Apple Watch trackt Rad outdoor Training nicht mehr

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen.
seit fast einem Jahr hab ich jetzt meine Apple Watch 5 ohne Probleme im Einsatz. Primär nutze ich die Watch für das Trainings-Tracking, was nun irgendwie seit Donnerstag nicht mehr richtig funktioniert.

Auf dem iPhone (11 Pro) und der Apple Watch sind jeweils die neusten iOS/WatchOS Releases installiert. Das Problem ist, dass meine Radfahr-Training nicht mehr auf meine Trainingsminuten angerechnet werden, obwohl das Training an sich in der App auftaucht. Mein Trainingsring steht auf 30 Minuten und lässt sich mit einem Radfahrtraining von über einer Stunde nun nicht mehr schließen - versteh ich nicht.

Ich habe beide Geräte bereits neu gestartet und die Apple Watch vom iPhone entkoppelt und dann aus einem Backup wiederhergestellt - leider ohne Erfolg alles.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine schlaue Idee, wo ich schauen kann, oder was ich machen kann. Das Radfahr-Training selbst steht auf "OFFENES ZIEL".
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33 (1).jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 280
  • WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33 (2).jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 281
  • WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-01 at 00.09.33.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 274
Moin, hast du mal versuchtein Training manuell zu tracken - also Beginn und Ende selbst anzuzeigen ? Das geht ja auch.. So könntest du feststellen ob die Watch den Ring partout nicht mehr weiter schließen will oder ob sie dein Radtraining nicht mehr als solches erkennt / bzw. dazuzählt eher..
 
Zurück
Oben