News Apple-Watch-Bann in den USA: US-Gericht stoppt den Verkaufsstopp

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Über Weihnachten ist der Verkaufsstopp der Apple Watch Series 9 und Ultra in den USA angelaufen, nachdem die US-Regierung kein präsidiales Veto gegen die Entscheidung der International Trade Commission (ITC) eingelegt hatte. Nun hat ein US-Gericht in Washington D.C. den Verkaufsbann vorläufig gestoppt.

Zur News: Apple-Watch-Bann in den USA: US-Gericht stoppt den Verkaufsstopp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und 3dfx_Voodoo5
Erstmal verbauen und damit Geld verdienen und dann wieder dem Kunden wegnehmen und den Patentinhaber Geld verwehren. So kennt man die großen Techfirmen. Gewinner: Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MickeyMontana, nosound und 12 andere
@Myki wo genau wurde dem Kunden jetzt etwas weggenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, IstgleichP, NCC_1701 und 22 andere
Nirgends, er hat nur schlecht getrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, gamecard, Spock55000 und 36 andere
Myki schrieb:
Erstmal verbauen und damit Geld verdienen und dann wieder dem Kunden wegnehmen und den Patentinhaber Geld verwehren. So kennt man die großen Techfirmen. Gewinner: Apple.

Ich hoffe es kommt im Artikel nicht falsch rüber, aber die Blutsauerstofffunktion wird nach aktuellem Stand weder entfernt noch verboten. Apple darf nur keine neuen Geräte mit dem Sättigungs-Sensor an den Mann (oder die Frau) bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, flo.murr, gamecard und 11 andere
Haldi schrieb:
Und bei der nächsten Entscheidung wird der Stopp des Stopps des verkaufsstopps gestoppt ?

Möglich wäre, dass Mitte Januar dann der Stopp des Stopps gestoppt wird, wenn das Software-Update nicht ausreicht. Erst, wenn Apple sich mit Masimo einigt, könnte es dann zu einem Stoppen des Stopps des gestoppten Verkaufsstopps kommen. Das wäre dann auch erst einmal final, denn stoppen kann den gestoppten Stopp des gestoppten Verkaufsstopps niemand, wenn es eine zivilrechtliche Einigung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Schinken42, gamecard und 44 andere
@Haldi Nein, dann muss Apple wohl erklären wieso sie offiziell mit der Firma in Kontakt standen zur Lizenzierung, dann leitende Mitarbeiter abgeworben hat, die dann Patente unter Apple einreichten. Heuschrecke in modern. Ich denke selbst die amerikanische Regierung ist inzwischen soweit, das sie das begriffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, twoface88, nosound und 12 andere
Ein derart hocheskalierter streit bei dem darauf gehofft wird das der Präsident der Vereinigten Staaten einem zur seite springt lasst mich skeptisch für einen fairen prozess stimmen. Am ende wird im sinne des staates gehandelt ganz egal wer von den beiden parteien im recht ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, twoface88, dafReak und 5 andere
DennisK. schrieb:
Möglich wäre, dass Mitte Januar dann der Stopp des Stopps gestoppt wird, wenn das Software-Update nicht ausreicht. Erst, wenn Apple sich mit Masimo einigt, könnte es dann zu einem Stoppen des Stopps des gestoppten Verkaufsstopps kommen. Das wäre dann auch erst einmal final, denn stoppen kann den gestoppten Stopp des gestoppten Verkaufsstopps niemand, wenn es eine zivilrechtliche Einigung gibt.
STOPP!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, SSGFrost, NedFlanders und 12 andere
Apple ist ein Konstrukt deren Verhalten nicht mit menschlichen Attributen wie Ehrlichkeit, Reue oder Schuld in Verbindung gebracht werden darf....am ehesten kann es als psychopathisch beschrieben werden, da es manipulativ, skrupellos und verantwortungslos agiert...daher vermeidet dieses Konstrukt eben auch "unnötige" Ausgaben...warum sollte man etwas lizenzieren, wenn es auch billiger geht...seit es solche Konstrukte gibt, ist dies Gang und Gäbe...

Als Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Kearns

Um es greifbarer zu machen...die Arbeit von jemanden oder einer Gruppe zu vereinnahmen und ohne Gegenleistung zu nutzen um den eigenen Profit (ohne eigene erbrachte Leistung) zu steigern...wie würde man so jemanden im Kollegenkreis nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, nosound, Daz und 5 andere
Apple soll der Firma Kohle rüberwachsen lassen und Ihre Kacka damit ausgleichen.
Btw, Nvidia hat auch schön Patente von 3DFX geklaut. Dann ging 3DFX Pleite und wurde
zum Spottpreis von Nvidia (mit den Patenten) gekauft. Dasi ist unfair. Da sollte mal der Riegel vorgeschoben
werden. Die Entwickler werden betrogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Bernd/das\Brot, Daz und 3 andere
bin dafür in zukunft an "vielversprechende visionäre/start-ups" bei solch "vorbildhaften, appleesken praktiken" den goldenen (wurmstichigen) apfel zu verleihen /scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Der Streit geht läuft ja schon seit 2020 wenn ich mich nicht täusche und wenn Apple hier Patentrechte verletzten sollen, dann sollen sie zahlen. (und das sage ich als Apple Nutzer)

Aber man sollte hier auch im Hinterkopf halten, das Masimo nicht nur Interesse daran hat hier ihre Patentrechte zu schützen denn seit letzten Jahr haben sie eine eigene Smartwatch auf dem Markt.

Masimo W1 die alltagstauglich sein soll, liegt preislich bei ca. 500$ was erst mal billiger scheint aber um den ganzen Umfang nutzen zu können gibt es noch zwei Abos für 8$ oder 19$ Monatlich für das hauseigene Masimo Safty Net.

Somit ist Apple mit der AppleWatch mit den Gesundheitsfeatures in direkter Konkurrenz zu Masimo getreten.

Ich glaube alle wissen, dass das Apple Marketing wirkt und viele Amerikaner zu ihrem iPhone eine Smartwatch kaufen.


Wie gesagt ich will das vorgehen von Apple nicht gutheißen aber hier sollten Experten die im Thema sind die Sensoren genau unter die Lupe nehmen und danach sollten dann die Gerichte entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Jarhead91, Col. Jessep und 3 andere
Myki schrieb:
Erstmal verbauen und damit Geld verdienen und dann wieder dem Kunden wegnehmen und den Patentinhaber Geld verwehren. So kennt man die großen Techfirmen. Gewinner: Apple.
Ich bin ehrlich, mir kommt gerade kein ähnlicher Fall in den Sinn ohne es jetzt zu googlen. Wo gabs denn sowas schon mal in der Grösse? Muss ja recht häufig vorkommen wenn du das so schreibst.
 
Das Apple als Firma Starallüren hat und gegenüber Kunden auch so Auftritt. Stichwort iPhone Empfangsprobleme? Quatsch ihr haltet eure Geräte falsch!...ist ja nichts neues. Aber Masimo ist auch kein Kind von Traurigkeit!

Masimo ist eine Heuschrecke bzw. agiert wie eine. Sie haben zuletzt Sound United aufgekauft. Das wird kaum jemand etwas sagen. Aber die Marken die dazu gehören schon eher:
Seit dem hängt bei einem Teil der Firmen der Haussegen schief weil Masimo bei diesen damit begonnen hat die Produkte zb. bei Denon & Marantz so zu bepreisen das Händler daran nichts mehr verdienen können außer sie heißen Amazon oder MediaMarkt/Saturn die sie in Massen einkaufen und OHNE jeglichen Kundenservice(!) verkaufen können. Aktuell haben die meisten Lokalen Händler die auch Online Shops haben beide Marken aus dem Programm genommen bzw. verkaufen nur noch vorrätige Ware ab ohne neue zu ordern. Nur Ketten & Online Discounter führen sie noch. Ebenso hat Masimo damit begonnen beide Firmen intern auf Fließbandproduktion um zu krempeln in dem man zuerst Jahrelange Mitarbeiter die für den Kunden Service bzw. Händler Support zuständig waren von heute auf morgen gekündigt hat. So wie es heißt ein regelrechter Kahlschlag. Bin als Marantz Besitzer mal gespannt ob diese Firmen das das unter Masimo überleben werden. Insbesondere was die Qualität der Produkte und den Kunden Support bzw. Umgang mit diesen angeht war Denon/Marantz über die letzten Jahre Top während Onkyo & Pioneer still und heimlich untergingen und verkauft wurden und jetzt langsam unter neuen Besitzern wieder versuchen zurück zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, 3dfx_Voodoo5, henpara und 8 andere
@Gamefaq
Jop, das habe ich mitbekommen und soviel ich das verstanden habe war das ein Strategischer Einkauf um in den Konsumentenmarkt einen Fuß zu bekommen da sie ja sonst Primär im Healthcare unterwegs waren. Es ging halt um wissen in Bezug auf Konsumentenverhalten, Marketing und Produktions KnowHow.

Es wurde auch erwähnt, dass diese Produkte nach und nach ergänzt werden sollen, das z.B. die Denon HEOS wirless Produkte als Hub für die Healtcare Produkte dienen sollen.

Deswegen habe ich ja geschrieben das hier beide Seiten genau unter die Lupe genommen werden sollten und das können in den Fall des Sensor nur Experten.

Anfangs ging es Masimo wohl um die Patentrechte aber mittlerweile stehen sie mit Apple in konkurenz.
 
Apple beim Verkaufstop.
tenor.gif

Ist klar das sie sich dagegen aufbäumen. Aber sollte Apple ein Patent verletzt haben dann begrüße ich diese Entscheidung. Jedoch glaube ich das der Staat wohl eher im sinne von Apple handeln würde da es dort mehr kohle gibt. (Steuern)

Stell dir mal vor Intel würde die Pläne der Ryzen-CPU's in die Finger bekommen und dann die CPU's 1zu1 Kopieren. (Intel Ryzen I5 7800x3D), Einfach einen Mitarbeiter Kaufen der die Pläne noch zuhause hat (falls das überhaupt möglich ist) und selber Kohle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High Definition
TheChris80 schrieb:
Stell dir mal vor Intel würde die Pläne der Ryzen-CPU's in die Finger bekommen und dann die CPU's 1zu1 Kopieren. (Intel Ryzen I5 7800x3D), Einfach einen Mitarbeiter Kaufen der die Pläne noch zuhause hat (falls das überhaupt möglich ist) und selber Kohle machen.
....was?!
 
Das war ein Beispiel wie sich das wohl abgespielt haben könnte. Das ist keine information sondern eine Vermutung.
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
 
Zurück
Oben