Apple Mail - Konversationen werden falsch angezeigt

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Bin relativ neu bei OS X und habe mir natürlich als eine der ersten Aktion meinen Mailaccount in Mail eingerichtet. Mal abgesehen von der bescheuerten Einrichtung von IMAP habe ich jetzt ein "Problem" mit den Konversationen. Die Mails werden zwar richtig zusammengefasst und ausgeklappt auch richtig sortiert. Von Windows Live Mail kenne ich die Konversationen schon seit Jahren und dort funktioniert das genauso. Aber wenn ich nur die groß angezeigte Mail anklicke, wird mir gar nicht die jüngste Mail angezeigt, sondern irgendeine aus der Mitte. Muss die Konversation erst ausklappen und dann manuell die jüngste anklicken. Lässt sich das auch anders lösen? Habe mit den Sortier-/Anordnungseinstellungen rumgespielt, aber bessern tut sich da nix. Hat nur auswirken auf die Auflistung, aber nicht auf die Anzeige der Mail.

Liegt das vielleicht an irgend einer Formatierung deiner alten Konversationen :/ ?
Starte mal eine neue Konversation. Werden nun diese korrekt angezeigt?

Gerade ist mir aufgefallen, woran dies liegt. Anscheinend zeigt Mail immer die letzte bereits gelesene Mail der Konversation an. Also z.B. bei den Benachrichtigungsmails des CB-Forums. 7 Benachrichtigungen zu einem neuen Beitrag in Thema xy und die zuletzt gelesen Mail wird als erstes angezeigt, die jüngeren stehen darüber.

Sinnvoller fände ich allerdings eher die älteste ungelesene Mail anzuzeigen bzw. wäre es mir persönlich sogar lieber, die jüngste Mail, egal ob gelesen oder ungelesen, anzuzeigen.

Edit: scheinbar gibt's dafür eine Einstellung. Obwohl bereit der Haken bei "Neueste Email oben anzeigen" innerhalb der Konversations-Einstellung gesetzt ist, funktioniert dies nicht. Nachdem ich aber "Beim Öffnen einer Konv. alle Nachrichten als gelesen markieren" gesetzt habe, scheint es zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben