News Apple: tvOS 13 erhält Multi-User- und Controller-Unterstützung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
Apple hat zur Entwicklerkonferenz eine Vorschau auf das neue tvOS gegeben. Der zum Herbst erwartete neue Release tvOS 13 erhält erstmals die Unterstützung für mehrere Anwender, sodass auf dem Homescreen personalisierte Listen mit Inhalten dargestellt werden können. Neu ist zudem der Support für bekannte PS4- und Xbox-Controller.

Zur News: Apple: tvOS 13 erhält Multi-User- und Controller-Unterstützung
 
nlr schrieb:
Neu ist zudem der Support für bekannte PS4- und Xbox-Controller.
JA JA JA JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Edit: Ok, bevor ich mich zu früh freue, hoffe ich, dass das auch die Spiele über SteamLink beinhaltet... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, kryzs, Simzone4 und 6 andere
Ich hoffe echt das ATV und tvOS langsam richtig in D ankommt bzw. die IPTV Anbieter besser werden.

Nutze ATV derzeit hier in USA und mir gefaellt es wesentlich besser als jeder Receiver den ich bisher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, kryzs, corax959 und eine weitere Person
Gibts auch neue Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
wenn ich eine ps4 habe, benötige ich doch kein apple tv oder etwas vergleichbares. die ps4 unterstützt alle streaming apps.
der sinn von apple tv ist mir schleierhaft. wer benötigt schon einen weiteren anbieter?

ich hab auf der ps4 folgende apps:
sky ticket
red bull tv
youtube
twitch

und wozu benötige ich nun 0815 apple tv?
 
Minutourus schrieb:
Support für dritte Geräte von fremden Herstellern?

Wow Apple überrascht mich heute

Warum? mit Mac Mini kann man doch seit Jahren fremde Geräte daran anschließen, also Monitor, Tastatur & Maus.
 
Ha geil sehe gerade die Keynote.
Megas endlich Darkmode eine komplett neue Fotoapp die deutlich praktischer ist.
Das beste zum Schluss IOS für Ipad ist Geschichte das Ipad bekommt Ipad OS was fast ein vollwertiges MacOS ist.
Da bin ich mal gespannt ob auch die günstigsten Ipads alias 2018/2017 mit 2GB Ram das noch bekommen....
 
Heilige Scheiße 999$ für den Ständer vom Monitor :daumen: der Monitor per se ist Wahnsinn aber die Preise - gut, nix für Privatanwender aber trotzdem ^^
 
huluhulu schrieb:
wenn ich eine ps4 habe, benötige ich doch kein apple tv oder etwas vergleichbares. die ps4 unterstützt alle streaming apps.

Dann hast Du den Sinn und Zweck von Apple TV nicht verstanden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Kalsarikännit, eigsi124 und 2 andere
Gaspedal schrieb:
Dann hast Du den Sinn und Zweck von Apple TV nicht verstanden. ;)

was ist der sinn von apple tv?

ich verwende folgende apps auf der ps4 slim.
-> red bull TV
-> sky ticket
-> youtube
-> twitch

... wozu benötigt man dann "apple tv"?
 
Screen Sharing, zum Musik übers iPhone abspielen bzw. steuern, für Steam Link, als Medienzentrale... also da gibt es mehr als genug Gründe. Gerade die Integration ist beispiellos.

Und nicht jeder hat eine PS4 daheim, ggf. steht man sich dann mit einem AppleTV besser. Gerade wenn man eh in der Apple Welt unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
wozu sollte man umständlich eine extra box (apple tv) bzw. den fernseher aufdrehen wenn ich musik übers phone abspielen will?
das geht direkt per bluetooth zum verstärker bzw. der audio-aktiv-box.
 
Oder wird nativ übers AppleTV an den Receiver geschickt, woraus sich eine bessere Qualität ergibt und zudem den Akku nicht leer saugt.

Außerdem kann ich nativ direkt alles vom iPhone an den Fernseher werfen, weil die Integration zum teilen einfach überall vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, eigsi124 und kryzs
Den Stromverbrauch und die Startzeiten sollte man auch nicht außer acht lassen.
Mancher hat außerdem eventuell mehr als einen Fernseher und daher nicht überall eine PS4.
Steamlink zur Darstellung von PC Inhalten.
Die Bedienung und Menüführung ist auch einiges besser.
Airplay & AppleMusic wenn man schon im Apple Universum zu Hause ist.
Der Apple TV funktioniert auch als Homekit "Basis" für Smarthomegeräte z.B.: für Steuerung von unterwegs aus bzw. neu Homekit Secure Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Vendetta192 und p4z1f1st
Eben, vor allem kann ich ja auch bspw. über AirParrot auch meinen Windows PC aufs AppleTV übertragen.

Also Anwendungsszenarios gibt's sicherlich mehr als genügend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Zurück
Oben