Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizApple Music: Neue Playlist zeigt persönliche Top 100 Lieblingslieder
Apple Music bietet für bestehende Abonnenten eine neue „Replay-All-Time“-Playlist an, welche die meistgehörten Lieder des Nutzers über alle Jahre auswertet und daraus eine persönliche Top-100-Playlist erstellt. Der Konzern feiert damit das zehnjährige Bestehen des Streaming-Dienstes.
Find ich gut, dank besserer Anlage im neuen Auto, bin ich von Spotify zurück zu Apple.
Integration ins Ökosystem ist natürlich unschlagbar, im Vergleich zu Spotify. Manchmal kommt man ins grübeln ob es nicht vielleicht doch ein gängeln seitens Apple ist, warum das alles nicht so gut funktioniert mit Spotify.
Is aber besser geworden für Musik aus der Nische, drei Jahre sind vergangen mit Spotify, heutzutage find ich fast alles von meiner Musik 🤠
Verstehe jetzt nicht, was daran so toll sein soll... Andere Anbieter haben genau so eine automatisch generierte Liste schon lange.
Zeitgleich wird Apple Music Radio ab Dienstag, dem 1. Juli, die Top 500 meistgestreamten Lieder auf dem Streaming-Dienst durch alle Nutzer abspielen. Am 5. Juli folgt dann eine Playlist mit den Top 100 aller Nutzer.
@MaverickM es wurden nirgends Lobeslieder auf das Feature verfasst. Es geht darum, dass es jetzt bei Apple Music kommen wird. Nicht dass Apple eine solche Liste erfunden hätte.
"Sort by # of song played"
Das bot um 2006 schon itunes so ähnlich. Finde den Gehalt der Funktion überschaubar, und daher auch die News mäßig spannend. Warum ich die überhaupt gelesen hab? Ich wollte wissen, ob das wirklich schon alles ist.
Da kann Spotify noch nachziehen, gibt zwar ne Liste am Ende des Jahres für das Jahr, aber so ne All-Time Liste gibt es bisher nicht.
Generell würde ich eigentlich gerne mehr in meinem Hörgewohnheiten stöbern können, wenn die Daten ja eh erfasst werden soll man wenigstens was davon haben
Gibt mittlerweile immerhin die Möglichkeit seine Hör-Historie anzuschauen.
Leider bin ich zwischenzeitlich mal fremdgegangen zu Apple Music, Amazon Music, Tidal, Qobuz etc. um auszuprobieren aber am Ende doch wieder bei Spotify gelandet, ist einfach am praktischsten und klanglich macht das jetzt auch keinen wirklichen Unterschied, lossless ist nice to have aber den Unterschied hört niemand, gibt aber mal Fälle wo Spotify aus welchen Gründen auch immer ein schlechteres Mastering oder so hat.
Bei mir ist es "Universal Fanfare - The Minions", da ich den Jingle bei mir in Apple Home verknüpft habe und dieser auf den Homepods im Haus abgespielt wird, wenn jemand an der Tür klingelt...
Ja, wirklich neu ist die "Funktion" nicht, nur halt nun etwas "playlistiger". Aber auch vorher gab es schon die Playlist "Meistgespielte Titel" und was in iTunes mit den smarten Playlists alles möglich ist ist nochmal viele Stufen darüber.
Echt eine Schande, dass sie keine Möglichkeit bieten um darauf auf auch dem iPhone oder iPad zuzugreifen und all die Daten die iTunes erhebt zu nutzen. Playlists mit Titeln die man schon mindestens zehn Mal gehört hat, aber in den letzten drei Monaten nicht mehr und all sowas, das ist wirklich cool, aber leider nur auf dem PC/Mac verfügbar.
Bei iOS muss man dagegen immer bei jeder WWDC beten, dass sie diesmal nicht erneut versuchen die Sterne-Bewertung in Music zu entfernen und einzig "Favorit" oder "Daumen Runter" zu lassen.
Ich finde Meldung super, da ich Siri nutze, um mir Lieder zu spielen und deshalb nie in der App bin. Und wenn ich neue Lieder hinzufügen möchte, mache ich das via Shazam und tu sie in eine Playlist rein (und spiele diese Wiederrum mit Siri ab).
Nimmt mich mal wunder was bei mir so angezeigt wird.
Apple Music hat schon seit jeher das Feature Smart Playlist. Das macht es mMn zu einem der besten Streamingerlebnissen, die es momentan gibt.
Das gepaart mit Marvis Pro.
Apple Music bietet für bestehende Abonnenten eine neue „Replay-All-Time“-Playlist an, welche die meistgehörten Lieder des Nutzers über alle Jahre auswertet und daraus eine persönliche Top-100-Playlist erstellt. Der Konzern feiert damit das zehnjährige Bestehen des Streaming-Dienstes.
Im eigentlichen Text und in dem Bild steht es richtig: Es werden nicht die Top100, sondern die am meisten gespielten Lieder angezeigt. Das ist nicht deckungsgleich. Ratings haben keinen Einfluss, mehrere Versionen des gleichen Songs werden vermutlich nicht gebündelt, ...
Anderes Beispiel, um es zu illustrieren: Lieblingsautor kann auch eine Person sein, von der man nur ein Buch besitzt oder nur eines überhaupt geschrieben hat.