Apple TV 4 an Sonos Soundbar anschließen (kein Airplay)

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen,
ich möchte den Ton von meinem Apple TV 4 über meine Sonos Anlage abspielen. Ich habe folgenden Geräte:
Apple TV 4 (über HDMI mit TV verbunden),
Receiver (über HDMI mit TV und über Optical Audio mit Sonos Playbar verbunden)
Sonos Playbar, Sonos Play 3, Sonos Move (hat AirPlay) und eine Sonos Bridge

Kann ich über einen Adapter den Apple TV mit der Sonos Playbar verbinden? Also einen HDMI to HMDI + Optical Audio Splitter? Und dann ggf. noch einen Optical Audio Switch danach, um zwischen Audio von Receiver und Apple TV zu wechseln?

Wenn ja, welchen Adapter kann ich da benutzen? Oder gibt es sogar eine einfachere Möglichkeit?

Hoffe mal das ist so verständlich :D
 
Warum so umständlich um eine direkte Verbindung zu haben? Lass den Sound über den TV doch an die Soundbar weitergeben?
 
Kann ich am Wochenende mal ausprobieren, ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.
Könnte mir vorstellen, dass dann nur der Sound, der vom TV kommt, also nicht der Sound vom Receiver oder Apple TV an die Soundbar geschickt wird.
 
Zurück
Oben