Apple iPad im 3G-Store gelistet.

calNixo

Commander
Habe gerade mal im 3G-Store vorbeigeschaut und gesehen, dass die das iPad schon im Sortiment führen, allerdings wird Ende März als Auslieferung genannt und momentan ist es nicht lieferbar.

Gelistet sind alle Modelle und die Preise reichen von 549€ für das 16GB Wifi Modell bis 879€ für 64GB Wifi + 3G. Damit wäre es teurer als einen 1 zu 1 Übersetzung des Dollar-Preises. Persönlich bezweifle ich aber, dass es die Preise sind die Apple auch haben wird. Denke diese werden günstiger als im 3G-Store sein.

Quelle

Freunde von mir, die den Apple-Newsletter bekommen, meinten etwas von 399€ für das kleinste iPad. Dies klingt zwar auch ziemlich wenig, aber ich denke nicht, dass Apple hier übermäßig viel Aufschlag verlangen wird für diese doch recht zu großen iPötte. Vielmehr sieht es mir danach aus, dass 3g-Store die Geräte direkt aus den USA importieren wird und auch noch etwas daran verdienen möchte ;)

Jop 399 euro kommt gut hin. Ist auf jeden fall z.b beim Iphone oder dem MacBook so (199 Dollar/160 Euro) (999 Dollar/830 euro)
man kann grob 20 % vom Dollarpreis abziehen und dann Euro dahinter ;-)
Komme da auf genau 399 Euro

Umrechnungstechnisch wird das billigste Europagerät runde 499$ x 1,19% = 449 euro kosten.
Möglicherweise runde 479 euro ( der Schönheit eben )

Zum Umrechnungskurs noch die 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen; dann passt der Preis.
398 euro wäre ein guter Preis für das wifi-Gerät?
Apple wird entweder gescheit zulangen oder einen guten Kampfpreis anbieten?

Bestellbar nur mit us-amerik. creditcard. Aber es soll wohl Umwege geben, wie immer halt.

Direkt nach der Vorstellung wurde das iPad doch in vielen Shops und auch auf dem Geizhals umfangreich gelistet. Meist mit dem Preis der US-Ausführung in Euro. Seid der Verzögerung der Auslieferung für Europa wurden aber viele Einträge bei Geizhals wieder heraus genommen. Es wird wohl Mitte April werden bis das iPad wieder in die Listen bei Geizhals zurückfindet.

399 Euro empfände ich als attraktiven Preis. Denke aber nicht das potentielle Kunden so billig wegkommen.

Zurück
Oben