News Apple Smart Keyboard: Deutsches Layout für beide iPad Pro erhältlich

Wow, da war Apple ja wirklich schnell :freak:. Also diese Zusatztastaturen zum Preis eines günstigen Tablets sind doch einfach nur noch lächerlich. Das gilt aber nicht nur für Apple.

Ich benutze bei meinem iPad einfach die kabellose Bluetooth-Tastatur für 30€, die einen besseren Schreibkomfort hat als diese Smart Keyboards.
 
Sorry, aber selten so überteuerten Mist gesehen wie die iPad Pros. Dazu das zwingend notwendige Zubehör, erschreckend dämlich wer sowas kauft. Die Verkaufszahlen im Vergleich zum Surface Pro fände ich interessant. Das ist nämlich ein echter Laptop-Ersatz in Tablet-Form.
 
kann man eig. dieses smart Keyboards aufm schoß nutzen? oder irgendne alternative, die das könnte? das ging ja beim Surface pro schon nicht (bei mir zumindest) und mehr als das, was n iPad kann, mach ich aufm macbook eh nicht..^^
 
Man muss ja was tun im den Verkauf der Restbestände in DE anzukurbeln...
Trotzdem werdens wohl so einige kaufen, wobei mir der Sinn beim kleinen IPad etwas verborgen bleibt.
Geht da jetzt auch ne Maus um es als Netbook /Laptop Ersatz zu nutzen.?
 
@DaVinz
Gute Tastaturen kosten halt ihr Geld und Apple hat ganz gute Switches für solch dünne Tasten. ;)
Die iPad Pro Tastatur ist wesentlich besser, als die der Surfaces (besitze das Surface 3, Surface 3 Pro und Surface 4 Pro).
 
ist die Tastatur dann auch Kaffee Tee und Rotwein dicht?

Meine alte Logitech DiNovo war die einzige und letzte Edeltastatur die ich mir jemals zugelegt hab und die wurde mit Holunderblüten Sirup Mischgetränk unbrauchbar gemacht.

Gerade erst ne MS Tastatur mit Kaffee geschrottet

Muss mal versuchen die mit reinem Wasser zu reinigen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es toller, wenn es für das 12,9" iPad endlich die "geteilte" Bildschirmtastatur gäbe wie bei den kleinen Modellen immer schon. Auf dem grossen Ding man im Breitformat frei gehalten (zB am Sofa) mit den Daumen nichts tippen, da es die Tastatur nur in Standardgröße gibt - man muss es immer wo hinlegen.

War für mich der Grund weshalb ich es (bisher) nicht gekauft hab.
 
Tastatur..., also wenn Siri so toll funktioniert, warum eine Tastatur.
Gut überall kann man auch nicht sprechen.

Naja das grosse IPad braucht halt eine weil es sich maximal im Hochkant Modus mit zwei Daumen bedienen lässst.

Einhand Modus wäre hier genau richtig, damit die ICONs auch in die Nähe der Daumen kommen.
 
179 Euro ... ? Die haben doch den Schuss nicht gehört..
Da warte ich seit der Meldung von Apple, das es eine QWERTZ Tastatur geben soll für das iPad 12.9, warte 9 Monate und dann so ein Preis? Gut war abzusehen, bei dem US-Preis, aber dennoch. Unverschämt Hoch 3.
Ne da kaufe ich mir ein gebrauchtes Smart Keyboard mit US Layout und beklebe die Tastatur nach QWERTZ Schema. Kommt aufs selbe hinaus, und spare die hälfte.
Das doch echt n Witz. :D

Allein für die 'Marktreife' eines fertigen Produkts in anderer Ausführung 9 Monate zu brauchen, Respekt.
 
AAS schrieb:
@DaVinz
Gute Tastaturen kosten halt ihr Geld und Apple hat ganz gute Switches für solch dünne Tasten. ;)
Die iPad Pro Tastatur ist wesentlich besser, als die der Surfaces (besitze das Surface 3, Surface 3 Pro und Surface 4 Pro).

Dein Ernst? Die iPad Pro Tastatur ist totaler Müll! Die Tasten fühlen sich billig an und geben auch beim tippen schlechtes Feedback. Die Surface Pro 4 Tastatur ist dem meilenweit überlegen! Wenn man unbedingt eine Tastatur am iPad haben will, soll man ein Logitech Create Case nehmen. Mit Alu, Hintergrundbeleuchtung und richtig guten Tasten!
 
Schon im November des letzten Jahres hatte Apple gegenüber ComputerBase gesagt, an weiteren Layouts zu arbeiten. Diese Arbeit hat sich bis jetzt hingezogen

Im Ernst, Apple? Für die wertvollste Marke der Welt ein echtes Armutszeugnis. Und dann noch zu dem Preis.
Warum fühle ich mich nur an diese Fehlkonstruktion erinnert?
 
Man könnte vermutlich die Produktion inklusive neuem Layout innerhalb eines Tages umstellen.

Ich verstehe einfach nicht, welchen rationalen Grund es für so eine Entscheidung geben kann. Die paar Cent Marge pro Cover werden doch durch die nicht verkauften Einheiten aufgrund der fehlenden Layouts mehr als aufgefressen.
 
179€.. joa.. da ist wohl die Kommastelle vergessen worden, 17,9€ .. :rolleyes:
da kann man nix mehr dazu sagen.. Apple halt..
 
KlaasKersting schrieb:
Man könnte vermutlich die Produktion inklusive neuem Layout innerhalb eines Tages umstellen.

Ich verstehe einfach nicht, welchen rationalen Grund es für so eine Entscheidung geben kann. Die paar Cent Marge pro Cover werden doch durch die nicht verkauften Einheiten aufgrund der fehlenden Layouts mehr als aufgefressen.

Klar könnten die das, aber so kann Apple doppelt abkassieren.
Leute die unbedingt eine Taststur zum iPad wollen/brauchen, kaufen sich erst das US-Layout und jetzt das deutsche Layout.

tim-cook-money.jpg
 
Vermutlich war es einfach ein Versuch von Apple, auszuprobieren ob die Fan-Treue der Kunden soweit geht, daß die sogar für ein falsches Layout zu irren Preisen zu zahlen bereit sind.
Apple weiß jetzt halt, daß sie sich nur "fast" jeden Mist erlauben können.
 
Also selbst die billigen hersteller bieten tastaturen mit unterschiedlichsten layouts an. Manchmal nicht alle sondern für die wichtigsten märkte, weil ja jedes land ihr eigenes layout fast schon hat.

Selbst eine tastatur ist relativ schnell an neue layouts angepaßt. Selbst in der automobilindustrie wird gleich auch eine rechtslenker version mitentwickelt.

Ich hab mal ne zeit lang mit us layout gearbeitet, für englisch ist sie ok aber bei deutschen texten fehlen einfach die gewohnten tasten.

Ich finde es armselig eine international arbeitende firma wie apple aus welchen grund auch immer nur eine tastatur mit us layout heraus zu bringen, gut jetzt sind mehrere Layouts aber sehr spät.
 
..und in nem halben Jahr gibts wieder neue iPads und die Tastatur is obsolet.^^
Dann wieder das selbe Spiel? :D

Edit: Stell ich mir gerade vor: Wie immer hat das neue Gerät die selben Abmessungen, und THEORETISCH könnte der SmartConnector an der Stelle bleiben wo er ist, aber Apple versetzt ihm um ein paar Zentimeter, damit das alte Keyboard am neuen iPad nicht zu benutzen ist.
Wundern würds mich nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben