News Apples Smartphone-Anteil in China deutlich gesunken

Marius schrieb:
@0711
Diese "Kopien" kommen bei uns nicht auf den Markt.
das ist mir bekannt und bleib bei der aussage...es gibt das von dir propagierte Kopie gerät vom selben band in China auch nicht zu kaufen (wobei ich mir im Moment nicht mal sicher bin ob das iphone aktuell überhaupt in China vom band läuft). Es gibt billigen plunder das fast so aussieht aber die sind weder beliebt noch sonderlich verbreitet oder gar vom selben band, weit beliebter und öfter im Straßenbild zu sehen sind eben u.a. die genannten...

dein autovergleich hinkt zudem gewaltig, denn diese automodelle bietet BMW und Konsorten dort offiziell an, apple bietet aber in China genau die gleichen Produkte wie im rest der welt und keine marktspezifischen varianten (mal von cdma varianten abgesehen - wobei es die ja auch in Japan und USA gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei von Nationalismus sind Chinesen genau so wenig wie US-Bürger. Bei dem was sich Apple so leistet (Pseudopatente) könnte es auch einfach an einer geänderten Einstellung zu Apple liegen.
 
Das Problem liegt woanders: Es haben sich ganze Banden darauf spezialisiert, Apple Store abzuschirmen und Kunden davor abzufangen. Da gibts auf Youtube einige Videos. Und die Polizie drückt auch 3 Augen zu, weil die Provision bekommen, Ist schon krass.
 
Ich warte aktuell auch auf die Präsentation des nächsten iPhone wie viele Millionen anderer User mit Kaufabsicht. Wenn Apple was gutes zeigt wird es wieder ein iPhone, wenn nicht HTC XL.
Warum sollten Chinesen anders handeln als andere potenzielle Käufer.
 
Ich hatte bisher jedes iPhone bis auf das 4S.
Mit Android 4.1 hat Google sehr gut vorgelegt und wenn Apple mich mit dem iPhone 5 nicht überzeugen kann und nichts bahnbrechendes bringt, dann wird es bei mir mit viel Schmerz (hab immerhin viel Geld im AppStore liegen lassen) ein Android.
Die meisten gekauften iOS-Apps nutze ich dann auf dem iPad.
Apple muss langsam Gas geben finde ich. Das bisher immer wieder gezeigte iPhone-Design gefällt mir, aber iOS6 war dagegen für mich eine komplette Enttäuschung. (hab iOS6 bei mir drauf)
Wenn das iPhone 5 keine super tolle Extra-Software bekommt wie Siri auf dem iPhone 4S, dann seh ich die Chancen für Apple eher als schlecht.
 
Genscher schrieb:
Das Problem liegt woanders: Es haben sich ganze Banden darauf spezialisiert, Apple Store abzuschirmen und Kunden davor abzufangen. Da gibts auf Youtube einige Videos. Und die Polizie drückt auch 3 Augen zu, weil die Provision bekommen, Ist schon krass.
Ja nee iss klar. Jetzt werden die Menschen auch noch genötigt was anderes zu kaufen als ein Iphone :rolleyes: Wie kann es denn sonst sein das jemand stattdessen was anderes kauft? Facepalm. Tolle ausreden für sinkende Marktanteile.
Heelix schrieb:
Ich warte aktuell auch auf die Präsentation des nächsten iPhone wie viele Millionen anderer User mit Kaufabsicht.
Ich nicht hab mir gestern zur Vertragsverlängerung ein Galaxy S 3 zugelegt. Hab eine Allergie gegen beschränktheit^^ So denken wohl auch einige Chinesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Nur hast du dir mal angeschaut was Microsoft da mit Win8 rausbringt?
Das ist ebenfalls intuitiv, sehr sehr einfach, und bietet eine viel modernere Oberfläche.

Hier fing ich an zu lachen.

DiamondDog schrieb:
Die Einfachheit der Bedienung wird die Konkurrenz nachholen, diese ist nähmlich flexibler als Apple... die Frage ist nur, wird Apple ihr altes Design irgendwann mal überarbeiten?

Hier bekam ich ordentliche Krämpfe vor lachen.

Ich sehe es im übrigen genau anders herum, W8 ist ein Segen für Mac OS.
Mit ML zielt man auf alle iPhone Kunden, und wahrscheinlich schafft man das was MS extrem diletantisch versucht, nur umgekehrt.

MS bringt nicht umsonst alles auf eine Linie, es oll Tablet und Smartphone Markt beflügeln.
Bei Apple ist es genau umgekehrt, hier laufen diese 2 Märkte extrem gut, und man versucht über diese Märkte die Desktop/Notebook Sparte an zu kurbeln.
Ich kenne wahnsinnig viele Fälle wo das iPhone die Einstiegsdroge war, und das hat man bei Apple erkannt.

Ich bezweifle deine These ganz stark und gehe ganz stark davon aus das die Zahlen bei Apple erst mal weiter steigen.
Das liegt nicht daran das Apple etwa so gut ist, sondern eher daran das die Konkurrenz zum grössten Teil nicht konkurrenzfähig ist.
Wenn ich mir W8 ansehen, bekomme ich Lust Apple Aktien zu kaufen.
Und es sind genau diese Zukunftsaussichten die Apple so stark machen.
 
Vielleicht stecken auch noch ideologische Gründe dahinter.

Bevor man den dreisten Amerikanern die alles und jeden verklagen unterstützt, kauft man dann doch lieber ein Konkurrenzprodukt.

Was mich wundert: seit wann produziert Lenovo Smartphones ?

Ich kenne wahnsinnig viele Fälle wo das iPhone die Einstiegsdroge war

Gegenargument: Ich kenne wahnsinnig viele Fälle wo IPhone-Besitzer jetzt zu anderen Smartphones umsteigen, wie Samsung Galaxy oder Sony Xperia
 
hardwarekäufer schrieb:
Gegenargument: Ich kenne wahnsinnig viele Fälle wo IPhone-Besitzer jetzt zu anderen Smartphones umsteigen, wie Samsung Galaxy oder Sony Xperia

kenn auch paar Leute, die sind vom iphone zum Samsung-Kram gewechselt.
Für mich ist Beides nix.
Werde Nokia mal eine Chance geben! :D
 
Zurück
Oben