Apple Watch SE / Watch Series 5

BlackPanther_7

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

wie ihr den Titel schon entnehmen könnt, würde ich mich gerne zwischen den beiden Uhren entscheiden.

Die SE würde mich kosten 320€.
Die Series 5 würde mich kosten 355€

Da ich das AOK Gesundheitskonto nutze, würde ich jeweils nur 20% von den Preisen bezahlen.

Würdet ihr mir nun eher zur Series 5 oder zur neueren SE raten?
Evtl hat schon jemand Erfahrung sammeln können?
Über eine nette Diskussion und Tipps bin ich dankbar :)
LG

Die Uhren sind nahezu identisch. Die Series 5 bringt das EKG und Always-On-Display mit - dafür nicht den neuen Höhenmesser der aktuellen Generation. Leistung ist identisch, da selber SoC.
Solange es die Series 5 zu ähnlichen Preisen wie die SE noch gibt, würde ich da nicht zweimal überlegen und die Series 5 vorziehen. Allein wegen des Always-On Displays.

Apple weiß schon, warum sie die Series 5 aus dem Lineup gestrichen haben, sie würde die SE obsolet machen ;)

Sind dir ein Always-On Display und das EKG die 7 Euro Unterschied wert? Bei so einem geringen Aufpreis würde ich persönlich das besser ausgestattete Modell nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ich mein, Always on wäre schon interessant. Hat das jemand und hatte es vorher nicht?
Wie sind da eure Erfahrungen auch bezogen auf den Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte die 5er und nun die 6er.

Habe auch häufiger mit dem Always on Display rumgespielt und es mal ein paar Tage ausgemacht. Ich habe es aber immer wieder reaktiviert, weil zum Uhr ablesen ist es ungemein praktisch und keinen nennenswerten Laufzeitverlust feststellen konnte. Ich kam immer locker über den Tag. Lass es 5% ausmachen, viel mehr kann es nicht sein.
Für Situationen wo es stören könnte, gibt es den Theatermodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und BlackPanther_7
Ich vermute, dass die 5er hier wahrscheinlich noch die bessere Wahl ist.
Für die paar € mehr.

Definitiv ja. Und die konstante höhenmessung als Komplikationen ist nun nicht das Killer Feature.

Mir ist bisher keine Situation untergekommen, wo das Always-On-Display stört. Ich habe meine Watch aber auch so eingestellt, dass sie bei entsprechenden Arm-/Handbewegungen nicht automatisch "aufhellt", sondern erst, wenn ich sie antippe oder die Krone betätige. Die Komplikationen schlafen im "Always-On-Modus" ja sowieso.

Grundsätzlich komme ich mit der Watch immer durch den Tag, häufig auch zwei Tage. Je nachdem, ob ich längere Trainings drin habe (wenn ich das Rad zur Arbeit nehme) oder halt nicht. Landet sowieso fast täglich Abends auf der Schale.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Da ich sie auch wegen dem schlaftracking nachts trage, genügt es idR sie 30 min vor dem schlafen zu laden

So, hab mir nun die Series 5 gekauft.
AlwaysOn gefällt mir jetzt schon richtig gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben