News Apples iPhone vor Verkaufsstart bei China Mobile

Die nächsten Verkaufserfolge sind garantiert. Feiner Schachzug von Apple.
 
Mister79 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

Oder sie sinkt wieder weil die Aktionäre trotzdem nicht zufrieden sind, hat man doch schon öfters erlebt.

Stellt sich aber noch die Frage ob das soviel bringt, die meisten die Interesse an einem Iphone haben werden es sich doch schon über einen der bisherigen Anbieter geholt haben und der Rest kann sich das doch dort eh nicht leisten oder gibts da angepasste Preise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jethro schrieb:
die meisten die Interesse an einem Iphone haben werden es sich doch schon über einen der bisherigen Anbieter geholt haben und der Rest kann sich das doch dort eh nicht leisten oder gibts da angepasste Preise?

Es gibt in der Tat angepasste Preise, aber die liegen deutlich höher als beispielsweise in Deutschland. Man kann dort meist nochmal 100 bis 150€ drauflegen. Dass dort trotzdem sehr viele Leute mit einem "iPhone" rumlaufen, liegt erstmal an dem hohen Nachholebedarf an Luxusartikeln in der Volksrepublik und zum anderen sicherlich auch an GooPhone, Coophone, No. 5 usw.

Die ganze Aktion könnte dem iPhone-Hype tatsächlich noch einmal neuem Auftrieb verleihen, obwohl inzwischen andere Marken, allen voran Xiaomi, eine sehr große Anhängerschaft nach Art der Apple-Fans haben.
 
Hmm, weiß nicht ob das so viel bringen wird.
Die Chinesen präferieren eher europäische Produkte und noch dazu dürfte sich der Provider (immerhin der größte weltweit) den Deal ganz gut bezahlt haben lassen.
 
Die Chinesen präferieren eher europäische Produkte und noch dazu dürfte sich der Provider (immerhin der größte weltweit) den Deal ganz gut bezahlt haben lassen.

Ich bin mir sehr sicher dass es genau andersrum war ;)
 
Ycon schrieb:
Die Chinesen präferieren eher europäische Produkte

Warst du schon mal in China? Dort rennen jede Menge mit Iphones rum; mehr als hier! Welches europäische Handy genau wird dort gekauft? Apple, Samsung, HTC, Sony, LG, Huawei wohl eher ;)! Und Nokias gibts vll zu kaufen, kauft aber keiner, weils keine Prestige gibt! Und wenn Chinesen auf europäische Ware stehen, dann auch nur auf deutsche Autos und deutsche Qualität! Und wenn 740 Mio keine Zahl ist, einfach nur der Wahnsinn! Der kleinste chinesische Anbieter hat mehr Kunden als die Telekom, ich sehe da sehr wohl mehr als Chancen für Apple!
 
Äh, moment ... wer produziert nochmal das iphone ... ich sehe mehr als 700 Mio Chinesen die kein iphone kaufen werden ... wenn das iphone als Luxusartikel eingestuft ist, wird es ein vielfaches des amerikanischen Preises kosten ...
 
Ycon schrieb:
und noch dazu dürfte sich der Provider (immerhin der größte weltweit) den Deal ganz gut bezahlt haben lassen.

Welch völlige Verkennung der Situation. Höchstens hat Apple bei den an sie zu leistenden Garantie-Zahlungen etwas nachgegeben.
 
Wenn es sich Bewahrheiten sollte dann DAUMEN HOCH! Hoffe das gibt Apple noch mal einen ordentlichen Schub, der chinesische Markt wird der wichtigste Absatzmarkt in den nächsten Jahren werden, deswegen ist der Schritt von Apple nur zu begrüßen :-).
 
MunichRules schrieb:
... wenn das iphone als Luxusartikel eingestuft ist, wird es ein vielfaches des amerikanischen Preises kosten ...

Woher nimmst du die Behauptung?... "Westliche" Elektronik kostet in China etwas mehr als bei uns, aber ein vielfaches wohl eher nicht!
einfach mal eine simple Google Quelle: http://www.macerkopf.de/2013/09/17/...its-100-000-reservierungen-fuer-neue-iphones/
Momentan sind wir in Deutschland bei gh bei : 668,66
Das ist jetzt in China nicht unbedingt ein Vielfaches! Ich gehe mit das es ein Prestige Produkt ist, denn wer sich in China sowas leisten kann, der muss schon etwas mehr Geld besitzen. Aber das ist bei uns nicht unbedingt anders, vll nicht so extrem!
 
Ich weiß das es zb in der Türkei das Ipohne 5S 16 gb ganze 2.200 Lira kostet. Und dieser Preis ist für deren Verhältnisse verdammt viel. Glaub kaum das es bei China günstiger/besser sein wird.
 
chaosnr1 schrieb:
Woher nimmst du die Behauptung?... "Westliche" Elektronik kostet in China etwas mehr als bei uns, aber ein vielfaches wohl eher nicht!
einfach mal eine simple Google Quelle: http://www.macerkopf.de/2013/09/17/...its-100-000-reservierungen-fuer-neue-iphones/
Momentan sind wir in Deutschland bei gh bei : 668,66
Das ist jetzt in China nicht unbedingt ein Vielfaches! Ich gehe mit das es ein Prestige Produkt ist, denn wer sich in China sowas leisten kann, der muss schon etwas mehr Geld besitzen. Aber das ist bei uns nicht unbedingt anders, vll nicht so extrem!

Ein Blick auf Apple.cn wird euch verraten das ein iPhone 5s in China billiger ist als in Deutschland. (sofern man es bei Apple kaufen tut)
Subventionierte Geräte, wie bei der Telekom und Co gibt es hier auch in einem 24 Monats Vertrag....
 
Zurück
Oben