News Apple Music Sing: Apple Music erhält Karaoke-Funktion

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Im Laufe dieses Monats will Apple den eigenen Streaming-Dienst Apple Music um eine Karaoke-Funktion namens Apple Music Sing erweitern. Das Feature soll allen Abonnenten weltweit angeboten und kann auf iPhone, iPad und dem neuen Apple TV 4K genutzt werden. Mitbewerber wie Spotify oder Amazon unterstützen ebenfalls Karaoke.

Zur News: Apple Music Sing: Apple Music erhält Karaoke-Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und iron-man
Sehr geniale Idee! Leider sind bei AppleMusic viele der hinterlegten Texte asynchron und teilweise auch gänzlich falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Randfee
MOMENT MAL! Man kann Karaoke bei Spotify und das sogar bewerten lassen? WO?

Ich kenne nur Lyrics - aber Karaoke? Ich will! Jetzt!

Singstar ist zurück - haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, qappVI, wexoo und eine weitere Person
Jetzt muss ich nur noch irgendwie mein Apple Music in den KTV-Computer bekommen.
Dann haetten die wenigstens mal ordentliche Musik.
 
Lan_Party94 schrieb:
MOMENT MAL! Man kann Karaoke bei Spotify und das sogar bewerten lassen? WO?
Im Vollbildmodus der Lyrics auf das Mikrofon Symbol drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, JonaK, wexoo und 2 andere
Ich würds nicht benutzen, aber dass es nur auf dem neuesten Apple TV funktioniert, finde ich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Bei uns (CH) weniger ein Ding (Karaoke), in anderen Ländern aber durchaus ein grosses Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Dirty_Harry schrieb:
Ich würds nicht benutzen, aber dass es nur auf dem neuesten Appel TV funktioniert, finde ich schwach.
Das liegt wohl an der notwendigen CPU Leistung, um den Gesang aus dem Original Song "heraus zu bekommen". Dafuer ist wohl der alte Apple TV zu "schwach"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@Dirty_Harry Nach allem was ich gelesen habe, fehlt beim alten Apple TV eventuell (!) ein Chip, der fuer die Berechnung notwendig ist. Es gibt bei Apple einige "Spatial Audio" Features, die genau so einen Chip wohl fuer gewisse Berechnungen benoetigen.

Ich glaube nicht, dass Apple hier die User kuenstlich zum Upgrade "zwingt"... aber weiss das schon so genau ;-)
 
Für mich völlig uninteressant
 
Interessant erzähl uns mehr, was dich nicht interessiert. Könnte für uns interessant sein oder sterbenslangweilige
 
Blöde Frage: Wozu brauche ich Apple Music, wenn ich Karaoke machen will? Ist das für die Bevölkerungsschichten, die in ihrer Wohnung allein sind und "virtuelles" Karaoke mit Gleichgesinnten machen wollen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Spaß macht wie der Besuch einer Karaokebar mit Freunden, Kollegen oder Familie. Selbst "Singstar" oder "Lets sing" von Sony machen da im eigenen Wohnzimmer mehr Spaß, weil man einfach zu mehrt im gleichen Raum sitzt und das "Feedback" viel direkter ist.
 
Weyoun schrieb:
Blöde Frage: Wozu brauche ich Apple Music, wenn ich Karaoke machen will?

Weyoun schrieb:
Selbst "Singstar" oder "Lets sing" von Sony machen da im eigenen Wohnzimmer mehr Spaß, weil man einfach zu mehrt im gleichen Raum sitzt und das "Feedback" viel direkter ist.

Wo steht denn dass du das alleine machen musst? Du kannst doch Apple Music auf dem TV laufen lassen, per iPhone/iPad/Apple TV, und mit anderen Leuten davor stehen und singen wie bei "Singstar" oder "Lets sing"?!?
 
Okay, dann macht es in der Tat Sinn. Wenn man es nur auf dem iPhone nutzt dagegen eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben