Apple Notebook, nur welches?

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo!

Also ich will mir demnächst ein Apple Macbook Pro kaufen nur bin ich mir momentan noch sehr sehr unschlüssig welches!
Den ich habe vor das Notebook komplett als Pc ersatz zu verwenden so das ich in meinem Zimmer endlich wieder mehr Platz habe! Also nach dem Moto laptop auf den tisch und die sache ist geritzt und nicht so wie jetzt 2 tische voll :)

Benötigen würde ich das notebook für videobearbeitung, kleine office arbeiten, und zum musikhören mit soundsystem mehr liegt eigentlich nicht an

So und jetz die Frage für welches sollte ich mich entscheiden? 17" oder 15" welchen prozessor wieviel ram, grafikkarten mit 128mb oder 256mb? welche festplatte? worauf sollte ich mehr wert legen worauf weniger?

danke mal vorweg für die Auskünfte!

mfg manuel

Wenn Du das Teil as Dektopersatz willst, und keinen externen Bildschirm anschließen möchtest, empfiehlt es sich, das 17" Book zu nehmen.
Momentan ist dies auch noch billiger als das 15" mit dem gleichen Prozessor (2,16GHz)! Das 17"er hat auch den besseren Brenner (8x, Dual Layer) und einen Firewire 800 Anschluß, was das 15" noch nicht hat. Wenn man also einen Desktopersatz sucht und nicht aus Mobilitätsgründen das 17" zu groß findet, spricht alles für das 17" Book.
Dann hat sich das mit der Graka auch erledigt, weil das "große" 15er und das 17er gibt es eh nur mit 256MB.

Festplatte ist Geschmackssache, persönlich würde ich aber eher zur 7200RPM tendieren, wobei der Geschwindigkeitsgewinn nicht groß ist:

http://www.barefeats.com/5472.html

hallo!

also das sind sehr gute argumente die zum 17" führen. den wenn die preisspanne ist sehr eng zwischen 15" und 17". nur habe ich ein wenig sorge das das 17"er zu groß sein könnte! obwohl ich eigentlich nciht der typ bin der jetzt das notebook im zug oder so benutzt wenn stell ichs eh irgendwo auf oder lieg damit im bett oder so. hm?

mfg manuel

Zurück
Oben