Apple Mail, alle E-Mails von Absender als Konversation zusammenfassen oder gruppieren?

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.344
Ich hoffe man weiß was gemeint ist.
Normalerweise verhält es sich so, dass nur E-Mail Konversationen nur nach Betreff gruppiert werden.
Aber ich würde mir wünschen, dass ich z.B. nur die Absender in einer Liste sehe, und dann alle E-Mails von diesem Absender aufklappen kann.

Dann würde ich die Absender sehen, mit einem Mail Counter von 100, und wenn ich mal eine neue E-Mail bekomme (die ich auch sehen will, klicke ich auf den Absender und schau mir die letzten an. Wenn ich nach einzelnen Absendern suche, fehlt mir die große Übersicht.
 
Gibt es überhaupt eine Mail-Software, die das wie gewünscht macht? Ich kenne entweder E-Mails einzeln oder eben E-Mails als Konversationsansicht. Aber eben nicht eine quasi Absendergebundene Anzeige aller E-Mails als "eine Konversation".
 
Nein, gibts nicht. Am nähesten kommt da noch das "intelligente Postfach" ran (Mail / Postfach / Neues intelligentes Postfach). Wenn du dir dann pro Person sowas baust, wie im Screenshot, dann hast du nach etwas manueller Arbeit Ordner, wo alle Mails der entsprechenden Person gesammelt sind.

Bildschirmfoto 2023-01-29 um 15.16.52.png
 
Zurück
Oben