Apps, die man sich anschauen sollte!

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

seit kurzem besitze ich ein Smartphone mit Windows Phone 7. Seit dem bin ich auch regelmäßig am schauen, was es so an Apps gibt. Da die Übersicht über den Marketplace ein bisschen naja ist, kam ich jetzt auf den Gedanken, euch zu fragen, was es denn für gute Apps gibt.

Es geht hier nicht darum, Werbung für eure eigenen Apps zu machen, falls ihr Entwickler seid!

Ich schlage vor, ihr verwendet diese Struktur, um die von euch gerne verwendeten Apps kurz vorzustellen:

Name:
Kategorie:
Preis:
Beschreibung:

Hier mal meine erwähnenswerten Apps:

Anwendungen

Name: Aufgaben
Kategorie: Termin- & Projektplaner
Preis: kostenlos
Beschreibung: Man kann Projekte erstellen und diesen Termine für einzelne Aufgaben zuweisen. Sehr praktisch, um etwas Ordnung in den Alltag zu bekommen.

Name: DB Navigator
Kategorie: Fahrplanauskunft der DB
Beschreibung: Ermittelt Routen für Bahnfahrten. Wer öfters damit fährt, kann so eine App gebrauchen.

Name: Weather App
Kategorie: Wetter News
Beschreibung: Zeigt das Wetter für den aktuellen Standort und eingetragene Orte an. Ich mag die Niederschlagskarte. Es fehlt aber definitiv so etwas wie eine 3-Stunden-Vorhersage für einen Ort.

Name: WP7applist
Kategorie: Marketplace-Suchprogramm
Beschreibung: Damit kann man nach bestimmten Wörter im Marketplace suchen. Sehr gut, wenn man von einer App gehört hat und diese testen will, man aber immer ewig nach ihr suchen muss. Der Rest der Funktionen in dieser App sind aber eher überflüssig.

Spiele

Name: Blocked In Free
Kategorie: Knobelspiel
Beschreibung: Man muss Blöcke so verschieben, dass ein spezieller Block außerhalb des Spielfeld geschoben werden kann. Anfangs ist es noch recht leicht, später wird es echt knifflig. Erinnert ein wenig an Sokoban. Hunderte Rätsel!

Name: Dice XY
Kategorie: Knobelspiel
Beschreibung: 3D-Engine... auf einem Handy. Naja, muss man nicht haben, sieht aber allemal nett aus. Ich habe gerade erst damit angefangen, aber es macht einen guten Eindruck. Auf einem Spielfeld liegen Würfel herum. Man muss gleichfarbige würfel zusammenbringen, damit sie verschwinden. Das Ziel ist es, alle Würfel verschwinden zu lassen.

Name: Virus Invasion
Kategorie: Taktikspiel
Beschreibung: Man baut aus Genen mit besonderen Eigenschaften einen Virus zusammen, der das Spielfeld (Zellen) übernehmen und sich dabei gegen anderen Viren behaupten muss. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen: Die Grafik ist gut, die Steuerung manchmal etwas harkelig, aber es macht sehr viel Spaß. Das Programm braucht aber noch etwas Liebe vom Hersteller.

Welche Apps könnt ihr empfehlen? Welche bringen nützliche Funktionalität oder sind exzellente Spiele?

Name: Taptitude
Kategorie: Geschicklichkeitsspiel
Beschreibung: Ist eine kleine Spielesammlung von geschicklichkeitsspielen verschiedenster Art(Malen,Tippen,Neigen)... macht wirklich Spaß :)

Name: Big Guns Tower Defense
Kategorie: Strategie
Beschreibung: Ein typisches TD-Spiel :)

Name: Krashlander Free
Beschreibung: man muss mit einem Skifahrer auf verschiedenen Maps immer 2 Figuren "umfahren" klingt billig und leicht, wird aber relativ schnell ziemlich schwierig

Name: Apple Bin
Kategorie: Geschicklichkeits/strategiespiel?
Beschreibung: man muss einen Apfel in einen Mülleimer schießen(hat dafür unzählige Versuche, Ziel ist halt so wenig wie möglich zu benötigen). Dabei kommen aber immer schwerer werdende Hindernisse je lvl zum Einsatz... ganz nett für Zwischendurch :)

Name: Penguin Blast
Beschreibung: Man muss einen Pinguin von Mülltonne zu Mülltonne schießen(es gilt eine bestimmte Strecke zu bewältigen), die Mülltonnen werden aber immer beweglicher und schwerer zu treffen und obendrein muss man auch ziemlich genau die Öffnung treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine Liste (gratis, bzw. mit Werbung)

- Aufmerks. Tel (unverständlich, warum M$ diese sinnvollen Funktionen nicht intergriert hat)
- Blitzer (listet und warnt vor Blitzern, Ortungsfunktion sehr sinnvoll)
- Brutto-Netto-Rechner (ziemlich genau, ca. 5 € Unterschied zwischen Prognose und Gehaltszettel; benötigt Internet-Verbindung, WLAN ideal)
- Einkaufsliste (Listen lassen sich per Email verschicken)
- Geblitzt (da weiss man sofort, was man zahlen muss, wenn man geblitzt worden ist)
- IMDb (genial, wenn man in fremder Stadt ist und wissen will, wo das nächste Kino ist)
- kaufDA (Tagesaktuelle Infos über Schnäppchen aus deiner Nähe)
- Post mobil (Informationen zu Post-Gebühren sowie Sendungsverfolgung)
- Radio Hub (Internet-Radio @ it's best)
- TuneIn Radio (Internet-Radio @ it's best)
- XING by Zühlke (den einen oder anderen Bug hat die App noch)
- IM+ (Multi-Messenger, es gibt auch eine kostenpflichtige Version, ohne Werbung)

Warum hast du nicht die vorgeschlagene Struktur verwendet? So ist das unübersichtlich.

e-Laurin schrieb:
Warum hast du nicht die vorgeschlagene Struktur verwendet? So ist das unübersichtlich.

Sitze grad im Büro... Außerdem hab ich diese Liste bereits im anderen Forum verfasst... Des Weiteren gibt es zu den Apps nicht viel zu schreiben, als es schon da steht... :rolleyes: Die Namen der Apps reichen da völlig aus...

Zurück
Oben