Hallo an alle!
Und zwar hab ich folgendes Problem: Würde gerne einen Computer für meine Eltern kaufen und weiss jetzt nicht mit was ich sie konfrontieren soll, PC oder MAC? Das Problem bei meinen Eltern ist nämlich dieses,dass sie noch nie (Wenn ich sage noch nie,dann meine ich noch nie
) auf einen Computer gearbeitet haben. Beide gehen schön langsam den 60´er zu (Vater 58,Mutter 56) und deswegen ist dass technische Verständnis nicht allzu groß. Einen Windows XP PC haben wir zwar schon Zuhause im Einsatz mit Internetanschluss, aber auf diesen arbeiten eigentlich nur ich und meine Geschwister. Der Grund warum ich eigentlich meine Eltern dazu bringen will sich mit dem Computer und Internet auseinanderzusetzten, ist der dass sich mein Vater eine Digicam (mit einer 1 GB und einer 512 MB Speicherkarte) gekauft hat und seitdem Wochenweisse hunderte Bilder schiesst und mir es am Sack geht seine tausenden Bilder immer zu verwalten und die schlechten auszusortieren. Nachdem ich jetzt seit gut einem 1 Jahr auch auf MAC´s arbeite und natürlich auch ich von der Leistung, Einfachheit und Genialität dieses Betreibssystem infiziert worden bin, stellt sich für mich die Frage ob es nicht gleich besser bzw. für meine Eltern viel einfacher wäre, wenn ich Sie gleich vor einen MAC setze und sie mit den Windows Müll gar nicht konfrontiere. Auf diese Möglickeit bin ich dadurch gekommen, weil mir ein Freund auf seinen Powerbook die Tiger Version mal ordentlich gezeigt hat (habe bis jetzt nur auf der Version 10.3 gearbeitet) und ich von dem neuen Features wie z.b. SPOTLIGHT oder der iLife Suite begeistert war. Vor allem aber die gewaltige Fotoverwaltungssoftware iPhoto hat mich sofort an die Fotosammlung meines Vaters denken lassen. Und jetzt zu meinen eigentlichen Problem: Wie gut wird VISTA wirklich? Soll ich auf Vista warten und Sie dann auf dieses Betreibssystem einschulen, oder Sie gleich mit MAC OS X konfrontieren? Also meine persönliche Einschätzung sieht ja so aus, dass sich der Einstieg in die Computer Welt für meine Eltern auf einen MAC viel einfacher gestalten würde, wie wenn ich sie jetzt mit Windows XP auseinander setzte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch dafür im Voraus.
mfg Nuss
Und zwar hab ich folgendes Problem: Würde gerne einen Computer für meine Eltern kaufen und weiss jetzt nicht mit was ich sie konfrontieren soll, PC oder MAC? Das Problem bei meinen Eltern ist nämlich dieses,dass sie noch nie (Wenn ich sage noch nie,dann meine ich noch nie
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch dafür im Voraus.
mfg Nuss