News Apples iPad in Deutschland erst ab Ende Mai

Long Beach schrieb:
ERGO: Es lohnt sich fast nicht, sich aus den USA mit der Post ein IPad schicken zu lassen. Wenn man eh drüben ist, ok. Dann eins mitbringen.

Ich habe ein paar posts zurück bereits eine beispiel rechnung erstellt ... wenn man das ganze über myus.com abwickelt und den richtigen bundesstaat aussucht bezahlt man sogar wenig bis 0% sales tax... So kommt man um die 500 euro mit allem drum und dran davon... Das ist nicht viel mehr als das ipad hier kosten wird wenn es mal rauskommt, also für diejenigen die nicht warten können, ist das schon eine alternative ;)

Long Beach schrieb:
Die sog. "Zollfreigrenze" zwischen USA und Deutschland beträgt bei der Einreise in Deutschland 430€.

Danke, hatte sowas in erinnerung...
 
Ne ne, also damit schiessen die sich selbst ins Knie.

genau wie mit dem iPod und dem iPhone ... is klar ^^

@topic
kommt eh erst untern Weinachtsbaum von daher ;) ... davon abegshen ists doch auch aus nen anderen grund ok.... .so können die Amis erstmal in Ruhe Betatester spielen und "falls" es größere Probleme gibt snd "wir" davon vermutlich nicht betroffen... alles halb so tragisch.
 
braintumor schrieb:
wenn man das ganze über myus.com abwickelt und den richtigen bundesstaat aussucht bezahlt man sogar wenig bis 0% sales tax

Wie soll man da einen Bundesstaat auswählen? Lieferung nach Florida bedeutet nunmal Sales Tax von Florida.

Angeblich soll es ja Probleme bei MyUS und anderen solcher Dienstleister bei der iPadbestellung geben. Kann ich nicht bestätigen ;)
 
r0bsn schrieb:
Wie soll man da einen Bundesstaat auswählen? Lieferung nach Florida bedeutet nunmal Sales Tax von Florida.

Angeblich soll es ja Probleme bei MyUS und anderen solcher Dienstleister bei der iPadbestellung geben. Kann ich nicht bestätigen ;)

Mein fehler ... seh auch jetzt erst das man eine adresse innerhalb von Florida bekommt ... dann hier eine verbesserte version meiner rechnung:

iPad 16GB $499 => € 366
+ 6% Sales tax => € 22
+ 19% Mwst => € 70
+ Expressversand => € 55
---------------------------------
= € 513

Ich finde es immer noch einen humanen preis, im vergleich zu dem was auf ebay verlangt wird (über 600 Euro für das gleiche modell) ... wie gesagt, es ist auch nur für die gedacht die nicht warten können... Ich würde auch sagen, wartet einfach bis das ipad in deutschland verfügbar ist...
 
Stimmt, die Preise bei Ebay sind wirklich ein wenig Arg hoch - aber von verlangen würde ich da nichtmal reden. Diese Preise werden ja auch bei regulären Auktionen erzielt und somit zahlen die Kunden offensichtlich gerne dafür, dass Sie das iPad eher in den Händen halten dürfen. Übrigens sind die erzielten Preise bei Ebay wieder gestiegen, gestern Abend gingen die 32er für etwa 800Eur weg. Wundern würde es mich nicht, wenn Apple mindestens die gleichen Preise ansetzt ( $ = € ) - offensichtlich ist der Absatz auch zu solchen Preisen gut genug ;)

Das mit der Sales Tax wäre auch zu schön ;)
 
r0bsn schrieb:
Übrigens sind die erzielten Preise bei Ebay wieder gestiegen, gestern Abend gingen die 32er für etwa 800Eur weg.

800Euro? Das ist doch argh krank das leute soviel dafür bezahlen!? *kopfschüttel* ... Ich glaub ich bestell gleich selber 3 ipads 32GB aus den USA um die dann bei ebay reinzustellen...

r0bsn schrieb:
Wundern würde es mich nicht, wenn Apple mindestens die gleichen Preise ansetzt ( $ = € ) - offensichtlich ist der Absatz auch zu solchen Preisen gut genug ;)

Ich geh von folgenden EU preisen aus:

iPad 16GB $499 = 479 €
iPad 32GB $599 = 549 €
iPad 64GB $699 = 649 €

Aber lassen wir uns von apple überraschen...
 
Gibt es eigentlich irgendeine Alternative die man jetzt kaufen kann? Ich würde eigentlich schon das iPad nutzen wollen, aber das eine oder andere fehlt mir leider doch zu sehr - deswegen wären Alternativen super ;)
 
r0bsn schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Alternative die man jetzt kaufen kann? Ich würde eigentlich schon das iPad nutzen wollen, aber das eine oder andere fehlt mir leider doch zu sehr - deswegen wären Alternativen super ;)

Es gibt zwar einige tablets auf windows basis, aber ich bin nicht von windows als basis für diese geräteklasse überzeugt... Ich denke die einzigen geräte die wirklich konkurrenzfähig sein werden, sind die auf android oder vielleicht sogar chrome os basis... Zurzeit fällt mir nur das WePad als ernstzunehmende konkurrenz auf android basis ein, es gibt auch gerüchte das google ein eigenes produkt in kürze launchen will...

Vielleicht kennen andere noch alternativen auf nicht-windows basis?
 
braintumor schrieb:
Zurzeit fällt mir nur das WePad als ernstzunehmende konkurrenz auf android basis ein,

Wenn es das heute schon geben würde, hätte ich nicht das iPad gekauft... Aber ich vermute mal, das wird recht lange dauern bis es endlich rauskommt. Wird wohl ähnlich werden wie beim ersten eeepc von Asus: 6 Monate später als angekündigt.
 
r0bsn schrieb:
Wenn es das heute schon geben würde, hätte ich nicht das iPad gekauft... Aber ich vermute mal, das wird recht lange dauern bis es endlich rauskommt. Wird wohl ähnlich werden wie beim ersten eeepc von Asus: 6 Monate später als angekündigt.

Ich glaube auch nicht das das wepad schnell auf dem markt kommt... Zu dem sollte man nicht vergessen das Neofonie (der hersteller des wepads) noch keine erfahrung mit massenprodukten hat und da könnte es dann für den kunden probleme geben... Mir wär es ehrlich gesagt lieber wenn ein großes unternehmen ein solches gerät auf dem markt bringt, das würde dem kunden mehr sicherheit bieten...

Aber man muss einfach erkennen das apple gegenüber der konkurrenz einen riesen vorteil hat, weil ich glaube nicht das wir in den nächsten 6 monaten großartig was an ernst zunehmender konkurrenz sehen werden, wodurch apple dann die möglichkeit hat, die komplette entwickler community auf seine seite zu ziehen, was es für die konkurrenz schwer sein wird dieses defizit in einem halben jahr aufzuholen...

Ich glaube microsoft hat selbst das allergrößte problem von allen, weil es garkein betriebssystem für diese geräteklasse anbieten kann... Windows xp/vista/7 ist viel zu überladen hierfür und nicht bedienfreundlich für die reine touchscreen bedienung und muss lange gebootet werden was der bedienung nicht hilft... Windows mobile 6.5 ist schon zu veraltet und windows phone 7 ist vom GUI so sehr auf die bedienung für telefone oder kleine bildschirme optimiert das es auf einen 10" display bescheuert aussieht und von der bedienung keinen sinn macht...
Microsoft bleibt nicht viel über als ein neues betriebssystem oder neues GUI (auf basis von windows phone 7) zu entwickeln das für diese geräteklasse geeignet ist... Das kostet nunmal zeit, welches microsoft wichtige marktanteile in diesem markt kosten kann und wird...
Google ist dagegen mit Android und Chrome OS deutlich besser aufgestellt und es würde mich nicht wundern wenn sich Apple und Google diesen betriebssystemmarkt aufteilen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a519305.html

etwas kleiner für nicht mal den halben preis.

Danke für den link... Ansich hätte das gerät potential, da gibt es ein paar 'aber' :)

- Der prozessor ist zu lahm (nur 600mhz) ... alles ist langsam auf dem teil, selbst das scrollen ruckelt
- 7" ist zu klein
- kein multitouch display
- 8GB ist jetzt nicht wirklich viel

Ich sag dir was der archos 7 home tablet ist... Es ist der beinahe perfekte mobile multimediaplayer, mehr aber auch nicht! und das zu einem sehr guten preis...

Das ipad kann halt deutlich mehr und wenn das archos die gleichen hardware features hätte (sprich 10" display, 1ghz cpu, 16GB speicher etc...) würde das in ähnliche preisregionen kommen wie das ipad...

Also das archos ist für mich keine alternative zum ipad... Hier ein video vom archos um mal einen eindruck von dem gerät zu erhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=lZ4f2CrAezM

EDIT: Hier noch ein zweites video: http://www.youtube.com/watch?v=dcVNsBftaWM

Das ist von der bedienung echt kein vergleich zum ipad... Andererseits ist das Archos 9 schon eher eine alternative, nur benutzt es windows 7:
http://www.engadget.com/2009/12/24/archos-9-reviewed-too-big-too-slow-too-starter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Archos 7

ich denke einfach das es für einige eine alternative darstellt. Zum auf dem sofa lümmeln.

Archos 9

Da läuft schon android drauf . Leider nicht vom Hersteller selbst.

aber jetzt wieder BTT ;)
 
marketing....
so tun als ob nicht genug da wären damit die leute es für noch toller halten da es ja die ganze welt haben will. und damit man natürlich der ganzen sache gewachsen ist muss der preis leider um einiges höher sein als angenommen.....

sowas in der art vermute ich. und wenn es stimmt spielts auch keine rolle den die leute kaufen es dann trotzdem weil sie ja extra lange warten mussten....
 
Zurück
Oben