Apple iPhone 3G mit iOS 4.0.1 findet kein NETZ!

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich habe ein folgendes Problem , unzwar habe ich kein Netz mehr mit dem iPhone , egal welche Firmware ich installieren tue , findet kein NETZ!

Ich habe die Firmware 4.0.1 drauf mit Jailbreak nur leider findet das iPhone kein NETZ.

Was kann ich jetzt machen , und wie kann ich das Problem beheben?

oh man wieder iwelche trolle unterwegs. ehm versuch mal die simkarte raus und wiedfer rein zu machen. hilft manchmal.oder mal in den flugzeug modus wechseln und wieder zurück.

LG
hilft bei meinem Nokia E63 öfter

ok.

@FreddyMercury : Sinnlose Kommentare brauche ich in diesem Thread nicht.

Oder aus dem tiefen Keller rauskommen.

Vllt. hat es nur keinen Empfang?

Welcher Provider? Falls nicht Telekom, brauchst du außer dem Jailbreak noch nen Unlock. Ohne habe ich auch kein Netz ;)

setz ma die netzwerk einstelungen zurück. wenns dann nicht geht kannst dir ma in cydia push doctor laden, das sollte auch gegen dein problem helfen.

Genau das Problem hatte ich auchmal mit nem gejailbreakten iPhone 3G:

Was laut Netz helfen soll:

- Sim Karte rausnehmen, Zeit draußen lassen, wieder rein
- Netzeinstellungen Zurücksetzen
- Mal in den Airplane Modus gehen und wieder zurück

Die Lösung die bei mir geholfen hat:

- iPhone verkauft, hab das Problem nachdem es einmal aufgetreten ist nie mehr richtig in den Griff bekommen.

Das Problem hatte ich auch mal und zwar als ich nicht die Originale Aktivierung sondern die Hacktivation benutzt hab!
Also zuerst FW drauf, dann über Itunes regulär aktivieren und erst dann via Redsn0w jailbreaken!

Falls du keinen JB hast, würde ich einfach mal die netzwerkeinstellungen reseten oder aus dem Keller kommen:D

Hallo

also ich habe das Problem gefunden und gelöst , habe auch die Flugmodus Idee benutzt und auch bei Cydia ultrasn0w installiert , und seitdem voller Empfang , ich bedanke mich trotzdem bei euch für eure Hilfe.

hi,

ich habe hier zwei baugleiche iphone 3GS liegen. beide mit vodafone sim und KEIN simlock ab werk. beide mit JB und ios 4.0.1. seit ein paar tagen haben beide geräte sporadisch absolut keinen empfang. habe kurz herrn google gefragt, allerdings mit ungenügenden ergebnissen. also schnell die sinnvollste lösung gesucht und gefunden:

eines der geräte auf 3.1.3 "downgegraded" <-tolles wort :)

und siehe da: empfang ist da!

btw: die o.g. tipps habe ich selbstverständlich vorher getestet - ohne erfolg..

P.s. achja, und behauptet jetzt bitte nicht, das liegt an der neuen empfangsanzeige vom ios4. das problem lag eindeutig am nicht vorhanden sein von empfang!

mfg bubbels

bild 1: 3gs ios 4.0.1 +JB
bild 2: 3gs ios 3.1.3 +JB

*anmerkung: habe gerade den übeltäter entdeckt. schalte ich unter ios 4.0.1 per sbstesttings das 3G aus, baut sich das netz wieder auf. 3G wieder an-> kein netz mehr. ich werde das iphone dennoch auf 4.0.1 lassen und das zweite gerät auf 3.1.3. evtl finde ich noch andere misteriöse dinge heraus :)

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 691
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben