direkt bei den Hochkant Filmern und den "ich mach einen Screenshot von dem Foto, um es zu versenden" Leuten ein.

Wer einen Weißabgleich macht und seinen Bildschirm nicht richtig kalibriert, dem kann man sowieso nicht helfen.

Und hochkant zu filmen hat eher was mit der bescheuerten Implementierung und den Ergonomievorstellungen der Hersteller zu tun.

Screenshots von Fotos macht machen nur Menschen, die nicht wissen, welche Teilen- bzw. Speicheroptionen es gibt bzw. dass es diese überhaupt gibt. Tjoa... nicht jeder muss sich mit allem mehr als fünf Minuten beschäftigen. Wenn ich ne Geige in der Hand halte, jeden Tag fünf Minuten, dann werde ich auch nach einem Jahr noch nicht viel können.
 
Kalibrieren? Was will man beim iPhone kalibrieren? Die Teile haben Serienstreuung von warm nach kalt. Interessant wird es natürlich wenn man den Weisspunkt selbst setzen könnte. Nichts ist schlimmer als ein Blaustichiges Display. Kaltweisses Licht ist einfach nur furchtbar.
 
Ich habe ständig f.lux benutzt, und vermisse es schon. Diese wärmere Temperatur des Display hilft schon erheblich, obwohl ich es am Anfang eher für eine Spielerei gehalten habe. :evillol:
 
Im Prinzip also sowas hier: https://justgetflux.com/

alpaycal schrieb:
Ich habe ständig f.lux benutzt, und vermisse es schon. Diese wärmere Temperatur des Display hilft schon erheblich, obwohl ich es am Anfang eher für eine Spielerei gehalten habe. :evillol:

Ich nutze es ebenfalls seit einigen Monaten - Der Nutzen ist klar da. Neusten Erkenntnissen nimmt der Mensch während des Einschlafens/ Schlafen auch ein noch so kleines Standby-Licht war.
 
Flux hatte ich am iMac auch mal eine kurze Zeit genutzt aber dann ging mir der Gelbstich auf den Keks, seitdem ist der Mac entfluxt. Ob ich bei den iOS-Geräten damit warm werde, mal abwarten, momentan bin ich zumindest noch nicht so angetan davon.
 
Ich habe flux mal ausprobiert, es ist wirklich ein unterschied in der darstellung am mac. Aber ob mir das auf dauer so gefallen wird? Weiss wird fast orange. Mal abwarten und weitertesten.
 
wahlmeister schrieb:
Kalibrieren? Was will man beim iPhone kalibrieren? Die Teile haben Serienstreuung von warm nach kalt. Interessant wird es natürlich wenn man den Weisspunkt selbst setzen könnte. Nichts ist schlimmer als ein Blaustichiges Display. Kaltweisses Licht ist einfach nur furchtbar.

Hast du dazu ne Quelle. Soweit ich weiß sind die iPhones, genauso wie die meisten anderen Smartphone Displays vorkalibriert. Zumindest hatte bisher jedes iPhone das ich in der Hand hatte sehr exakt die selbe Farbtemperatur im vergleich. Einzig zwischen den Generationen gibt es leichte Unterschiede, da sich auch die Displays ändern.
 
Endlich einen integrierten Nachtmodus :cheerlead:
 
LexingtonP schrieb:
f.lux gab es noch nie im iOS AppStore.

Ja, denn es wurde gar nicht erst für den Appstore zugelassen und Apple hat dem Hersteller sogar verboten, die iOS-Version auf seiner Website anzubieten. Ist halt recht unverständlich, das Programm gibts ja auch für alle anderen Betriebssysteme und ist nix schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Apple hat dem Hersteller sogar verboten, die iOS-Version auf seiner Website anzubieten.

Müssen sie erst gar nicht und dürfen/können sie auch nicht. Du kannst eine iOS App nur über iTunes installieren und auch nur wenn deine Apple ID in der App drin ist und sie von Apple signiert ist also könnte man die App nur über ein Jailbreak installieren und da gibt es sicherlich etwas direkt in Cydia.
 
Turrican101 schrieb:
Ja, denn es wurde gar nicht erst für den Appstore zugelassen und Apple hat dem Hersteller sogar verboten, die iOS-Version auf seiner Website anzubieten. Ist halt recht unverständlich, das Programm gibts ja auch für alle anderen Betriebssysteme und ist nix schlimmes.

Richtig, der Grund ist ja jetzt auch bekannt warum es nicht zugelassen wurde. Ändert aber auch nichts an der falschen Aussage, Apple hätte die App aus dem AppStore entfernt, denn sie war nie drin.
 
@autoshot

Ah ok das ist mir neu :)

@Seiyaru2208

Also wenn man das nicht verstehen kann sollte man noch mal lesen lernen und einfachste Schritte folgen üben...
 
Seiyaru2208 schrieb:
Da kann ich mein iPhone auch gleich jailbreaken :D

Aber eben auch nur wenn ein solcher Jailbreak zur Verfügung steht, von den Nachteilen die ein solcher JB so mit sich bringt mal ganz abgesehen... Die Option, Apps, dies nicht in den App Store schaffen, sidezuloaden ist jedenfalls für mich ein Grund weniger, meine Geräte zu jailbreaken und so schwer is es dann auch wieder nicht...
 
Cool Master schrieb:
Also wenn man das nicht verstehen kann sollte man noch mal lesen lernen und einfachste Schritte folgen üben...

Ich sehe den einfachen User der nicht so Technik begeistert ist. Der auch keine Lust und oder Zeit hat sich das in englisch anzuschauen.

Warum du dann gleich wieder die Intelligenz des Benutzers infrage stellst sei jetzt mal dahin gestellt.
Es soll Menschen geben die lesen können aber kein Händchen für Technik allerart haben.... Aber psssst das ist ein Geheimnis :p

autoshot schrieb:
Geräte zu jailbreaken und so schwer is es dann auch wieder nicht...

In meinem täglichen Arbeiten erlebe ich wie schwer manche Dinge für andere User sind wo ich mir das auch sage.

Und gerade Apple die das Versprechen verkaufen "Einfach zu bedienen" ist das was da gepostet wird zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple könnte ja einfach die Möglichkeit anbieten Apps aus fremden Quellen auf eigene Gefahr direkt zu installieren, dann gibts halt ne .ipk Datei o.ä. und gut ist.
 
Jobs musste schon förmlich gezwungen werden, das es Apps von externen programmieren auf das iPhone schaffen. Wenn das passiert dann dreht sich unser steve paar mal im Grabe um :D
 
Zurück
Oben