Apple TV+ Konto (Profile)

hifi_klaus

Ensign
Hallo zusammen,

ich blicke beim Thema Apple TV+ / Familienfreigabe noch nicht ganz durch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte einen Apple TV+ Account so nutzen, dass mehrere Nutzer eigene Profile haben.

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

• Muss für die Familienfreigabe zwingend ein Apple-Gerät genutzt werden?
  • Müssen die Personen, die die Einladung zur Familienfreigabe annehmen, zwingend ein iPhone oder anderes Apple-Gerät besitzen?
  • Kann ich alle Profile bzw. Apple-IDs selbst über mein iPhone erstellen und verwalten?
  • Wie funktioniert anschließend der Login der anderen Nutzer auf Android-Geräten oder Smart-TVs?
  • Welche Daten müssen die anderen Nutzer dort eingeben?
  • Oder funktioniert das Ganze mit Android-Nutzern am Ende ohnehin nicht sinnvoll?

Vielleicht hat das ja schon jemand genau so umgesetzt.

Danke euch!

ist wie mit jedem Streaming-Dienst... zur Nutzung wird Username (Email etc oder was auch immer) plus Passwort benötigt.
Endgerät ist vollkommen egal. Also egal ob Browser, SmartTV, Androidgerät, ...

Ist natürlich nicht egal, du brauchst zwingend ein IOS Gerät um die Familie anzulegen und zu verwalten, Phone, Mac oder Pad, alleine mit einem Apple TV wird das nix.

Genau das ist ja mein Problem ....

Also mein Plan:
  • Nutzer und alle ids anlegen auf dem iPhone für andere Nutzer
  • smart TV mit Android nutzen....

Mit welchen Zugangsdaten müssen sich dann die Familienmitglieder einloggen?

Läuft es dann auch mit den Profilen auf Android Tvs?

Die Mitglieder nutzen ihre eigene Apple ID, egal auf welcher Plattform sie dann schauen.
Es war aber glaube ich so dass sie deine Einladung auf einem Apple Gerät fernab vom Apple TV annehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hifi_klaus
hifi_klaus schrieb:
Mit welchen Zugangsdaten müssen sich dann die Familienmitglieder einloggen?
Mit Ihrer Apple ID

Erstellen kannst Du alle Apple ID's im Browser oder auch am Windows-PC.
Anleitung: https://support.apple.com/de-de/108647?device-type=windows-pc

Anschließend lädst Du diese Accounts (Apple ID's / E-Mail-Adressen) in deine Familie ein, damit das Abo geshared wird. Das managen der Familie (Einladen und so) geht nur mit einem Apple Gerät (iPad/iPhone/Mac)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe das letztens für meine Kinder gemacht,

die Apple IDs ließen sich problemlos im Browser erstellen. Allerdings brauchten wir ein Applegerät, um die Familie zu verwalten + ein weiteres um die Einladungen anzunehmen. Danach braucht man kein zusätzliches Applegerät mehr. Wir haben das mit einem Alten iPad vom Nachbar gelöst, was wir für jedes Kind zurückgesetzt haben um die Einladung anzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hifi_klaus und bart0rn
Okay.

Also das heißt zusammenfassend:

• Apple TV+ Konto Profile Einrichten umsetzbar.
  • jedes Profil braucht eine eigene Apple ID
  • ich aktiviere über ein iPhone die Familienfreigabe und erstelle verschiedene Apple IDs
  • Annahme der Einladungen erfolgt auch über ein iPhone

Danach: kann sich jeder Nutzer mit seiner Apple ID auf einem Android tv in Apple TV + einloggen und hat sein individuelles Profil, wie es z.B. bei Amazon der Fall ist ?

Genau, dann hat jede Apple ID ein eigenes Profil. Einziger Haken ist, dass man zum Annehmen der Einladung in die Familiengruppe ein Applegerät benötigt. Da auf einem iPhone/ iPad nur ein Nutzer möglich ist, mussten wir es für jeden in der Familiengruppe zurücksetzen und mit der jeweiligen Apple ID neu einrichten. Danach benötigt man aber für die Nutzung kein Applegerät mehr. Ich bin so vorgegangen:
  • Apple IDs Erstellen (geht einfach im Browser https://account.apple.com/account)
  • Der Nutzer mit Apple+ Abo erstellt eine Familie und läd die anderen Apple IDs ein (auf iPhone/ iPad)
  • Die Einladung muss auf einem Applegerät angenommen werden
  • Jeder in der Familiengruppe kann Apple+ nutzen und hat ein eigenes Profil (auf allen Geräten nutzbar)
Ist leider sehr umständlich gelöst

• Gefällt mir
Zurück
Oben