News Apple-Store in USA tauscht Retina-iPad gegen neue Version

Sal'Ahadji schrieb:
Hat man nicht sowiso eine 30-tägige Rückgabegarantie?

Von einem außergewöhnlichen Umtausch, der mit dem kurzen Lebenszüglus des iPad 3 zusammenhängt, kann hier also nicht die Rede sein.

Die Leute haben im Prinzip lediglich ihr vor kurzem gekauftes iPad 3 zurück gegeben und sich dafür das neue gekauft. Der Preis ist ja der selbe.
Um mal genau hier anzusetzen:
Apple gewährt generell ein 14-tägiges Rückgaberecht. Mehr dazu findest du bei Apple selbst. Dieser Store hat somit nur die Dauer des von Apple gewährten Rückgaberechts verlängert.
Ein generelles Rückgaberecht gibt es in D genauso wenig wie "Garantie".
Das bitte nicht verwechseln mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften/Fernabsatzverträgen etc. Das ist ne ganz andere Baustelle.






Die Besonderheit in D ist nun, dass das iPad der dritten Generation 479,- in kleinster Ausführung gekostet hat und die vierte Generation erst bei 499,- startet, während der Preis in den USA gleich bleibt.
Der in der Quelle genannte Nutzer hat bzw. wird lediglich sein Gerät zurückgeben und in gleichem Zug das Neue kaufen. "Getauscht" wird hier gar nichts.
 
Könnt ihr eigentlich lesen??? Das kam nicht von Apple, auch muss man hier nicht nachfragen ob das nun nach D kommt oder ob es nur für iPads aus einem Apple Store giltet.

Das ist eine freiwillige Aktion eines Stores - nicht von Apple!
 
Nach der Überschrift dachte ich kurz, dass ALLE Stores ALLE iPads der dritten Generation, egal wie alt, umtauschen, aber das wäre ja reinste Philanthropie gewesen :)
Trotzdem eine schöne Geste von dem einen Store.
 
Das Ipad ist ja noch harmlos nicht so Teuer.


was ist wenn man sich erst IMAC gekauft hat für 2000 € ;)

Da ist ja das Update sehr groß ausgefallen Beim IMAC allein schon die Grafikrate und Display 5 mm :lol: da dürfte man keine Probleme mehr haben beim Daddeln :E

NEW
27": 3,2 GHz
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GTX 675MX mit 1 GB Arbeitsspeicher
 
also ich bin grade recht an :kotz: von dieser aktion , ich habe mir das 3. Ipad am Releasetag geholt und jetzt kommt nach 8 monaten ein neues raus (gut nur mehr speed und lightning) welches zumindest in punkto speed richtig gut sein wird ...
So langsam gehen wir diese machenschaften von apple auf den zeiger und wenn sich in deren firmenphilosophie nicht bald ein wandel vollzieht gibt es bei mir eben keinen neukauf mehr .
 
Wird dein Gerät schlechter? Was kann es nicht, was es vorher konnte?
Oder nervt es dich bloß, dass du nicht mehr mit dem neuesten Gerät rumrennst?!

Machenschaften?
Wach mal auf...
 
miepel schrieb:
Ich habe mein iPad 3 am 12.09. gekauft und bin auch etwas baff, dass schon so schnell ein Update kam. Hoffentlich kann ich mein iPad auch noch umtauschen. Da ich es mit einer Hülle versehen habe, sieht es auch noch sehr gut aus.

Wieso sollen sie Dir Deins umtauschen, Deins ist alter wie 30 Tage! Habe meins heute jemand für 400 versprochen und hol mir für einen Hunderter mehr das neue.
 
Sehe ich das richtig: Ein einzelnes Geschäft auf einem anderen Kontinent hat ohne irgendeinen Bezug zur allgemeinen Firmenpolitik sich entschieden, ein vor kurzem gekauftes Produkt von nachweislich gerade mal einem Kunden zurückzunehmen. Und das ist nun eine News-Meldung bei Computerbase?

Whow.
 
tsingtao schrieb:
Wird dein Gerät schlechter? Was kann es nicht, was es vorher konnte?
Oder nervt es dich bloß, dass du nicht mehr mit dem neuesten Gerät rumrennst?!

Machenschaften?
Wach mal auf...

recht hast du :)

war zu diesem zeitpunkt etwas enttäuscht und habe mich eben geärgert , habe recht lange gespart auf das teil (alleinverdiehner mit nem kind :) ) und musste nun wieder einmal schmerzlich feststellen dass mich die technik wiedermal überrannt hat .
 
Zurück
Oben