News Apple muss öffentlich erklären, dass das Galaxy Tab keine Kopie ist

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das von Apple in Großbritannien angestrebte Verkaufsverbot der Galaxy Tabs aus dem Hause Samsung hat sich in puncto Marketing in einen Bumerang verwandelt. Nicht nur, dass der zuständige Richter Colin Birss zugunsten des südkoreanischen Unternehmens entschied: Der iPad-Hersteller muss dies auch öffentlich eingestehen.

Zur News: Apple muss öffentlich erklären, dass das Galaxy Tab keine Kopie ist
 
Autsch, das ist ja wie eine Ohrfeige für Apple. Und es nimmt immer ähnlichere Züge eines großen Kindergartens an. Dort muss man sich auch beim anderen entschuldigen wenn man böse war. Das ist echt nur noch ein großer Zirkus und die Kunden sitzen in der Loge.
 
Ach je, als sei das Image von Apple nicht schon kaputt genug.
 
Hehe, das ist mal ein kreatives Urteil.

Mal sehen ob das auch der Berufung standhält ;)
 
Och Gott, das ist ja nicht nur ein Bumerang sondern schon eine regelrechte Demütigung!
Publicity technsich natürlich eine Ohrfeige für Apple, aber ob sich ein Apple Kunde aufgrund einer solchen Stellungnahme dann doch kein iPad kauft bezweifle ich doch stark.
Ich für mein Teil hoffe dass vielleicht ein wenig weniger Patent Krieg geführt wird und die News nicht einmal wöchentlich mit einen dieser Themen gefüllt wird :)
 
Im Bloomberg steht auch drin, dass der Richter gesagt hat, dass Samsungs Pad nicht "cool" genug sei.
Darf ein Richter solch eine Wertung in der Urteilsverkündung vortragen? Hab ich die Ironie des Richters nicht verstanden? Vllt. kann mich jemand erleuchten :)
 
Also wenn das wirklich stimmt kann das mMn. sogar positiv für Apple sein.
Man stelle sich mal so eine Anzeige vor:

Apple Inc. entschuldigt sich hiermit offiziell bei Samsung.
Das Galaxy Tab ist keine Kopie des iPads, weil es schlichtweg „nicht cool genug“ ist (Richter Colin Birss).

:D
 
Wie geil ist das denn bitte!!! Oh man in England wird Apple nicht so schnell wieder auf Geschmacksmuster klagen. Freue mich schon auf die Anzeigen auf der englischen Apple HP :lol:
 
Sollte das endlich mal eine Ansage seitens der Gerichte sein, dass die mit ihrem oftmals sehr lächerlichen Patentstreitereien mal aufhören sollen, die Gerichte zu belasten?
Ich finde es auf jeden Fall richtig. Unabhängig, wer davon betroffen ist. Wenn eine Partei eine andere Partei mit Plagatieren bezichtigt und das öffentlich macht, dann muss diese Partei genauso auch eingestehen öffentlich, dass dem nicht so ist, wenn ein Gericht dem widerspricht. Alles andere wäre ja Rufmord.
 
ganz ehrlich, absurde patente habe ich schon von vielen firmen gesehen, auch das schachern mit diesen... aber noch keine firma zuvor hat jehmals es so auf die spitze getrieben wie apple. mit diesen mist so dreist zu versuchen andere auszuboten ist völlig neu.

bisher wurde mit solchen patente nur verhandelt. keiner hat es drauf angelegt zu klagen sondern lieber deals ausgehandelt aller: ich hab die patente und du die. lass uns nicht gegenseitig ans bein pinkeln und es nicht auf einen prozess ankommen". Denn keiner wollte rausfinden, welche seiner patente ihm dann so um die ohren fliegt.

aber nicht apple... die müssen mit trivial patenten und patenten trotz prior art gleich mal alles und jeden verklagen. zu anfangs dachte ich noch, vieleicht haben sie sich ja irgendwas sinnvoles dabei gedacht. langsam glaub ich die sind einfach durchgeknallt und halten ihre patente wirklich für berechtigt. das tut sonst kein anderer.

insofern muss ehrlich sagen: ich bin apple sehr dankbar. denn nur so kann man die große blase der absurden patente endlich mal zu platzen bringen. nur so erzwingt man endlich mal, dass dieser riesen haufen quatsch-patente betrachtet wird.

in diesem sinne: apple, bitte hört nicht auf! es muss endlich mal gezeigt werden, wie absurd mittlerweile die meisten patente sind und was für ein absurdes spielchen mit patenten getrieben wird.
 
Der Schaden ist bereits entstanden. Eigentlich müsste man Samsung Schadenersatz leisten wegen Imageschädigung und Verkaufsbehinderung.
 
haha was ist das denn für ein Urteil? Apple MUSS Anzeigen schalten in denen sie behaupten müssen, dass das Galaxy Tab keine Kopie des iPads ist? Witzigstes Gerichtsurteil bzgl. Patentkindergarten seit langem! :D
 
@Dr. MaRV: Im Prinzip hast Du recht, nur leider sitzt der Kunde nicht in der Loge sondern ist eher der Elefant, der die Zirkusdirektoren (Apple + Samsung in dem Fall) durch die Manege tragen darf. So ein streit kostet auch Geld und behindert die Entwicklung neuer Produkte. Leider.
Mich nervt das ganze "Du verklagst mich, dann verklage ich Dich" nur noch.
Ich streite niemanden sein Recht ab. Wenn es wirklich Patentverletzngen gegeben hat, die Relevanz haben, soll man auch sein Recht bekommen, aber bitte nicht mit diesen Abstrusen Zügen, die das alles mittlerweile angenommen hat.
 
Ich hoffe, das ist der Anfang vom Ende von Apples Klagewut (glaube es aber kaum).

Allerdings finde ich, dass sich auch der Richter entschuldigen sollte. In einem Urteil, der vermutlich überall auf der Welt publik geworden ist, zieht doch die Bezeichnung "uncool" des Richters viel eher Samsungs Image nach unten als die Bezeichnung "Kopie" seitens Apple. Denn Apple verklagt sowieso alles und jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Doch evtl. hat der Richter das auch nur gesagt, damit Apple endlich Ruhe gibt und nicht weiter rumheult, womit wir in Dr. MaRVs Kindergarten wären.
 
Dr. MaRV schrieb:
Autsch, das ist ja wie eine Ohrfeige für Apple. Und es nimmt immer ähnlichere Züge eines großen Kindergartens an. Dort muss man sich auch beim anderen entschuldigen wenn man böse war. Das ist echt nur noch ein großer Zirkus und die Kunden sitzen in der Loge.

Wobei auch für mich der Richter nicht wirklich professionell ist.

Sagen, dass es keine Kopie ist, weil es "nicht cool genug" ist, ist die bisher dümmste Erklärung in dem Streit, den ich bisher gehört habe.

Und dann so ein öffentliches "Eingeständnis" ist auch nicht wirklich das, was man unter einer Entscheidung versteht.

Einfach mal entweder das Geschmacksmuster für ungültig erklären, oder einfach sagen, die 2 Tablets sehen sich nicht ähnlich und gut ist.
 
ich als apple würde ja zu Samsung gehen und sagen, wenn ihr zugebt euer Tablett kopiert zu haben geben wir euch eine Milliarde.

Aber ansonsten: wer hoch steigt kann tief fallen.
 
Also mittlerweile sollte man sich ja nicht mehr über die Konzerne aufregen, die das gegeben System nun einmal für sich nutzen wollen, was ja auch ihr Recht ist.
Aber aufgrund der Begründungen der Gerichtsurteile muss ich mich immer häufiger an den Kopf fassen und mich auch fragen, was für Qualifikationen man eigentlich benötigt, um in einem demokratischen Staat die Rechtsprechung durchführen zu dürfen!

Anstatt die einzelnen Klagen systematisch anhand der Fakten zu analysieren, um dann zu einem für (wohl) jeden nachvollziehbaren Urteil zu gelangen, wird in einem Prozess nach dem anderen Schindluder getrieben! Dieser ist ein ganz besonders übles. Über den "Coolness-Faktor" in der Rechtsprechung zu argumentieren ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern darüber hinaus erbärmlich und für mich nicht ernst zu nehmen!
:mad:
 
Komisch das die Richtern in Großbritannien zugunsten Samsung urteilen und in Düsseldorf zugunsten Apple's geurteilt wurde.

Scheinbar hat man in Düsseldorf eine Abneigung gegen Samsung, oder wie lässt sich erklären das das Xoom das Geschmacksmuster nicht verletzt, obwohl es von vorne zu 90& wie das Galaxy Tab aussieht.
Britische Richter scheinen bessere Brillen zu haben!

Hoffentlich wird der scheiß mit diesem lächerlichen Geschmacksmuster endlich beendet!

Die Strafe mag zwar Kindergartenmäßig sein, aber Apple gefällt das sicher ganz und gar nicht.

Samsung wird sich sicher freuen, kostenlose Werbung auf der Apple HP und in den Britischen Zeitungen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Autsch, das ist ja wie eine Ohrfeige für Apple. Und es nimmt immer ähnlichere Züge eines großen Kindergartens an. Dort muss man sich auch beim anderen entschuldigen wenn man böse war. Das ist echt nur noch ein großer Zirkus und die Kunden sitzen in der Loge.

Die Frage ist nur wer da kindisch ist. Ich würde sagen die Handyhersteller verhalten sich alle sammt kindisch, dass man dann dementsprechend behandelt wird, ist genau richtig.
 
Zurück
Oben