Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam ein wenig und hoffe auf Tipps aus der Runde.
Mein Apple TV 3. Generation (128GB) trennt sich immer wieder für 1–20 Sekunden vom WLAN und verbindet sich danach automatisch neu. Dadurch stocken Streams oder brechen komplett ab.
Alle anderen Geräte (iPhone, MacBook, LG-TV etc.) laufen völlig stabil – das Problem betrifft ausschließlich den Apple TV.
Setup / Umgebung:
Hat jemand noch weitere Ideen, was ich testen, einstellen oder ausschließen kann?
Sonst bliebe nur ein Austausch des Geräts bei Apple (hat noch eingeschränkte Garantie).
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Robin
ich verzweifle langsam ein wenig und hoffe auf Tipps aus der Runde.
Mein Apple TV 3. Generation (128GB) trennt sich immer wieder für 1–20 Sekunden vom WLAN und verbindet sich danach automatisch neu. Dadurch stocken Streams oder brechen komplett ab.
Alle anderen Geräte (iPhone, MacBook, LG-TV etc.) laufen völlig stabil – das Problem betrifft ausschließlich den Apple TV.
Setup / Umgebung:
- FRITZ!Box 7590 AX
- 1-Zimmer-Wohnung, ca. 35 qm
- Apple TV steht nur ~2 Meter vom Router entfernt
- LAN ist keine Option (Kabel würde quer durchs Zimmer laufen)
- Router neugestartet
- Apple TV neugestartet
- Updates auf beiden Geräten geprüft
- Apple TV über Nacht komplett vom Strom getrennt
- Apple TV mehrmals komplett zurückgesetzt
- Kuriose Tips aus dem Netz:
- HDMI-Kabel getauscht
- LG-TV WLAN deaktiviert
- SSID und WLAN-Passwort geändert
Hat jemand noch weitere Ideen, was ich testen, einstellen oder ausschließen kann?
Sonst bliebe nur ein Austausch des Geräts bei Apple (hat noch eingeschränkte Garantie).
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Robin