aprilia rs 125 vs honda nsr 125

S

stst

Gast
hi leute
ich hab vor bald mit dem a1 führerschein anzufangen un wollte mal zu den motorrädern fragen welches ihr empfehlen würdet es geht um folgende maschinen:
aprilia rs 125 un die honda nsr 125

es sind halt die folgende fragen die dazu kommen:
1.welche von den beiden lässt sich besser fahren?(handling,fahrverhalten in kurven)
2.welche fährt schneller auch wenn die beiden auf 80 gedrosselt sind?(am besten mit km/h angabe)
3.welche eignet sich besser um auch mal einen freund mitzunehmen?(platz zum draufsitzen oda schlechteres fahrverhalten)
4. un vielleicht noch wat den verbrauch an öl und benzin angeht so auf 100km

alles kla dat warn meine fragen bis un schonmal thx für antworten
mfg stst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey falls es dich noch interessiert...

ich hatte damals die nsr 125 und ein kumpel eine RS 125.
ZU zweit fährt man eindeutig besser auf der NSR, bei der RS ist es je nach Baujahr fast unmöglich zu zweit zu fahren.
Gedrosselt auf 80 KM/H fahren beide 80 KM/H ;). Offen oder halboffen hat die RS ein wenig mehr Leistung.
Zum Verbrauch weiss ich nichts genaues, ist halt schon ein wenig her, aber ich glaube die NSR verbraucht weniger.
Vor allem ist die NSR an sich etwas haltbarer dafür nicht so "sportlich".
Kommt halt drauf an was du willst, die RS is ein wenig anfälliger dafür schneller sportlicher und NSr ist etwas langsamer nicht ganz so sportlich, dafür haltbarer etwas günstiger und man kann auch mal genütlich zu zweit wo hinfahren...
Für mich war die NSR danals die bessere Wahl, fand sie auch schöner...

Achso, ich meine mich zu erinnern, dass die NSR offen! so 8-9 liter brauchte und ca. 1 Liter Öl auf 1000 - 1500 km

ok thx für die antwort hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet eine zu bekommen^^

Ich grab mal den Thread wieder aus..

Ich hab dann noch ein paar andere Fragen.

1) Wie viel Verbrauchen die bekannten 125er Maschinen so? zb Honda NSR, Aprillia RS, Honda CBR, Yamaha..
2) Machen die kleinen auch Spaß beim fahren oder wie groß ist der Unterschied z.b. zu einer Kawasaki Ninja 250r mit doppelt so viel Hubraum? (Ich möchte ein Handliches Motorrad und nicht eins mit 800ccm ;))

3) Wie groß sind die Preisunterschiede zwischen A1 und A? (Den Motorradführerschein wollte ich direkt mit Klasse B kombinieren, damit ich die Theorie nur 1 mal machen muss)

ich weiß es nicht mehr genau aber cih glaube es war beim verbrauch so bei allen was zwischen 4-6 liter auf 100 km aber das hab ich irgendwo mal gesehen ich glaub dazu gabs berichte auf ciao.de

zum preis der a1 liegt zwischen 700-1200€ vergleichen soll sich aber lohnen ;)

@Toast: Wenn du ohnehin 18 bist, dann vergiss A1 und mache direkt A, werden sich nichts nehemen. Alles gleich nur der Untersatz nicht. Ne CBR kannst du mit 3 Litern bewegen die Yamaha vll. ein bisschen mehr, je nach Fahrweise. Die 2-Takter genehmigen sich deutlich mehr haben offen dafür auch deutlich mehr Leistung. 125er sind sehr agil und handlich, Spaß macht es aber insofern nicht, da einem irgendwann einfach die Leistung fehlt. Die 250er Kawa ist ein gutes Einstigesmotorrad, günstig, zuverlässig und flott. Die RS und NSR haben zwar die gleiche Leistung, brauchen aber um einiges mehr Pflege.