News Apple mit Problemen bei Intel-Notebooks

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die vergangenen Jahre verliefen für Apple überaus positiv. Man stellte mit dem iPod einen Verkaufsrekord nach dem nächsten auf und der Erfolg dieses tragbaren Musikplayers schien sich auch auf die Verkaufszahlen der anderen Apple-Produkte auszuwirken. Vor gut einem Jahr kündigte man dann an, in Zukunft alle Produkte mit Intel-CPUs auszustatten.

Zur News: Apple mit Problemen bei Intel-Notebooks
 
verfärbungen vom Notebook .. is doch geil "Multispektral-Lack" LOL
 
Naja, bis auf die Sache mit den Hitztproblemen sehe ich die anderen Dinge ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Es heißt ja nur "einige User bereichten" und nicht "alle MacBooks sind"
Immerhin explodieren sie nicht wie Dell Noetebooks :lol:

Ich denke dass andere Produkte von anderen Firmen gleiche oder ähnliche probleme haben werden, nur das goße Firemen mit bekannten Produkten eher das Ziel von aufmekrsamkeit werden!


@hardwärevreag
Diese Zusammenstellung sagt ja nichts über die Qualität eines "funktionierenden" Produkts aus!
 
Böse Zungen werden wohl jetzt behaupten das Intel schuld ist, vorallem die bösen Zungen die von nix ne Ahnung haben. Wetten das macht die Runde? Wenns dann mal mit Viren losgeht auf den Mac's, dann ist natürlich auch Intel schuld daran, das könnte ja nieee auf nem Mac passieren der nicht auf ner Intel-Architektur basiert.
 
Nach den News kann wohl n iemand mehr sagen das Apple nur qualität ist und alles andere nur Dreck, alles hat seine Probleme...

genau das wollte ich ausdrücken...
 
hardwärevreag schrieb:
... niemand mehr sagen das Apple nur qualität ist und alles andere nur Dreck

Das war auch vor dieser News nicht anders, Apple kocht eben auch nur mit Wasser, und solche Probleme tauchen ja auch nicht erst auf, seitdem ein Intel drin steckt (teils schlecht verarbeitete iBooks, Freeze beim 1,8GHz G5)!

Ich habe mir angewöhnt generell erst die zweite Generation abzuwarten (nicht nur bei Apple), bevor ich zuschlage. Ich kaufe lieber ein ausgereiftes Produkt, als den "Coolness"-Factor, zu den Ersten zu gehören.
 
Es müssten ja eh Refresh-Notebooks mit den neuen Core 2 Duos "Merom" und 64-Bit MacOS kommen. Da hat Apple ja die Gelegenheit nachzubessern.

mfg Simon
 
Cool, Chamäleon-Notebooks, das gab es noch nicht. ^^
Jede Firma hat so seine Probleme. Ich würde diese von Apple aber nicht unbedingt auf Intel schieben, das wäre nicht gerecht.
 
Hat eher was damit zu tun, daß die Preise auf PC Niveau sind. Das billig nie gut ist, ist nun mal die Realität.
 
Billig? Habe ich was verpasst? :freak:

Deshalb sind ja mitunter auch die Pro Books betroffen, gelle?! ;)
 
Nicht so stark, wie die Mac Books ... gelle! :D

P.S. Zwischen billig und wertlos ist immer noch ein gewisser Spielraum, der von den PC Hersteller penetrant besetzt wird. :D
 
Also bei den Mondpreisen, die Apple für seine Produkte verlangt, kann/muss man einfach Qualität erwarten. Faule Ausreden wie "missbräuchliche Nutzung" oder ähnliches sind einfach nur peinlich, zeugen von schlechtem Gewissen und einer gewissen Skrupellosigkeit in Sachen "Kundenservice". Aber da ist man ja in der ganzen Branche (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen) nicht zimperlich. Meine Boykottliste wird immer länger. Wird langsam schwer noch vertrauenswürdige Hersteller zu finden...und bevor einer fragt: Plextor ist solch ein leuchtendes Vorbild. In Sachen Service meilenweit entfernt von Apple und Konsorten.
 
Schön das CB alte bekannte Sachen nochmal auffrischt und so am Sonntag noch eine Hetznews raus bringen kann...
Nächstes mal bitte über die Sicherheitslücken von Linux und die explodierenden Akkus von Dell *kopfschüttel*
Sry, das Niveau und Timing eurer News werden von Jahr zu Jahr schlechter.
 
Hetznews? Ich sehe gar kein "Holt die Mistgabeln!" und auch kein "Verbrennt sie!". Sorry, aber eine Hetznews kann ich da wirklich nicht sehen. Und zum Timing: Dass die Probleme nicht erst seit gestern da sind, weiß ich auch. Nur wollte ich die Geschehnisse nochmal für die Leser zusammenfassen. Kann ja nichts schaden...

Bin selber Apple-Kunde und wünsche mir nur, dass die Probleme zur nächsten Generation hin ausgemerzt werden. Und ich glaube auch, dass Apple sich vielleicht erst auf den Hosenboden setzt, wenn sie genug "Druck" bekommen und das geht nunmal am besten, wenn darüber berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@14
Richtig, die Preise von Apple sind so niedrig wie die Temperatur auf dem Mond bei Nacht ^^Ich sag ja nur: Macbook. Unschlagbar günstig. Und der Service von Apple ist nicht schlecht. Beispiel iPod-Kopfhörer: Kostenlos so oft neue wie man will, wenn die alten kaputt sind.
Trozdem: Plextor ist wirklich ein Vorbild. Da bekommt man Qualität. Ich hatte zu PC-Zeiten auch Plextor :)
 
Von den zahlreichen Kunden, die keine Probleme haben, spricht keiner. Nicht alle Rechner haben Probleme, sondern ein gewisser geringer Prozentsatz. Der geringe Prozentsatz ist ein wenig höher als sonst. Na und? Intelligend kaufen bedeutet etwas mehr als hirnlos das Geld auszugeben. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Problem mit wurscht welcher Hardware gehabt, weil ich immer genau überlege und analysiere, bevor ich etwas kaufe. Zahlt sich aus und hat sich seit Jahren bewährt. Es gibt zahlreiche Beta Tester, die alles immer sofort kaufen. Warum nicht dieses Testpersonal für die eigenen Zwecke nutzen? :D
 
Yul schrieb:
Und der Service von Apple ist nicht schlecht. Beispiel iPod-Kopfhörer: Kostenlos so oft neue wie man will, wenn die alten kaputt sind.
Das ist kein Service, sondern ein Anhaltspunkt dafür, dass entweder:

a) die Kopfhörer qualitativ in der Lebensdauer einfach Müll sind und man mit Ausfällen bewusst hoch kalkuliert
b) den Preis für das Gerät schön in die Höhe treibt, damit man sich solche Service-Aktionen überhaupt leisten kann.

Ich hab lieber einen guten Kopfhörer über zehn Jahre, als zehn Mal Schrott in einem Jahr per RMA. :rolleyes:

@Magnus R
"Von den zahlreichen Kunden, die keine Probleme haben, spricht keiner."
Spricht im PC-Bereich auch keiner von. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zurück
Oben