Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aqua-Computer zeigt Wasserkühlung für G(T)200
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Aqua-Computer zeigt Wasserkühlung für G(T)200
das plexiglas fände ich nicht sonderlich sinnvoll da die oberfläche der karte strickt zum gehäuseboden zeigt. da erscheint mir doch die zusätzliche wärmeableitung des kupfers durchaus sinnvoller. ek waterblocks wird aber sicher wieder ein solches modell herstellen
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090
Commodore
also ich weiß nicht was das bringen soll, wenn der aus Vollkupfer ist? Die Wärme glaub ich kaum, dass die dann mehr ins Gehäuse kommt. Eher noch besser mit Plexiglas dann, weil die Wärme aus dem Gehäuse kommt. Kommt dann auch wieder draufan, ob man interne oder externe Wakü hat.
michi12
Banned
"Die mangelnden Anschlussmöglichkeiten "3+4 bzw. SLI-ready" trüben das ganze leider etwas."
Meinst du damit, dass man mit dem Kühler kein SLI betreieben könnte ?
Weil dass wäre ja ziemlich dumm, denn bei SLI macht ja gerade (wegen der hohen Abwärme) ein Wasserkühler Sinn.....
Oder hab da irgendwas falsch verstanden ^^
Danke für Antworten
Meinst du damit, dass man mit dem Kühler kein SLI betreieben könnte ?
Weil dass wäre ja ziemlich dumm, denn bei SLI macht ja gerade (wegen der hohen Abwärme) ein Wasserkühler Sinn.....
Oder hab da irgendwas falsch verstanden ^^
Danke für Antworten
Tobi41090
Commodore
naja SLI sollte trotzdem kein Problem sein. Man muss hald dann gleich mit einem Winkel weggehen und dann einen großen Bogen ziehen. Das sollte kein Problem sein. Von der Optik her finde ich es besch*****. Bei SLI + Wakü sollte man schon gleich runtergehen schaut einfach super aus
gh0strid3r
Cadet 4th Year
schick schick...werd mir denk ich dann auch ne neue graka holen, wobei ich grad noch am überlegen bin ob ich nch auf die 55nm versionen warte und auf weitere grafikkarten, beispielsweise dual gpus...
aber wenns sowas wird, dann auchder aquacomputerkühler...
aber wenns sowas wird, dann auchder aquacomputerkühler...
Hoffentlich gibt es noch schicke Waküblöcke von Zalman für den GT200 bzw. G200. Habe selbst einen für meine alte 8800GTS (G80) und find die Dinger schick. Auch einen Aqua hatte ich mal, aber wird es die auch mit 8mm Innendurchmesser geben?
cyrezz
Rear Admiral
Du kannst jede beliebige Größe nehmen, einzig das G1/4-Zoll-Gewinde muss massen. Was dann da für ein Anschlusstyp und - größe gewählt wird ist dem Kunden überlassen.
Leider haben die externen Waküs u.a. von Thermaltake und Zalman nur diese komischen amerikanischen Anschlussgrößen und die sind hier nicht weit verbeitet. um eine bestmögliche Kompatiblität zu gewähren solltest du mal die Schlüsse und Schläuche wechseln (sofern möglich). Das habe ich bei meiner Symphony auch gemacht.
Leider haben die externen Waküs u.a. von Thermaltake und Zalman nur diese komischen amerikanischen Anschlussgrößen und die sind hier nicht weit verbeitet. um eine bestmögliche Kompatiblität zu gewähren solltest du mal die Schlüsse und Schläuche wechseln (sofern möglich). Das habe ich bei meiner Symphony auch gemacht.
fromdadarkside
Lt. Commander
@ Unyo: pssst is doch ein geheimnis