Apple Lossless Audio Dateien (ALAC) unter Windows Media Center (Windows7) abspielen.

Verrükter

Cadet 1st Year
Hallo,

ja, eigentlich sagt die Überschrift alles.

Ich habe ne Menge ALAC Dateien. Diese würde ich gern über mein Windows Mediacenter (WMC) verwalten/abspielen. Zunächst konnte ich mit dem Windows Media Player (WMP) (Version1 2)die Dateien nicht abspielen. Aus dem Netz habe ich dann PlugIns gefunden, welche das möglich machen. Mittlerweile tauchen diese Dateien auch im WMP in der Rubrik "Andere Medien" auf und lassen sich abspielen.Keine Bilderchen und nix. Macht man mal einen Rechtsklick auf diese Dateien, dann steht dort unter Eigenschaften / Medientyp "Andere". Die FLAC Dateien, welche ich auch auf dem Rechner habe, tauchen unter Musik mit Bilderchen und alles drum und dran auf. Mach ich dort ein Rechtsklick steht dort unter Eigenschaften/Medientyp "Audio".

Im WMC tauchen die FLAC auch auf, aber eben die ALAC nicht. Einen Punkt "Andere Medien" gibt es dort nicht.

Bei Filmen ist es umgekehrt. ts Folder tauchen im WMP nicht auf, aber im WMC. Sehr merkwürdig für mich. Allerdings stört mich das nciht, da ich den WMP nicht nutzen möchte, sondern nur das WMC.

So, nun meine Frage, wer kann mir da nen Tip geben? Gegoogelt hab ich schon und die Forensuche habe ich auch genutzt.

Fehlen noch Infos? Ich gebe sie alle sehr gern...

Vielen Dank und Gruß

Stefan
Ergänzung ()

Hallo,

hat keiner ne Idee? oder habe ich das falsche Unterforum erwischt?

Danke und Gruß

Stefan

Zurück
Oben