?
"?"
Gast
Moin Leute,
ich beschäftige mich in letzter Zeit damit, meine App's etwas zu bearbeiten damit sie komfortabler in iTunes und auf den iPod angezeigt werden.
Dabei scheint es sich ja nur um die Dateien iTunesMetadata.plist (für iTunes) und Info.plist (für die Anzeige auf den iPod) zu handeln.
[Für die welche jetzt nicht wissen wovon ich rede:
In jeder IPA stecken 3 Dinge im "root" = Payload ; iTunesMetadata.plist und iTunes Artwork und da ist die Info.plist irgendwo in den Payload Ordner)
Dabei kommt mir die Frage auf was ich alles verändern kann, bevor die App nicht mehr läuft.
In der iTunesMetadata.plist:
<key>genre</key>
<string>"Hier könnte euer Genre stehen
"</string>
<key>itemName</key>
<string>Hier der Name wie er in iTunes aber nicht im iOS angezeigt wird</string>
Der "iOS Name" scheint eher in der Info.plist zu stehen unter
<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>Hier der Name auf den iOS Gerät (? noch nicht probiert)</string>
Bearbeiten kann man das mit dem Editor von Windows (7) aber andere Editors sind besser anzusehen (wie der plistEditor).
Wer von euch kann mir seine Erfahrungen mit diesen Mod erzählen?
Push 2
Edit 1:
die info.plist darf ich scheinbar nicht verändern. Es kommt danach nur ein "App-Signatur nicht gültig"
Auch wenn ich meine Änderungen Rückgängig mache.
ich beschäftige mich in letzter Zeit damit, meine App's etwas zu bearbeiten damit sie komfortabler in iTunes und auf den iPod angezeigt werden.
Dabei scheint es sich ja nur um die Dateien iTunesMetadata.plist (für iTunes) und Info.plist (für die Anzeige auf den iPod) zu handeln.
[Für die welche jetzt nicht wissen wovon ich rede:
In jeder IPA stecken 3 Dinge im "root" = Payload ; iTunesMetadata.plist und iTunes Artwork und da ist die Info.plist irgendwo in den Payload Ordner)
Dabei kommt mir die Frage auf was ich alles verändern kann, bevor die App nicht mehr läuft.
In der iTunesMetadata.plist:
<key>genre</key>
<string>"Hier könnte euer Genre stehen
<key>itemName</key>
<string>Hier der Name wie er in iTunes aber nicht im iOS angezeigt wird</string>
Der "iOS Name" scheint eher in der Info.plist zu stehen unter
<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>Hier der Name auf den iOS Gerät (? noch nicht probiert)</string>
Bearbeiten kann man das mit dem Editor von Windows (7) aber andere Editors sind besser anzusehen (wie der plistEditor).
Wer von euch kann mir seine Erfahrungen mit diesen Mod erzählen?
Push 2
Edit 1:
die info.plist darf ich scheinbar nicht verändern. Es kommt danach nur ein "App-Signatur nicht gültig"
Auch wenn ich meine Änderungen Rückgängig mache.
Zuletzt bearbeitet: