News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Apple startet in das neue Geschäftsjahr mit Rekorden. Mit 57,6 Mrd. US-Dollar wurde eine neue Höchstmarke beim Quartalsumsatz erreicht. Zudem wurden in den Monaten Oktober bis Dezember mehr iPhones und iPads als jemals zuvor in einem Quartal ausgeliefert. Trotz allem trübt der Ausblick die Börsengemüter.

Zur News: Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad
 
Tja...wenn die Umsätze relativ schwächer wachsen, dann ist klar warum das Ding abschmiert!
Man kann schon fast einen Peak sehen!
 
"Der Gewinn stagnierte hingegen bei 13,1 Mrd. Dollar" .... oh oh oh, ich glaube es geht bergab! die verdienen ja bald gar kein Geld mehr, wenn das so weiter geht....
 
Da fangen die FEDgefütterten zu weinen an, kann ja nicht sein, dass das Aktenportfolio nur 25% an Wert pro Jahr zulegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute unmittelbaren des Vorposters entfernt)
Nach dem ganzen ipad Erfolg war das Air Enträuschend.
Hübscher Aludeckel hinten, Verarbeitung ok, aber der Touch fühlt sich an wie aus Plastik.

Ich weis auch warum, weil Apple gegenüber dem Vorgänger einiges erleichtert hat, z.B. die Glasscheibe vor dem Touch.

Fazit:
Für ein knapp 600€ Gerät (32GB Wifi) nicht akzeptabel.
Da fühlt sich mein Note3 um einiges wertiger an.
 
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Fazit:
Für ein knapp 600€ Gerät (32GB Wifi) nicht akzeptabel.
Da fühlt sich mein Note3 um einiges wertiger an.

Den Androidlern fallen aber auch Sachen ein... Das Ding hat eine Glasscheibe von Corning. Du solltest dein Note 3 das nächste Mal wegstecken, dann fühlst du auch kein Plastik mehr.
 
proud2b schrieb:
Ich weis auch warum, weil Apple gegenüber dem Vorgänger einiges erleichtert hat, z.B. die Glasscheibe vor dem Touch.


Und warum?
Ich habe beim Air erstmals zugeschlagen und bin begeistert, gibt einfach nicht besseres als das mal kurz zur Hand zu nehmen und ein wenig zu surfen.

Die Konkurrenz von Samsung kostet noch mehr, hat ausser ein wenig mehr Displayauflösung nichts zu bieten und liegt immer noch hinter Tablet-iOS.

juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln


Das stimmt für das Eifon, aber nicht fürs Ipad.
Das Air kostet momentan sogar 15€ weniger als das 2014er Galaxy 10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unglaublich wieviel Geld dieser Laden abwirft .. über 13 Mrd Dollar Gewinn .. die meisten groß unternehmen würden sich schon über einen Umsatz in dieser Größenordnung freuen xD
 
tombrady schrieb:
Und warum?
Ich habe beim Air erstmals zugeschlagen und bin begeistert, gibt einfach nicht besseres als das mal kurz zur Hand zu nehmen und ein wenig zu surfen.

Die Konkurrenz von Samsung kostet noch mehr, hat ausser ein wenig mehr Displayauflösung nichts zu bieten und liegt immer noch hinter Tablet-iOS.




Das stimmt für das Eifon, aber nicht fürs Ipad.
Das Air kostet momentan sogar 15€ weniger als das 2014er Galaxy 10.1.

Ich sehe das Tablet ansich nicht nur Apple generell als Spielzeug und daher versteh ich die hohen Absatzzahlen nicht, dass Ding ist einfach unnötig, wir haben zuhause ein Ipad und es liegt größtenteils in der Ecke rum weil es einfach nichts halbes und nichts ganzes ist....Alleine die Ladezeiten sind eine Frechheit, dass Teil lädt 5-6h bis es voll ist...Da kauf ich mir lieber ein Smartphone, ne Xbox oder sonst was aber kein Tablett
 
Und ich nutze mein iPad täglich und will nicht mehr ohne. So unterschiedlich kann es laufen..
 
Es gibt sicherlich auch Leute für die sich der kauf gelohnt hat, dass will ich nicht bestreiten aber ich sehe es mehr als teures Spielzeug wie als produktives Arbeitstier und wenn ich spielen will gibts dafür weit billigere Alternativen...
 
juansohn schrieb:
Ich sehe das Tablet ansich nicht nur Apple generell als Spielzeug und daher versteh ich die hohen Absatzzahlen nicht, dass Ding ist einfach unnötig, wir haben zuhause ein Ipad und es liegt größtenteils in der Ecke rum weil es einfach nichts halbes und nichts ganzes ist....Alleine die Ladezeiten sind eine Frechheit, dass Teil lädt 5-6h bis es voll ist...Da kauf ich mir lieber ein Smartphone, ne Xbox oder sonst was aber kein Tablett

Du meckerst ganz eindeutig nur über Apple und deren Preise und nicht generell über die Produkte.
Habe zB mein Laptop verkauft, brauche ich seit dem Ipad nicht mehr(Desktoprechner vorhanden).
 
juansohn schrieb:
Ich sehe das Tablet ansich nicht nur Apple generell als Spielzeug und daher versteh ich die hohen Absatzzahlen nicht, dass Ding ist einfach unnötig...

Und da liegt auch das Problem. Du siehst ein Tablet als Spielzeug an. Bei uns in der Firma sind Tablets ein Segen. Auch mal über seinen eigene Horizont schauen. DU bist nicht die Referenz was Sinn und Unsinn ist.
 
Trotz der neuen Rekorde bei Um- und Absatz werden die Quartalszahlen mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Der stagnierende Gewinn, aber vor allem die nicht erfüllten Erwartungen trüben die Stimmung. Im Vorfeld war ein Absatz von 56 Millionen oder mehr iPhones erwartet worden. Außerdem fällt der Ausblick auf das kommende Quartal weniger rosig als erwartet aus: Der Umsatz soll bei 42 bis 44 Milliarden Dollar liegen. Finanzexperten waren von 46 Mrd. Dollar ausgegangen. Nachbörslich verliert die Apple-Aktie knapp neun Prozent (Stand 23:50 Uhr) an Wert.

Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen "Zu viel war nicht genug". Ich frage mich immer wie Menschen auf den Glauben kommen können, dass Wachstum unendlich ist. Auch Apple wird irgendwann seinen Zenit erreichen, vielleicht sogar bald. Jobs ist tot, das letzte halbwegs originelle Produkt liegt Jahre zurück, seitdem erscheinen nur noch Neuauflagen und der Markt ist auch bald gesättigt. In westlich geprägten Industrienationen besitzt fast jeder ein Smartphone. Sollen wir alle jedes Jahr ein neues kaufen?
Wohin die ständige Steigerung der Gewinnerwartungen und Produktionszahlen hinführt sieht man gut an der Autobranche. VW feiert regelmäßig Rekordgewinne, produziert aber auf Halde. Fast jeder hat ein Auto, sie sind zu teuer und Menschen fahren ihre Alten länger und länger, statt alle 1-2 Jahre die neue Version zu kaufen.

Momentan profitiert Apple enorm vom steigenden Wohlstand in China, Indien und anderen Schwellenländern. Immer mehr können sich dort mittlerweile ein iPhone oder iPad leisten. Aber auch dort wird irgendwann eine Sättigung eintreten.
 
Nein, ich kenne jedes Produkt von Apple, ich besitze auch mehrere Macs aber im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich kein kopfloser Fanboy und ich bleib dabei das Ipad ist unnötig und um irgendwelche pdfs aufzurufen brauch ich kein Ipad, wo braucht man in einer Firma groß Tablets wenn überhaupt im Außendienst, dass wars dann auch und für die einfach Sachen wie irgendwelche pdfs aufzurufen brauch ich kein Ipad
 
deine erfahrungen mit den 5-6h ladezeit beziehen sich auf das ipad 3/4. beim ipad air dauert 1x voll laden nurnoch gut 4h und damit deutlich kürzer als davor. davon abgesehen gibts bei uns im haus mittlerweile 5 ipads (2x iPad 2, 2x iPad Air und 1x iPad mini Retina) und KEIN EINZIGES liegt in der ecke rum, ganz im gegenteil! gerade wenn man auf dem sofa sitzt und schnell mal was im internet nachschauen muss, ein youtube video schauen will oder einfach nur die fotos aus dem letzten urlaub herzeigen möchte is das ipad das perfekte gerät. auch bei langen interkontinentalflügen, bei denen man wirklich froh is um die 16h akkulaufzeit bei der videowiedergabe, is das ipad der ideale begleiter. und mit den ganzen produktivitätsapps wie zB iwork kann man mittlerweile auch ohne weiteres sinnvolle sachen damit machen wie eben beispielsweise word, powerpoint und excel dateien erstellen und bearbeiten.

getippt auf dem sofa mit meinem ipad air ;)
 
Miniami schrieb:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen "Zu viel war nicht genug". Ich frage mich immer wie Menschen auf den Glauben kommen können, dass Wachstum unendlich ist. Auch Apple wird irgendwann seinen Zenit erreichen, vielleicht sogar bald. Jobs ist tot, das letzte halbwegs originelle Produkt liegt Jahre zurück, seitdem erscheinen nur noch Neuauflagen und der Markt ist auch bald gesättigt. In westlich geprägten Industrienationen besitzt fast jeder ein Smartphone. Sollen wir alle jedes Jahr ein neues kaufen?
Wohin die ständige Steigerung der Gewinnerwartungen und Produktionszahlen hinführt sieht man gut an der Autobranche. VW feiert regelmäßig Rekordgewinne, produziert aber auf Halde. Fast jeder hat ein Auto, sie sind zu teuer und Menschen fahren ihre Alten länger und länger, statt alle 1-2 Jahre die neue Version zu kaufen.

Momentan profitiert Apple enorm vom steigenden Wohlstand in China, Indien und anderen Schwellenländern. Immer mehr können sich dort mittlerweile ein iPhone oder iPad leisten. Aber auch dort wird irgendwann eine Sättigung eintreten.

sry aber das ist Schwachsinn mit den Autos, mit den Autos ist es das selbe wie mit Apple, man muss unter allen Umständen ein dickes Auto fahren, ob man das nun least finanziert etc Da brauchst du bloß mal ins Auto Forum schauen, ein Großteil ist zwischen 25-30 und fährt Autos für 40-60.000 Listenpreis...Gibt ja genügend Möglichkeiten...Das Image ist zum wichtigsten Gut avanciert aber keiner gönnt dem anderen was...


@phantomshot ob man dafür ein 600€ Ipad braucht vage ich zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben