News Aqua-Computer zeigt Wasserkühlung für G(T)200

dann sieht man aber die Kanäle und die Rippen innendrin. Dann weiß man auch, ob genug Wasser durch kann oder nicht, sprich ob der Kühler gut kühlt oder eben nicht.
 
das plexiglas fände ich nicht sonderlich sinnvoll da die oberfläche der karte strickt zum gehäuseboden zeigt. da erscheint mir doch die zusätzliche wärmeableitung des kupfers durchaus sinnvoller. ek waterblocks wird aber sicher wieder ein solches modell herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was das bringen soll, wenn der aus Vollkupfer ist? Die Wärme glaub ich kaum, dass die dann mehr ins Gehäuse kommt. Eher noch besser mit Plexiglas dann, weil die Wärme aus dem Gehäuse kommt. Kommt dann auch wieder draufan, ob man interne oder externe Wakü hat.
 
"Die mangelnden Anschlussmöglichkeiten "3+4 bzw. SLI-ready" trüben das ganze leider etwas."

Meinst du damit, dass man mit dem Kühler kein SLI betreieben könnte ?
Weil dass wäre ja ziemlich dumm, denn bei SLI macht ja gerade (wegen der hohen Abwärme) ein Wasserkühler Sinn.....
Oder hab da irgendwas falsch verstanden ^^
Danke für Antworten ;)
 
naja SLI sollte trotzdem kein Problem sein. Man muss hald dann gleich mit einem Winkel weggehen und dann einen großen Bogen ziehen. Das sollte kein Problem sein. Von der Optik her finde ich es besch*****. Bei SLI + Wakü sollte man schon gleich runtergehen schaut einfach super aus:D
 
schick schick...werd mir denk ich dann auch ne neue graka holen, wobei ich grad noch am überlegen bin ob ich nch auf die 55nm versionen warte und auf weitere grafikkarten, beispielsweise dual gpus...
aber wenns sowas wird, dann auchder aquacomputerkühler...
 
Hoffentlich gibt es noch schicke Waküblöcke von Zalman für den GT200 bzw. G200. Habe selbst einen für meine alte 8800GTS (G80) und find die Dinger schick. Auch einen Aqua hatte ich mal, aber wird es die auch mit 8mm Innendurchmesser geben?
 
Du kannst jede beliebige Größe nehmen, einzig das G1/4-Zoll-Gewinde muss massen. Was dann da für ein Anschlusstyp und - größe gewählt wird ist dem Kunden überlassen.

Leider haben die externen Waküs u.a. von Thermaltake und Zalman nur diese komischen amerikanischen Anschlussgrößen und die sind hier nicht weit verbeitet. um eine bestmögliche Kompatiblität zu gewähren solltest du mal die Schlüsse und Schläuche wechseln (sofern möglich). Das habe ich bei meiner Symphony auch gemacht.
 
Ist es nicht so, dass man annimmt Nvidias Chip werde die Highendlösung? In diesem Fall ist der erste Abschnitt des Berichts etwas missverständlich geschrieben (sofern ich ihn richtig verstanden habe).
 
Hmm, sind etwa 8mm Innendurchmesser nicht typisch? Also ich hab ne externe Wakü von Zalman und die hat 12/8 Schläuche.
 
das ding sieht mir etwas zu dünn aus... das wasser muss doch da auch ordentlich durchfliessen von einem 13/10er schlauch auf so ein dünnes gequetsche?! meine arme pumpe, da warte ich lieber auf nen ordentlichen innovatek block
 
Zurück
Oben