Apple Music speichert heimlich auf dem IPad?

Huckfisch

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Mein IPad meldet mir einen sehr geringen Restspeicher, obwohl die Addition der verbrauchten Ressourcen weniger als die Hälfte des angeblichen Speicherplatzes ergibt. Auch der verbrauchte Speicherplatz unter Andere ist minimal. Allerdings nutze ich Apple Music und habe festgestellt, dass offenbar nach und nach mein Speicher gegen meinen Willen mit Titeln zugeschüttet wird. (Die automatische Downloadfunktion ist deaktiviert.) Sobald eine Verbindung IPad-Router besteht, wird ein Titel, den ich nicht geladen habe, abgespielt, obwohl der Router gar nicht mit dem Netz verbunden ist. Perfekt wird die Verarschung, wenn ich mich vom Router entferne und der Konakt abreißt. Plötzlich wird der Titel nicht abgespielt. Mir soll also suggeriert werden, ich würde den Titel streamen, während er als versteckte Datei vom iPad angespielt wird. Praktisch für Apple, denn sie ballern meinen Speicher voll und werden durch kein Streaming belästigt? Selbst wenn ich die Apple Music App lösche und wieder neu lade und installiere, bleiben die Titel im Speicher. Nur wenn ich das IPad auf die Werkseinstellungen zurücksetze, wird der Speicherplatz wieder frei. Da ich viel Musik höre, ist dies ca. alle 4 Monate fällig!! Mache ich irgendetwas falsch? Gemerkt habe ich diesen Zusammenhang, als bei uns einmal das Internet für zwei Wochen nicht lief und ich zwar nicht streamen bzw. neue Titel hören, aber stundenlang alle möglichen Titel abspielen konnte, die ich zwar mal gehört, aber nie geladen hatte. Und wie gesagt, unter Apple Music App wird mir als verbrauchter Speicher 47,6 MB angegeben.
 
Zurück
Oben