Apple lehnt App ab - Ideen zur Erweiterung gesucht?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

ich habe vor 2 Wochen meine erste eigene App mittels React Native programmiert. Diese Programmiersprache habe ich aus dem Grund ausgewählt, da ich eine App für Apple und Android erstellen wollte. Für Android ist meine App auch schon ein bisschen länger im AppStore, für Apple leider aber nicht.. Denn die haben die App wegen Folgendem Punkt abgelehnt:

Guideline 4.2.2 - Design - Minimum Functionality
We noticed that your app only includes links, images, or content aggregated from the Internet with limited or no native iOS functionality. Although this content may be curated from the web specifically for your users, since it does not sufficiently differ from a mobile web browsing experience, it is not appropriate for the App Store.

Next Steps
We encourage you to review your app concept and work towards creating an app that offers customers an engaging and lasting experience that also meets the App Store’s high expectations for quality and functionality.

Unter dem Strich heißt das, meine App hat denen angeblich zu wenig Funktionen. Ich gebe denen Recht, dass man sowas auch als Webseite umsetzen hätte können, allerdings könnte man das doch fast jeder App zuschreiben. Zum Beispiel News Apps oder sowas wie myDealz und co..

Naja, wie auch immer.. ich kann daran leider wenig ändern, denn die haben das letzte Wort und ich habe auch schon versucht mit denen zu reden.. Leider bleiben die bei Ihrer Meinung.

Meine Funktionen mal im Überblick:
  • Es gibt ein Menü mit ca. 13 Verlinkungen auf unterschiedliche Screens
  • Push Benachrichtigungen
  • Man kann "voten". Es gibt also ein Voting System in dem der User immer nur einmal pro Artikel voten kann
  • Man kann auf einen Button für jeden Artikel klicken und es öffnet sich ein in App Browser
  • Der Content aktualisiert sich bei jedem Öffnen der Webseite mittels eines API Calls
  • Man kann den Content auch über die "Pull Up" Funktion sowie einen Button aktualisieren.

Meine Frage an euch nun:
Habt ihr Ideen, welche Funktionen ich noch in meine App einbauen kann, damit die bei Apple durchgeht?
Ich habe schon überlegt, irgendeine native Funktion von Apple zu benutzt, damit diese eben auf Grund dieser Funktion im Apple AppStore akzeptiert wird. Aber ich brauche eben sowas wie "Fotos aus dem Fotoalbum" auswählen nicht in meiner App.. Den Touch ID Sensor benötige ich auch nicht.. und und und..

Habt ihr da zufälligerweise Kreative Ideen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!
 
Wie nennt sich die App denn für Android? Damit man sich mal ein Bild vom Inhalt machen und dann auch entsprechend Vorschläge zur Erweiterung einbringen kann. Ohne den Sinn einer App zu kennen, kann man schlecht Verbesserungen vorschlagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, psYcho-edgE und DubZ
Brauchst du die App im Apple store bzw willst du damit geld verdienen? wenn nein würde ich einfach darauf verzichten ...wenn die sowas nicht in ihrem store wollen
 
klingt für mich nach einer App, bei der über Affiliate-Links Einnahmen generiert werden sollen. Schön, dass Apple so einen Müll ablehnt.
Falls deine App doch etwas anderes macht, dann nichts für Ungut. Aber die Beschreibung der Funktionalität ist schon etwas dürftig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, psYcho-edgE, Kalsarikännit und eine weitere Person
Zurück
Oben