Hier wird alles erklärt:https://wlanport.de/information/wlanwiki/5ghz-kanaele-fuer-wlan-in-deutschlandrobin631 schrieb:Welche Kanäle empfehlen sich da? Und gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple TV 3. Gen (128GB) trennt ständig vom WLAN – Ideen?
- Ersteller robin631
- Erstellt am
@NJay Hier wird zu den unteren 4 20MHz Kanälen (36, 40, 44, 48) geraten mit dem Hinweis, dass diese weniger störanfällig sind, jedoch geringere Bandbreite zur Verfügung stellen.
Lt. meiner FritzBox bin ich im 5GHz Netz mit meinem Kanal (116) jedoch in meiner Umgebung gut bedient - oder interpretiere ich das falsch?
EDIT: Ich teste mal den 48er (5,240GHz) Kanal. Alle 4, die auf diesem Kanal liegen, sind Netzwerke aus der benachbarten Schule, von denen hier lt. Tabelle sehr wenig Signal ankommt.
Lt. meiner FritzBox bin ich im 5GHz Netz mit meinem Kanal (116) jedoch in meiner Umgebung gut bedient - oder interpretiere ich das falsch?
EDIT: Ich teste mal den 48er (5,240GHz) Kanal. Alle 4, die auf diesem Kanal liegen, sind Netzwerke aus der benachbarten Schule, von denen hier lt. Tabelle sehr wenig Signal ankommt.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix
Captain
Ich hab keine FB mehr, aber wenn ich das richtig interpretiere hast du eh 160 MHz Kanalbandbreite bei 5GHz aktiv? Dann ist das nicht nur 48, sondern 8 Kanäle insgesamt wie an dem grünen Balken ersichtlichrobin631 schrieb:EDIT: Ich teste mal den 48er (5,240GHz) Kanal.