News Apple macht Ernst mit iPhone-Hackern

Ich finds von Apple echt dreist. Das mit dem SIM-Lock versteht man ja, klar ist das nachvollziehbar. Aber andere Software auszuschließen, für die man keine Alternativen hat, ist einfach für so ein Gerät Schwachsinn und würde wohl bei anderen PDAs ohne den Apfel drauf den Tod bedeuten.
 
Das iPhone will kein PDA/XDA sein, auch wenn es einige Kunden halt gerne hätten.
 
Den Vogel schießt Jennifer Bowcock, ihres Zeichens Apple-Sprecherin, mit einer Äußerung gegenüber Cnet.com ab: »Wenn der Schaden wegen der Verwendung von unautorisierten Software-Applikationen auf dem iPhone entstanden ist, die zum Verfall der Garantie führt, muss man sich eben ein neues Gerät kaufen«, so ihr Kommentar.

Öhm... lol?!
 
roboto schrieb:

Wieso? Ist doch eigentlich verständlich! Wenn ich ne CPU übertakte, dann kann ich den Hersteller wohl kaum dafür verantwortlich machen, wenn was passiert und müsste mir da auch ne neue CPU kaufen!
Und wenn ich halt ein iPhone cracke, was ich nicht darf, dann muss Apple wohl kaum für irgendwas Verantwortung tragen! Wenn die Leute gezielt bei ihrem iPhone was machen, was zu Garantieverlust führt, dann ist das halt deren Pech wenn was passiert!
 
Aus meiner Sicht ist das Verhalten von Apple gerechtfertigt, denn man hat von Anfang an klar gesagt, welche Bedingungen mit dem Kauf des Gerätes zu akzeptieren sind. Es ist auch klar, dass jene Programme, die jetzt nicht mehr laufen, irgendwann selbst von Apple kommen werden.
 
Wieso? Ist doch eigentlich verständlich! Wenn ich ne CPU übertakte, dann kann ich den Hersteller wohl kaum dafür verantwortlich machen, wenn was passiert und müsste mir da auch ne neue CPU kaufen!
Und wenn ich halt ein iPhone cracke, was ich nicht darf, dann muss Apple wohl kaum für irgendwas Verantwortung tragen! Wenn die Leute gezielt bei ihrem iPhone was machen, was zu Garantieverlust führt, dann ist das halt deren Pech wenn was passiert!

Naja..
1) Zerstört Apple die Geräte vorsätzlich, wenn man ne CPU übertaktet geht sie wenn mans übertreibt kaputt, und wird nicht vom Hersteller deaktiviert
und 2) Würd ich doch einer Firma, die mir mein erstes Gerät zerstört hat nicht nochmal Geld innen Rachen schmeißen.
 
Naja, das ist halt die neue Welt!
Du kaufst etwas, aber was du damit machen darfst bestimmst nicht mehr du, sondern der Hersteller. So wird es bei PCs auch kommen! Die Funktionen sind doch von Hardwareseite schon stillt und heimlich integriert. Klar ist es krass, dass sie die Geräte gleich zerstören, aber die Cracker haben nun mal gegen die Bedigungen verstoßen, zu denen sie das Gerät gekauft haben. C' est la vie!


lg
 
roboto schrieb:
Naja..
1) Zerstört Apple die Geräte vorsätzlich

Nein machen sie eben nicht, wenn man nichts unrechtmässig am iPhone verändert, dann passiert auch nichts! Für alles andere ist eben der Anwender verantwortlich!

Bei PC-Spielen werden Leute, die cheaten oder Hacks benutzen auch manchmal vom Hersteller ausgesperrt (siehe Steam oder BF2), weil das gegen deren EULA oder sonstwas verstößt und da hat man auch keine Ansprüche darauf, dass das Programm weiterhin läuft! ;)

Wer Scheisse macht hat selbst mit den Konsequenzen zu leben, wer das nicht so mitmachen will soll sich auch kein iPhone kaufen, DAS hat dann Apple im Endeffekt zu interessieren! ;)
 
Es gibt erste Versuche von Hackern, sich gegen das iPhone-Update zur Wehr zu setzen und ein Downgrade des Geräte zu machen.
Zu lesen hier.


Was Apple da abzieht, finde ich nicht gut.
Die machen in meinen Augen genau das, was sie Microsoft vorwerfen (wollen).
Wie war das noch mal mit dem Glashaus...?


Mal sehen, wo das Spielchen enden wird...
 
Steve Jobs: "Let me just say it: We want native third party applications on the iPhone, and we plan to have an SDK in developers’ hands in February."
Quelle: http://www.apple.com/hotnews/ & http://www.engadget.com/2007/10/17/apple-planning-iphone-sdk-for-february/
Damit bestätigt Steve Jobs, dass es im Februar 2008 ein Service Developer Kit für das iPhone geben wird.

Anfangs war ich skeptisch gegebüber dem iPhone und Apples Einstellung zu Drittanbietern von Programmen für das iPhone, aber jetzt gefällts mir immer mehr. :)
 
Nicht zu früh freuen.

Das wird wohl nicht jederman in Händen halten. ;)
Zu lesen hier.

Aber mal abwarten.
 
Hallo habe mal eine Frage an alle.
Wenn Mann denn installer auf das i phone hat ne, und der
sim look ist noch nicht gehackt ne?, wird das Telefon dann trotzdem unbrauchbar wenn ich ein
Software update mache?
 
Zurück
Oben