News Apples nächstes iPad mit OLED-Display?

BobbyBest schrieb:
Solange das Matrixproblem nicht gelöst wird, werden OLEDs über 4" NIE günstig werden.
Dafür wird aber das nächste Mobiltelefon von Apple mit Sicherheit ein OLED Display haben.

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass das eben irgendwann gelöst wird, und OLED-Displays in der Tat günstig werden. Denk nur mal dran, wieviel man anno Jahrtausendwechsel für ein 15" LCD bezahlt hat... und was man heute so alles nachgeschmissen bekommt.

Behauptet ja keiner, dass es schnell gehen wird, aber immerhin: 15" AMOLED-Displays gibt es ab Mai zu kaufen... Und wo ein Anfang gemacht ist, da kann Fortschritt betrieben werden. Und darum soll es hier ja gehen: nur wenn man sich mit kleinen Displays am Markt etabliert, schafft man Raum für größere.
 
PGute hardware ist im ipad affäre jeden fall verbaut. Aber wenn dann mit android waere es fuer mich interessant
 
Wenn das IPS Panel im iPad schon rund USD 100,- kostet, müsste Apple den Preis für eine OLED Variante deutlich höher ansetzen - sehr unwahrscheinlich. Bis nächstes Jahr den Preis auf das selbe Nivau zu bekommen, ist noch unwahrscheinlicher.

Bekäme ich für jedes Gerücht zum Thema Apple einen Cent, könnte ich mir davon aber wohl ein OLED iPad extra bauen lassen und hätte noch Geld für ein paar E-Books übrig ...
 
Verwechsel ich jetzt etwas oder waren OLEDs die biegsamen Displays?
Wär ja echt genial wenn sich die Industrie langsam auf solche umstellen würde
 
@ Lossless

Obwohl die Größe des Displays des iPhones rel. kleiner ist als das des iPads, also wenns im iPad vorkommt, dann kostet das Teil über 1000€, während die Konkurrenz weiterhin auf ein LCD-Panel setzen und nicht einmal halb so teuer werden.
 
@ Adam Gontier

Ja da hast du recht, aber einer muß ja anfangen OLED-Display zu verbauen und Apple war schon immer bereit neue Wege zu gehen. Wenn auch diese immer etwas teuer für den Anwender sind.
 
das erste nochnichtmal überall verfügbar, und schon über nen nachfolger nachdenken! hätten sie das ma vor 12 monaten an den ideentisch gebracht -.-
 
Naja, es werden sich bestimmt genügend Leute finden, die bereit wären für das OLED-Display einige hunderter mehr auszugeben.
@Lossless: Ich bezweifle es sehr , dass beim kommendem iPhone auf OLED gesetzt wird, wie ich mitbekommen habe wird OLEDs Stromsparender angesehen, weil kein Backlight notwendig ist. Sonst soll es aber mehr Nachteile mit sich bringen als übliche LCDs und da die meisten Handys das Backlight nach wenigen Sekunden ausschalten verliert die Stromspar-Argumentation an Bedeutung.
Bis jetzt hab ich aber öfters in Fettnepfchen gelangt, wenn ich solche hören-sagen-Geschichten von mir gegeben habe, deswegen lass ich mich auch gern eines besseren belehren :).
 
Zurück
Oben