Apple Macbook 13 Retina - Alternativen?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo,

gibt es Ultrabook Alternativen die ähnlich gut wie der Retina Macbook ist aber einen ähnlichen Stromanschluss hat wie Apple MagSafe? (K.O. Kriterium :freak: ) Also so ein Schutz, dass das Kabel "reißt" anstatt das Laptop runterzustürzen.

Grüße,

PS: Die Frage ist für einen Bekannten

Macbook Pro kaufen und ein altes Netzteil samt Magsafe 1 zu 2 Adapter. Dann ist das ganze quasi angewinkelt.

Wieso das normale Macbook Pro? Es muss schon hohe Auflösung und High End sein..

Nein, nein. Das Macbook Pro Retina kaufen und dazu noch das alte Netzteil ( mit gleicher Wattzahl und das mitgelieferte verkaufen oder als Reserve ) vom normalen Macbook kaufen und dann mit einem Magsafe 2 Adapter am neuen Macbook verwenden.

was soll mit dem macbook gemacht werden? welche aufgaben soll es erfüllen?
ein macbook ist nicht windows und das OS ressourcenschonender und fällt daher schlanker aus.
windows pcs brauchen immer mehr rohleistung um mit schwächeren macbooks gleichzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät muss einfach Highend sein. Ist für einen Hardware Freak Opa der wahrscheinlich nicht die volle Leistung brauchen wird :) Das Gerät muss einfach gut verbaut sein und am besten so einen Mechanismus wie MagSafe haben. Haben Samsung Ultrabooks so ein Stolperschutz?

Meinen Beitrag überlesen?

Ist jetzt nur der MagSafe 2 Anschluss ( also der nicht gewinkelte ) ein Problem oder der Magsafe Anschluss generell? Es gibt nämlich den Magsafe 1 und 2!

Wo liegt den das Problem am Magsafe?

ich habe deinen Beitrag gelesen, verstehe aber deine Absicht nicht. (nicht bös gemeint)
Es geht nicht um Magsafe speziell, sondern um Geräte (auch von anderen Herstellern) die einen Stolperschutz haben. Also Ultrabooks mit Stolperschutz wie bei Apple.

Also willst du eigentlich gar kein Macbook, sondern ein Windows-Laptop mit eben diesem Magsafe-Prinzip?

Ich dachte, es würde der Magsafe 2 Anschluss stören, von daher mein Vorschlag mit dem Adapter zum abgewinkelten alten Anschluss..

Genau, das erste :)

Würde mich auch brennend interessieren ob es echte Alternativen zum Macbook Pro mit Retina gibt. Aber ein Notebook mit "Stolperschutz" ausser bei Apple habe ich noch nie gesehen!

Dito, wäre mir auch neu, wenn es sowas bei der Konkurrenz gäbe.... Das Gimmick ist natürlich mega, wie oft ich schon versehentlich das Kabel mitgenommen habe ^_^

Noch nie ein Apple Macbook inkl Netzteil gesehen?

Es gibt kein magsafe anschluss für windows laptops.
Apple hat sich den anschluss mit sehr hoher warscheinlichkeit patentieren lassen.
Win notebooks haben alle fast den selben netzteil stecker.

Du solltest dem highend freak opa klar machen das er diese ganze leistung kaum benötigen wird.
Sollte er dennoch das macbook in der höhsten ausführung wollen,
So sollte er mindestens 2799€ locker machen.
Soviel kostet das macbook retina 15" ohne extras wohlgemerkt.

Zurück
Oben