News Apple-PK am Freitag, iOS 4.0.1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
mrdeephouse schrieb:
Alle werden jubeln und weiter diesen Mist kaufen :) ... bitte bitte lasst es noch teurer werden!

Kann man nicht einmal sachlich bleiben :freak:. Das iPhone ist unumstritten eines der besten Geräte am Markt. Es soll doch jeder kaufen was er mag und sich finanziell leisten kann/will.

Diese Apple Hasser sind genauso langweilig wie die Fanboys. ;)

@Thread: Ich denke, dass es eine freiwillige Rückrufaktion geben wird. Wer will, kann es umtauschen.
 
Außerdem liegt das Problem ja nicht am Iphone sondern am schlechten AT&T Netz ^^

Ich frag mich warum sich hier soviele deshalb aufregen, uns betrifft das Problem doch garnicht!
 
Ich denke das sie ein Lösung auf Softwarebasis mit detalierten Erläuterungen dazu vorstellen werden.
 
Scheint eher ein Hardware als ein Softwareproblem zu sein. Dafür spricht wohl auch die stille Rückrufaktion die gestartet wurde.

Naja, mal abwarten, bald sind wir schlauer, ein Hoch auf die Spekulationen! ;)
 
CleFuh schrieb:
Scheint eher ein Hardware als ein Softwareproblem zu sein. Dafür spricht wohl auch die stille Rückrufaktion die gestartet wurde.
Nö. Anand hats getestet, die Enbußen gehen in Ordnung, nur die Balkenanzeige nicht.
Zitat:
For example, at another test location, signal without holding the phone is -89 dBm, which is still displayed as 5 bars. Cup the phone, and you'll fall all the way to -113 dBm. All the bars dramatically disappear one after the other, people think they've dramatically lost all the signal, and you know the rest.
Die erreichte Datenrate ist übrigens wesentlich verbessert gegenüber dem 3GS.
 
Blade026 schrieb:
Ich frag mich warum sich hier soviele deshalb aufregen, uns betrifft das Problem doch garnicht!
Du kommst nicht vorm Dorf, was? :p
Bei uns in den Nachbardörfern ist das Netz auch nicht immer gut, stellenweise sogar ganz weg, kann mir schon vorstellen, dass da der "Todesgriff" möglich ist, ebenso, wenn man außerhalb von Ortschaften unterwegs ist. Klar, bei vollem Empfang jucken zwei Balken weniger nicht wirklich...
Wobei mich persönlich eher die reine Funkqualität im Vergleich zu anderen Handys interessieren würde, da gibt es teils erhebliche Unterschiede, so das bei gleichem Netz der eine Empfang hat und der andere nicht.
 
jetzt kommt das "große geständnis" :D mal sehen was sie sagen ;)
 
"Ich frag mich warum sich hier soviele deshalb aufregen, uns betrifft das Problem doch garnicht! "

Es interessiert sich doch niemand fürs Problem, es geht nur darum Apple bashen zu können :p

Zum Thema:
falls sie das Prob nicht über Software lösen können (was ich stark bezweifle), wäre ne freiwillige Rückrufaktion wohl echt die beste Lösung, sollen die, bei denen es auftritt ihr Gerät eben zurückschicken.

Ich meine, iwo gelesen zu haben, dass sie Rückgabefrist schon auf 30 Tage verlängert haben, was ja im Prinzip das gleiche ist.
 
Blade026 schrieb:
Außerdem liegt das Problem ja nicht am Iphone sondern am schlechten AT&T Netz ^^

Ich frag mich warum sich hier soviele deshalb aufregen, uns betrifft das Problem doch garnicht!

Naja, das stimmt nicht so ganz. Mag sein, dass das AT&T Netz schwach ist und das Empfangsproblem dadurch häufiger zur Geltung kommt. Es mag auch sein, dass das D1 so gut ist, das man das Problem in Deutschland schwer reproduzieren kann. Vorhanden ist das Problem dennoch.
 
Stevyboy wird uns demonstrieren - it's not a bug, it's a feature - ^^

Ich denke wer einen völligen Verbindungsabbruch hinbekommt kann sich mit dem
iPhone dorthin beamen wo er einen besseren Empfang hat^^ und Steve wird uns
zeigen wie das ganz unkompliziert geht ;-)
 
Bookstar schrieb:
@Thread: Ich denke, dass es eine freiwillige Rückrufaktion geben wird. Wer will, kann es umtauschen.

DAS bezweifle ich! sogern ich einen mac benutze aber apple wird von jahr zu jahr gieriger. und seitwann lässt sich steve ein paar dollar durch die lappen gehen???
 
Was genau Apple auf der Veranstaltung bekannt geben und wer dies tun wird, kann derzeit nur gemutmaßt werden. Spekulationen gehen vom Start einer Rückrufaktion bis hin zur Veröffentlichung eines iOS-Updates...



@ComputerBase
Das iOS Update 4.01 ist grad rausgekommen, das Antennenproblem wird damit aber nicht gelöst, weil es sich klar um ein Hardware Fehler handelt, was man gut in dem Video erkennen kann.
Die Seite hört komplett auf zu laden, also die Datenverbindung wird komplett unterbrochen bei Berührung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade026 schrieb:
Außerdem liegt das Problem ja nicht am Iphone sondern am schlechten AT&T Netz ^^

Ich frag mich warum sich hier soviele deshalb aufregen, uns betrifft das Problem doch garnicht!

Also mein Paps regt sich tödlich auf,
da er viel mit der Bahn unterwegs ist und dort die Netzabdeckung schlecht ist.
Aber mit der Schutzhülle hat sich das Problem erledigt.
 
Blade026 schrieb:
Außerdem liegt das Problem ja nicht am Iphone sondern am schlechten AT&T Netz ^^

Dass das AT&T Netz durch die ganzen IPhone User belastet ist ist sicherlich auch ein kleiner Faktor. Es ist allerdings bekannt und nachvollziehbar, dass bei Berührung der unteren linken Ecke am Iphones starke Verbindungseinbrüche entstehen.
 
iOS 4.1 wird sicherlich nicht morgen erscheinen. Es gibt seit heute erst eine Version für Entwickler und ich denke es dauert mindestens 1-2 Wochen, bis es für alle verfügbar ist.

Einigen Berichten zufolge soll das Problem nicht durch ein Software Update beseitigen lassen.
Es gibt auch viele Berichte, dass sich eine Rückrufaktion nicht vermeiden lässt, da man das Problem nicht mehr verschweigen kann und es nicht softwareseitig beseitigt werden kann.

Im Endeffekt muss man es abwarten, jedoch wird vermutlich eine Rückrufaktion gestartet, oder es werden diese Schallen verteilt, da es für Apple günstiger ist.

@riDDi
Es gab vor paar Tagen anderen Bericht, wo es im Labor untersucht wurde und das Problem konnte nachgestellt werden. Wenn man die Antenne mit der Hand umschloßen hatte gab es Verbindungsabbrüche.
Glaub war das hier. (bin mir nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Nö. Anand hats getestet, die Enbußen gehen in Ordnung, nur die Balkenanzeige nicht.

ConsumerReports hats auch getestet - und zwar professionell im Funklabor. Und die Sind zum Schluss gekommen, dass die Antenne eine Fehlkonstruktion ist. Weiter Faktenwidrig an der Softwarebug-Behauptung festzuhalten geht einfach langsam nicht mehr...


Man darf wirklich gespannt sein, was Apple morgen verlauten lässt. Ich denke es wird auf jeden Fall peinlich für sie, denn entweder müssen sie zugeben, dass sie bisher gezielt gelogen haben - oder sie müssen sich in noch grössere Lügengeschichten verstricken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben