Apple Music Offline Musik entfernen

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich ein Lied vom Gerät lösche und "Download entfernen" klicke, kann ich das Lied dennoch noch abspielen, wenn ich meine Internetverbindung deaktiviert habe. Selbst bei einem Neustart ist dies möglich. Ist das ein Bug? Wäre ja blöd, weil man sein Telefon dann immer weiter mit Liedern vollballert, obwohl man sie aus dem Offline Modus genommen hat.

Weiß jemand was genaueres?

Ähh genau das soll Apple Music ja machen. Wenn du Off bist kannst du immer noch ein Teil der Music abspielen.

Cool Master schrieb:
Ähh genau das soll Apple Music ja machen. Wenn du Off bist kannst du immer noch ein Teil der Music abspielen.

Es wurde aus den Downloads entfernt. Das Gerät wurde neu gestartet. Internetverbindung deaktiviert -> Abspielen dennoch möglich.

Wie löscht man den Cache?

Indem du den Song einfach nicht mehr hörst? Irgendwann wird dein iPhone den Track automatisch löschen, wenn du andere Sachen hörst und der Platz gebraucht wird. Solange du den Speicherplatz nicht brauchst, warum soll dein iPhone den dann nicht nutzen? Es könnte ja sein, dass du den Track doch noch einmal hören möchtest und dann hast du den immer noch parat.

Eben wie gesagt das ist working as intended.

Wird der Download auch einfach entfernt, wenn ich es aus der Mediathek entferne?

Ja.

Zurück
Oben