News Apple iPad Mini in 16 verschiedenen Ausführungen?

650 euro für nen ipad mini

ich lach mich schlapp :D
imho nur die 8 gb variante. schon krass, wie sehr apple die leute beim speicher und 3g modul schröpft :O
 
Falc410 schrieb:
....Vorallem soll das iPad Mini ja auf Retina Display verzichten und einen kleineren Akku haben. Und ist eben kleiner vom Display her - da hatte ich schon mit einem deutlich geringerem Preis gerechnet. .....


TheCounter schrieb:
Viel zu teuer um eine direkte Konkurrenz zum Nexus 7 zu sein. Da muss Apple noch kräftig die Preise nach unten korrigieren.


Lol...völlig sinnfreie Beiträge! Ihr findet also 50€ Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren Plastikbomber von Google völlig überteuert. Klar, da muss Apple "zwingend" den Preis "kräftig" nach unten korrigieren.

Eierlegende Wollmichsau verlangen und am Besten nichts bezahlen...typisch deutsch...typisch Geiz ist geil!

Ohne Worte!

Just my few thoughts
 
Der Aufpreis ist auch bei anderen Herstellern vorhanden also jeder zockt ab wo es nur geht

z.b Sony Xperia S Tablet

16GB Wifi ca 380 euro
32 GB wifi ca 480
16GB+3G ca 520 euro
64+3g= 720 euro


Samsung ähnlich obwohl die den Speicher herstellen

Samsung S3 16Gb = 460€
Samsung s3 64GB = 699 €/799

Ich denke das Foto ist ein Fake,warum sollte Apple Mediamarkt schon vorher Infos zuspielen..
 
Naja, das günstigste Modell ist preislich, wenn denn die Leistung stimmt, durchaus ok aber gerade die hochpreisigen Modelle sind doch arg teuer.
 
Je nach Modell 100-300 EUR günstiger und das Ding könnte zumindest vom Preis her tatsächlich konkurrenzfähig sein.
 
100€ je 8GB und 100€ fürs 8€ G3 Modul.
Interessant.
Startpreis ok, wenn die Technik ans Nexus 7 heranreicht.
 
Atlan3000 schrieb:
Einen Mini-SD Slot einzubauen wie ihn zur Zeit fast jedes neues Android Gerät besitzt...
Das iPad mini soll dem Nexus 7 und dem Kindle Fire HD in die Suppe spucken. Keiner der direkten Konkurrenten hat einen Micro-SD-Slot.

Natürlich gibt es dann noch die Galaxy Tabs mit 7.0 und 7.7 Zoll. Die haben zwar einen Micro-SD-Slot, dafür aber auch andere Defizite. Irgendwas ist immer ;)
 
Ich finde es interessant, wie ihr immer von einem Preiskampf sprecht. Seit wann macht Apple Preiskämpfe? Ein Applegerät, das genausoviel kostet wie ein Konkurrenzprodukt, ist kein Applegerät. Bei Apple zahlen die Kunden für Exklusivität, für den "Luxus" sich ein Designprodukt zu leisten. Das wäre so, als würde Porsche ein kleines Coupé zum Preis eines Golfs rausbringen. Das passt einfach nicht ins Konzept der Marke.
 
Für mich macht dieser Preis nur Sinn wenn das Gerät auf Augenhöhe mit dem iPad 3 wäre.
Das würde die Konkurrenz in Bedrängniss bringen.
 
Diese unverschämten Aufpreise für größeren Speicher sind ja leider normal.
 
Hi, ich brauch es nicht. Fragte mich auch immer ob sich das Mini wohl verkaufen würde. Für daheim iPad, für unterwegs iPhone. Das war meine eingeschränkte Sichtweise :)

Es gibt einen großen Markt, das Ding wird sich Apple-Typisch verkaufen.

Zum Preis bleibt nicht viel zu sagen, gewohnte Apple Preispolitik. Entweder man mag Apple, dann kauft man das oder nicht.

Gruß!
Hannes
 
Ich find die Preise total übertrieben. Ich hoffe, dass der Markt das noch nach unten reguliert.

Ich würde es mir direkt holen (wahrscheinlich im neuen Jahr) aber der Abstand zum iPad 3 ist ja nur ganz unten gewahrt.
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Apple das iPad Mini mit 8gb raus bringt.
Der neue iPod touch 5g wird, meines Wissens, nur mit 32 und 64 Gb angeboten. Warum sollten sie beim iPad Mini einen Rückschritt machen.
8gb sind, wie ich finde, viel zu wenig.
Der Sohn meiner Freundin hat den iPod Touch 4g mit 8gb, davon sind nur 6gb frei verfügbar, das reicht kaum.
Teilweise brauchen die app's für die Installation den doppelten Speicherplatz ihrer eigentlichen größe.
So kam es schon vor das ich Fotos vorrübergehend löschen musste um eine App. installieren zu können, obwohl eigentlich noch genügend Platz frei war.

Also ich würde ein iPad Mini mit 8gb Speicherplatz nicht kaufen, gerade weil die Apps auch immer größer werden.

Gruß
Schupunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bild wissen wir jetzt zumindest dass die bei Media Markt und Saturn zu kaufen sein werden.
Sehr schön ;-)

Da scheint wohl "Metro-Leak" zugeschlagen zu haben....
 
Da kauf ich mir lieber eine Kindle Fire HD für 249€.
Da hab ich dann 32Gb Speicher, Wlan, Bluetooth, sowie jeweils einen Mikro USB und Mikro HDMI Anschluss.
 
soll doch jeder selbst entscheiden, ob er nun ein Mini braucht oder nicht und ob er bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen.
Ich freue mich dadrauf Weihachten mein WiFi only 8GB Mini auszupacken, denn das ist genau das, was ich suche, ein kompaktes Pad, welches ich mit ins Bett nehmen kann um zu lesen, bislang war mir das iPad dafür zu schwer.
Android mag günstiger sein und wer USB benötigt, der nimmt halt kein Apple Produkt.
 
Ich denke, das jeder hier mit Access oder Excel so eine Tabelle in 5 Minuten zaubern könnte. Dass man solche Gerüchte auf eine großen deutschen Plattform loslässt finde ich schon gewagt.
 
abwarten was für eine CPU+RAM dort wirklich verbaut sind ...
ich tendiere zum warten auf die 2te Generation mit Retina Auflösung :)
 
Zurück
Oben