Apps richtig schließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hi,

Hab grad gemerkt, dass wenn ich z.B. Spiele schließe indem ich auf den runden Knopf drücke, ich diese später immer wieder öffnen kann und immer noch an der selben Stelle bin wie vorher. Ist das normal oder muss man die Spiele und Programme anders schließen? Und verbrauchen diese dann im Hintergrund immer noch Resourcen?
 
Hast du ein iPhone?

Falls ja "doppel klick" auf den Runden Homebutton und dann kannst dort die Anwendungen deiner Wahl schliesen ;)
 
Spiele an sich merken nur einen Speicherstand. Manche laufen im Hintergrund mit.

Drücke 2x hintereinander den Knopf. Da geht die schnellstartleiste auf. Dort lange draufbleiben und alles unten beenden. Dann läuft auch im Hintergrund nichts an Apps weiter.
 
Multitasking starten (doppelklick) dann auf eine App lange tippen bis die roten Knöpfe oben kommen. Anschließend die gewünschten schließen. (siehe auch über mir ;-))
 
Ich nehme an am iPhone mit OS 4.0 oder höher.

Drück mal schnell doppelt (doppelklick) auf die Runde Taste, dann sollte sich unten eine Taskleiste mit aktiven Programmen öffnen. Diese kannst du dann schließen (lange auf ein Symbol drücken bis es zu "wackeln" beginnt)

Edit: Zu langsam :D
 
@Cougar-One Freezer hat eigentlich alles erklärt falls du ein Iphone hast... Doppelt Home Taste drücken und dann die App die geschlossen werden soll gedrückt halten, dann "wackelt" sie und man drückt auf das rote Minus.
 
Die meisten Anwendungen werden im Hintergrund eingefroren und zehren nicht an der Leistung. Du kannst sie also bedenkenlos laufen lassen.
 
Nee ist ein IPad2. Aber ok das mit Doppel drücken wusste ich nicht, danke.

Oh man die Leiste unten war bei mir grad richtig gefüllt, aber trotzdem lief das iPad ohne leistungseinbusen weiter. Ist ein echt Hammer Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Geschwindigkeitsverlust wirst du sicher nicht bemerken, ich kann mir aber vorstellen, dass viele Prozesse im Hintergrund auf die Akkulaufzeit gehen.
 
Die (meisten, außer sie stammen von Apple selbst und wenige Ausnahmen) Apps laufen im Hintergrund nicht weiter, sie werden lediglich schnell "geparkt". Läuft der Speicher voll, wird die am längsten nicht genutzte App geschlossen. Geschwindigkeitseinbußen treten erst auf, wenn der Speicher ständig umgeräumt werden muss. Ich bekomm das manchmal mit dem iPhone 4 hin. Ist aber selten.
 
sie gehen auf die akkulaufzeit und wenn du beim iPod mehrere offen hast, kann es sein dass spiele nicht mehr so flüssig laufen...
 
Ich hab auf meine iPhone 3GS dank Jailbreak das native Multitasking bis auf ein paar Ausnahmen abgeschalten.
Nein ich benutze keinen Unlock und nein ich habe keine Raubkopierte Software auf meinem iPhone, trotzdem fehlten mir (siehe Multitasking) ein paar Funktionen ohne Jailbreak.
 
geniales unwissen... die nach einem doppelklick unten angezeigten apps sind die history. das hat rein gar nichts mit tasks zu tun.
 
@impressive
geniales Unwissen Teil 2

Die dort angezeigten Apps sind tatsächlich im Speicher geladen, sollten aber kein Strom verbrauchen da sie in einer Art Schlafmodus sind.
Wenn jemand da genaues Weiß bitte melden...interessiert mich schon länger
(Quelle, Link, ...)
 
@impressive:das sind doch richtige Apps die im hintergrund laufen, hab grad alle geschlossen und die einzelnen Apps und spiele neu gestartet und die laufen dann wieder von Anfang, also nicht mittendrin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben