Aptx auf Nokia 8 möglich?

YoloThuna

Ensign
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, welches 3 Sachen haben muss: Aptx (oder auch aac), android one (oder fast unberührtes) und eine Art von Quick Charge. Quick Charge ist einfach zum finden und A one gibt es auch einige. Mein grosses Problem ist aptx in Kombination mit den anderen Faktoren, denn mein Traumhandy wäre das Nokia 8, es hat A one und Quick Charge aber kein aptx(oder aac). Eine Alternative wäre das BQ Aquaris x2 (Pro). Aber das Nokia wäre mir lieber. Ich habe im Internet schon gesucht, habe aber im Bezug auf aptx + Nokia 8 nichts Gutes gesehen. Jemand schaffte es im Android p Beta Modus LDAC zu aktivieren, sonst waren alle auf SBC reduziert worden. Gibt es nun eine vielleicht auch Hardware-basierte Variante aptx am Nokia 8 laufen zu lassen oder soll ich mich mit dem BQ begnügen(es wäre auch ein schönes/gutes Handy).
Information 1: Bin Schweizer also zählen deutsch Handy/Normen nicht. Das Nokia 8 wird bei einem Shop auch gerade für 333 Fr. angeboten, was der Grund für die Entscheidung für das Nokia war.
Information 2: Dieser Post wird auch noch im Forum zu Sound sein.

Da du zwei Posts hast weiß ich nicht genau wo ich antworten soll.

Eine kurze Suche bei Google ergab, dass AptX nicht unterstützt wird. War jetzt nicht so schwer. Ob es noch kommen wird kann dir keiner sagen.

AAC kann es aber angeblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
eigentlich sollte aptX seitens google ab Android 8 dabei sein, ob man dazu auch eine Snapdragon CPU braucht weiß ich nicht
laut einiger Foren hat Nokia aber bei Android 8 Mist gebaut in Hinblick auf aptX

Etwas zu spät,aber mit Android 9 funktioniert Apt X auf dem Nokia 8. Habe es seit gestern drauf und es luppt super

Zurück
Oben