A
alternewbie
Gast
Guten Tag,
ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellunges eines Computers für Minecraft.
Vorhanden: Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur
Anforderungen. Minecraft !!! Eventuell auch später andere Spiele.
Situation: Aktueller Laptop bringt das Spiel nicht wie gewünscht zum laufen (auch mit Optimierungen ist das Spielerlebnis unbefriedigend). Modifikationen wie z.B. HD-Texturepacks (aktuell 32x32 er würde aber gerne noch einiges höher gehen) und auch andere "Zoom-" und sonstige "Datenanzeige-" Mods (Karte ? etc.) werden verwendet.
Budget: Gerade soviel, dass Minecraft anständig mit den Modifikationen auf Full-HD laufen kann (30FPS+, keine Ruckler)
Was ich bereits habe als Ausgangspunkt:
-A10-5800K [A10-6800 fast gleiches Preisniveau, aber jeder Cent zählt]
-2x 4GB 1866Mhz DDR3 [noch schnellerer RAM?, noch mehr RAM?]
-Asus A88X (m-plus) hat 4xDDR3,SATA3,USB3 [später evtl. SSD, daher USB3 und SATA3 Pflicht. Evtl. 16GB später also entweder 1*8GB bei 2xDDR3 oder eben 2*4GB bei 4xDDR3]
-500GB,7200rpm,4.2ms,32MB,SATA3 Toshiba DT01ACA050 [solange mindestens 300GB denke ich ist alles]
-WLAN Karte (keine gefunden, gute Signalstärke, da 2 Wände im Weg)
Reicht die APU? Wie sieht es mit dem RAM aus?
ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellunges eines Computers für Minecraft.
Vorhanden: Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur
Anforderungen. Minecraft !!! Eventuell auch später andere Spiele.
Situation: Aktueller Laptop bringt das Spiel nicht wie gewünscht zum laufen (auch mit Optimierungen ist das Spielerlebnis unbefriedigend). Modifikationen wie z.B. HD-Texturepacks (aktuell 32x32 er würde aber gerne noch einiges höher gehen) und auch andere "Zoom-" und sonstige "Datenanzeige-" Mods (Karte ? etc.) werden verwendet.
Budget: Gerade soviel, dass Minecraft anständig mit den Modifikationen auf Full-HD laufen kann (30FPS+, keine Ruckler)
Was ich bereits habe als Ausgangspunkt:
-A10-5800K [A10-6800 fast gleiches Preisniveau, aber jeder Cent zählt]
-2x 4GB 1866Mhz DDR3 [noch schnellerer RAM?, noch mehr RAM?]
-Asus A88X (m-plus) hat 4xDDR3,SATA3,USB3 [später evtl. SSD, daher USB3 und SATA3 Pflicht. Evtl. 16GB später also entweder 1*8GB bei 2xDDR3 oder eben 2*4GB bei 4xDDR3]
-500GB,7200rpm,4.2ms,32MB,SATA3 Toshiba DT01ACA050 [solange mindestens 300GB denke ich ist alles]
-WLAN Karte (keine gefunden, gute Signalstärke, da 2 Wände im Weg)
Reicht die APU? Wie sieht es mit dem RAM aus?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)