Apps erscheinen nicht, obwohl installiert (Aufruf nur über den Appstore möglich)

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich bin heute von Windows 10 auf 11 gewechselt und habe mir ein paar Apps aus dem Mircosoft Store installiert.

Nach einem Neustart sind diese alle aus dem Startmenü verschwunden und sind auch nicht über die Suche und auch nicht unter den Systemeinstellungen, Installierte Apps aufrufbar.

Gehe ich in den Microsoft Store sind sie allerdings als "bereits erworben" gekennzeichnet und können von da geöffnet werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das fixen lässt?

LG
polarstern
 
Bereits erworben ist aber nicht installiert. Ist es schon installiert, dann steht im Store, öffnen.

store.jpg
 
Ja, ich kann die App über Öffnen im Store aufrufen.
 
@BlubbsDE
Ich glaube nicht das er die dann aus dem Store starten könnte wenn diese nicht installiert wären.
 
Auch die Widgets lassen sich bei mir nicht mehr öffnen. Irgendwas scheint da defekt zu sein.
 
Zurück
Oben