News Apple Smart Keyboard: Deutsches Layout für beide iPad Pro erhältlich

dass denk ich nicht, ich würde ehr sagen lightning fliegt raus....
aber mal schauen, Apple wagt sich mit Apple Music ja auf andere Plattformen....
Würde mich freuen wenn die ihre Chinesische Mauer und den Protektionismus aufgeben und Wettbewerb zulassen.
Gäb bestimmt einige mehr die sich OSX auf ner Standard Hardware installieren würden. Wobei da dann die Lizensen der Addon Software nicht Plattform beschränkt sein dürften.

Naja wenn MS nichtmal Windows Mobile so an die PC Plattform anpasst. dass es ohne Cloud Gedöns auskommt.

Träumen kann ich ja mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es falsch verstanden - Lightning bleibt und gerade Apple hat bei solchen Sachen wohl sogar mehr Kontinuität als die Konkurrenz.
Dock Connector lebte ewig, Lightning ist jetzt auch schon wieder fast 4 Jahre alt und wird wohl noch länger bleiben - und die Ports bleiben auch an der selben Stelle, während USB-Ports bei der Konkurrenz doch hin und wieder mal wandern und über mehrere Hersteller hinweg erst recht.

Die Zukunft beim iPhone ist allerdings kabellos und es ist sehr gut möglich, dass mit dem nächsten iPhone ein neuer kabelloser Standard eingeführt wird, den Apple speziell für die drahtlose Kommunikation mit Kopfhörern und Watch gedacht hat.
Das iPhone könnte dann einfache kabellose Kopfhörer direkt im Lieferumfang enthalten (mit besseren als optionalem Kauf) und dieses neue Protokoll würde dann von dem nächsten iPad, der Apple Watch 2 und den neuen Macbooks/Macs unterstützt.
Evtl. ist genau das der Grund, warum es dieses Jahr außer dem Macbook (2) keine neuen Modelle gab, weil man dieses neue Protokoll nicht mit einem doofen Macbook Air "leaken" möchte.

Siehe auch hier: http://daringfireball.net/2016/07/jack_off
 
Bei den Preisen stellt sich die Frage, ob man als ganz professioneller Profi nicht lieber eine ungleich stärkere Xeon Workstation (+Zeichentablet) mit ungleich mehr Möglichkeiten, beliebig austauschbarem Monitor mit mehr Arbeitsfläche, echtem OS und TB-weise Speicher kauft oder doch lieber das iPad Pro 256GB+Stylus+Apple Tastatur+Hülle für den gleichen Preis :freak:
Das nimmt langsam Ausmaße an...

Und dabei war das iPad mal eines der wenigen wirklich vernünftig ausgepreisten Geräte bei Apple. Aber da hat man einfach mal ganz clever den echten Ur-iPad/Air Nachfolger abgeschafft und an das gleiche Gerät, das man hätte so oder so bringen müssen ein Pro dran gehangen und den Preis um ein paar 100€ erhöht :(
 
Zurück
Oben