News Apple: Weitere Sicherheitslücken in OS X gewähren Root-Rechte

Ich frage mich, warum er Apple nur wenige Stunden Zeit bis zur Veröffentlichung der Details gegeben hat. Geil auf Publicity? Verstehe so ein Verhalten nicht.
 
Ich finde es gut. Nun ist Apple am Zug diesen Bug mal etwas schneller zu fixen als der aus 10.10.4
 
Na sowas. Anscheinend hat die Verbreitung von OS X das Interesse zur Ausnutzung von Schwachstellen geweckt. Sicher, kein System ist perfekt und trotzdem bin ich dank der "Ich-brauch-keine-Security-mein-Mac-ist-unfehlbar"-User doch etwas schadenfroh. Bin auch gespannt, wie lange Apple für einen Patch braucht.
greetz
 
C_H4 schrieb:
"Ich-brauch-keine-Security-mein-Mac-ist-unfehlbar"-User doch etwas schadenfroh

Und warum? Die Lücke ist Gewiss nicht schön und Apple sollte diese schnellstens flicken. Allerdings greifen allen anderen Mechanismen, inklusieve der eingebauten "AV" Software von Apple, so dass diese Lücke selten bis gar nicht ausgenutzt werden wird.

Auch wenn deine Aussage überspitzt dargestellt ist, so ist diese im Kern weiterhin richtig. Als OS X User braucht man auch weiterhin keine externe Sicherheitssoftware.
 
Gibt eh keine Software dafür mal abgesehen von ClamAV.
 
C_H4 schrieb:
Na sowas. Anscheinend hat die Verbreitung von OS X das Interesse zur Ausnutzung von Schwachstellen geweckt. Sicher, kein System ist perfekt und trotzdem bin ich dank der "Ich-brauch-keine-Security-mein-Mac-ist-unfehlbar"-User doch etwas schadenfroh. Bin auch gespannt, wie lange Apple für einen Patch braucht.
greetz

Wo ist das Problem? Ich nutze auch seit Windows 7 garkeine "Sicherheitsbloatware" mehr.

Windows Defender und Firewall reichen vollkommen aus, hatte bisher noch nie was gehabt.
Wer zusätzlichen Schutz benötigt, hat entweder spezielle Bedürfnisse, oder hat eh keine Ahnung, heisst, das der zusätzliche Schutz auch nicht gegen die eigene dummheit schützen kann.
 
Jup, wobei unter Win 7 habe ich idR noch die MSE am laufen.
 
basilisk86 schrieb:
Wo ist das Problem? Ich nutze auch seit Windows 7 garkeine "Sicherheitsbloatware" mehr.
basilisk86 schrieb:
Also wenn man auf "Sicherheitsbloatware" verzichten will, dann sollte man konsequent sein. Schließlich ist der Footprint, den Defender hinterlässt, nicht gerade klein.
 
Sind das die neuen iOS-entlehnten Features, dass man nicht einmal mehr auf dem Desktop wirklich root ist und werden kann?

Android, iOS, Windows 10, OS X 11... dem User traut niemand mehr...
 
Zurück
Oben