Apps Einkauf unmöglich

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

ich versuche seid gestern Abend Week View 8 für mein Ativ-S zu kaufen.
Runtergeladen und gestestet habe ich es schon! Ich müsste quasi nur noch bezahlen, aber

im Handy: Wird mir als Zahlungsmittel mein Vertrag von Vodafone angegeben. Wenn ich nun die auf kaufen klicken und bestätige steht: Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Überprüfen Sie Ihre Datenverbindung oder versuchen Sie es später erneut. --> Mit Wlan und ohne Wlan (Also mit dem normalen Internet von der Sim probiert) und keinen Erfolg gehabt.

im PC: Habe ich es dann mit Paypal probiert. Hier sagt mir Paypal das eine Transaktion nicht möglich wäre?!

Ich weiss nicht mehr weiter. Google hat nur alte Sachen zu dem Thema ausgespuckt ohne wirklichen Lösungsansatz, außer Hardreset, den ich natürlich unbedingt vermeiden mag.

Lieben Gruß

Chris

Vodafone unterstützt die Zahlung per Handyrechnung (noch) nicht soweit ich weiß. Telekom hats eingeführt und o² nachgezogen. Paypal musste im Prinzip einfach nur in den Zahlungsoptionen einrichten am PC dann sollte das auch aufm Handy klappen, Konto muss aber natürlich verifiziert sein. Week View 8 gabs übrigens vor guten zwei Monaten gratis, aber das hilft dir jetzt auch nichts. Hardrest auf gar keinen Fall machen, falls du die GDR3 Dev Preview drauf hast. Damit killst du dein Ativ

Du könntest es sonst auch mal mit einer Guthabenkarte versuchen.
Z.B. hier die 10€-Karte bei Amazon : http://www.amazon.de/dp/B00FJVCSWS
(Gibt es auch als 5€-Version. Nach dem Kauf (Kreditkarte oder Bankeinzug) bekommst du den Code sofort angezeigt.)

Laut Beschreibung auch für Windows Phone 8-Einkäufe gültig.

Vodafone hat Carrier Billing bei Android eingestellt. Inwiefern WP8 davon betroffen ist, weiß ich nicht.

Ich hätte jedenfalls noch den Standard-Versuch eines kompletten Neustarts probiert. Und beim Microsoft Account online mal die Zahlungsinformationen etc. eingesehen. Wenn da nichts auffällig ist, mal bei MS anrufen bevor du das Ativ plattmachst.

Zurück
Oben