Google Chromecast an PC Monitor : Sound (separat) über BT/AptX möglich?

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
Hi,

ich wollte mir für mein jetztiges Handy (Galaxy A71) und für mein künftiges Tablet (bald: Tab S8 Plus) den Google Chromecast zulegen. Den Chromecast möchte an einen (etwas älteren) PC Monitor anschliessen: Asus VE278Q mit 27 Zoll.

Den Sound will ich dann separat an den Bluetooth-Empfänger "Avantree Roxa Plus" schicken.

An dem Monitor ist z.Z. ein Laptop (msi GT72 an 'Displayport') angeschlossen. Der Anschluss 'HDMI' wäre dann frei für Chromecast. Letztendlich wollte ich den Asus aber ausschliesslich (d.h. 'stand-alone', ohne den Laptop) mit dem Chromecast bzw. mit den beiden Android Geräten nutzen .


Meine frage:
*) ist es möglich den Sound von den beiden Android Geräten separat über AptX an den BT-Emfänger zu übertragen ?


Besten Dank !
 
Nein. CCast schickt Audio ja durch HDMIzum TV. Kannst höchstens dein TV so einstellen den Ton eben über ein mit dem TV verbundenes Gerät auszugeben - am Monitor keine Chance, der Monitor hat ja kein Bluetooth und keine passenden anderen Ausgänge
 
Der neue Chromecast kann schon mit anderen Bluetooth Ausgabegeräten verbunden werden. Die Tonausgabe funktioniert aber nicht immer. Denke jedoch das liegt an den Apps.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche, aber Diesney+ oder Prime Video bleiben bei mir jedoch Stumm wenn ich die Huawei Freebuds KH verbinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben