Apps aus GPS mit Prepaid?

fritz-tory

Ensign
Hallo Zusammen!

Kurze Frage: Was muss ich beachten, damit ich mit meiner frischen freigeschalteten SIM, mit 10 Euro Guthaben drauf, von Congstar Apps aus dem Google Play Store kaufen kann?

Hab bisher nur über nen Freund und dessen Kreditkarte drei Apps mal gekauft.

Ne eigene KK hätt ich jetz auch, aber möchte gern mein Guthaben von Congstar loswerden
Kann aber in diesem Google Wallet-Zeugs nichts anderes auswählen als ne KK...

Jemand ne Idee??

Besten Dank schon mal im Voraus :)

Bist du dir sicher dass die 10€ Guthaben für Apps sein sollen? Im Normalfall ist dieses Guthaben für Gespräche und sonstige Verbindungskosten (SMS, Datentarife usw.) gedacht.

Mit dem Guthaben bei deinem Provider kannst da afaik nicht zahlen.... Google will nur richtiges Geld ;)

Es soll gehen, aber problemlos nur mit schneller Datenverbindung über die Mobilfunkverbindung. Nicht im Wlan.

Grüße, Michael

Zur Aufklärung: Selbstverständlich kann man auch über WLAN, auch mit einer Prepaid-Karte, im Playstore kaufen und das von Kartenguthaben abbuchen lassen.

Diese Funktion ist aber auf wenige Anbieter beschränkt, als da wären Vodafone und Telekom. Weitere wollen / sollen folgen.

qaywsx schrieb:
Zur Aufklärung: Selbstverständlich kann man auch über WLAN, auch mit einer Prepaid-Karte, im Playstore kaufen und das von Kartenguthaben abbuchen lassen.

Diese Funktion ist aber auf wenige Anbieter beschränkt, als da wären Vodafone und Telekom. Weitere wollen / sollen folgen.

Ja das es gehen soll, da war ich mir eigentlich schon recht sicher. Und auch das Congstar funktioniert (bei dem von dem ich des hab, gings ja einwandfrei...von ihm hab ich den Tipp mit Congstar)

Nur kann ich eben nicht so wie er auswählen: von Prepaid-Guthaben abziehen (oder so ähnlich)

Weiß keiner Rat?? :-/

Zuletzt bearbeitet:
qaywsx schrieb:

Ja, aber afaik erst, nachdem man einmal per Mobilverbindung eingekauft hat.

Stand irgendwo im Congstar-Forum, ich habe selbst keine Erfahrung damit gemacht.

Grüße, Michael

Neeee...Problem gelöst...geht mim Handy von meiner Freundin,einziger Unterschied: Sie hat n Nexus und 4.1.2. drauf. Ich noch 4.0.4. SIM eingelegt, mit meinem Gmail-Konto angemeldet, Telekom-Konto belasten ausgewählt...gut is :)

kann closed

Zurück
Oben