Soundbar anschließen ( TV+PS4 PRo )

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Frohe Weihnachten meine Lieben :-),

ich habe eine Teufel Cinebar 11 geschenkt bekommen und möchte diese nun gerne anschließen aber bin irgendwie leicht überfordert :rolleyes:

TV: LG 55UH615V
Konsole: PS4 PRO
Soundbar: Cinebar 11

Die Soundbar kann kein 4K etc. und somit bin ich mir total unsicher wie ich diese anschließen soll. Es sind HDMI + Optische Kabel vorhanden.

Vielen Lieben Dank im Voraus und ein besinnliches Fest.

shßk
 
optisches Kabel vom TV zur Soundbar, die PS4 bleibt am TV in der Hoffnung das der den Ton durchschleift.
Alternativ den TV via HDMI ARC an die Soundbar und die PS4 optisch an die Soundbar.
 
Und die Sounbar per HDMI an den TV und die PS4 per HDMI an den TV reicht leider nicht aus zum schleifen ?
 
sH0k schrieb:
Und die Sounbar per HDMI an den TV und die PS4 per HDMI an den TV reicht leider nicht aus zum schleifen ?
nee alles wie gewohnt über HDMI am TV anschließen auch BR Player ...
die Soundbar am TV nur über den optischen Anschluss ,
meines erachten schleifen die LG TVs auch Dolby Signale mit durch,
im TV Menü muss man ggf. die Einstellung von PCM auf Bitstrem umstellen damit der Dolby
Chanel an der Soundbar an kommt und nicht nur Stereo an kommt,
angeschlossen Geräte wie BR Player auch von PCM auf Bitstrem umstellen und dann mal
hören ob alles klappt .
Wenn die PS4 PRO kein echtes 4K kann ist es eh egal dann kannst die auch am HDMI der Soundbar mit betreiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben