Apple TV - Rauschen bei Musik

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem und bin echt ratlos. Ich habe einen Macbook Pro und Apple TV welcher mit meinem Fernseher verbunden ist. Das Audiosignal vom TV geht dann weiter zu meinen Logitech z-2300.

Nun immer wenn ich über Airplay Musik hören entsteht ein extremes rauschen egal ob per Macbook oder iPhone. Jedoch habe ich überhaupt kein Rauschen bei der Wiedergabe von Filmen via Airplay. Das Problem tritt also nur bei der Musikwiedergabe auf.

Kennt ihr eine Lösung für das Problem ?

mfG Discipulus

bei allen tracks oder nur bei manchen?

Bei allen Tracks. Die Tracks haben gute bis sehr gute Qualität 252-320 kBit/s. Auch rauscht es nicht, wenn ich den Macbook oder das iPhone mit dem Kabel an die Boxen anschliesse.

Es kommt immer auf den Part des Tracks an. Bei gewissen Stellen tritt es stärker auf, bei anderen Stellen gar nicht. Also eher ein Kratzen, wie die Qualität der Musik nicht gut wäre.

mfG Discipulus

hast das Z2300 via 3,5er klinke am Fernseher?

Ja habe ich. Leider nicht die optimale Lösung. Mir ist klar, dass die z-2300 nicht hervorragenden Sound haben, Jedoch tritt das Kratzen/Rauschen bei der Filmwiedergabe sowie bei normalem TV schauen (MTV Musik) nicht auf.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Sound dort bei der normalen Stereo-Wiedergabe unter umständen rauschen kann, wenn in den Audio&Video Einstellungen Dolby Digital aktiviert ist...

Zurück
Oben