Aquabus Geräte wo genau anschliessen?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich ab in meinem Rechner ja nan Aquaero 5 LT und ne XT Pumpe... beide müssen ja ans Mainboard ran damit die Steuerung funktioniert. Aber welchen Anschluss am Board kann ich nehmen? Muss es der obere (als 5 Pol ausgeführt / rot) sein oder reicht auch der 4 polige in grün?

Weiss das jemand?

CIMG6430.jpg

Ist egal, da oben und unten USB ist. Du musst es halt bloß richtig Einstecken.

Dann is ja gut.. war der Meinung dass die sich bei Asus irgend was gedacht haben als sie in einer Zeile 5 Kontakte machten und in der 2. nur 4 Kontakte. Und so Detailiert steht es nun mal in keiner Anleitung... wobei die Anleitungen von Aquasuite kann man eh vergessen, habs bis heut nedd geschafft die Lüfter richtig zu konfigurieren :D

Du hast schon recht: Asus hat sich etwas gedacht dabei. Die unterschiedliche Pinanzahl ist eine Verdrehsicherung bei üblichen doppelzeiligen Anschlüssen. Wenn Du nur eine Zeile hast, mußt Du für die richtige Richtung selber sorgen.

Eben, normal kommen da ja die Blocke rein. Mir is eben nur aufgefallen dass die Aquabus-Stecker 5 Kontakte haben.. sprich 5 Kabel dran sind, 2 mal schwarz.. von daher dachte ich fast dass es wohl nix macht wenn einer der 2 schwarzen keinen Kontakt hat.

Aber danke für die Antwort.

USB 2.0 ! ist nur mit 4 Leitungen definiert: D+. D-. VCC, Masse. Wenn Du nur 5 Kabel hast so ist einer doppelt (Masse nehme ich ad hoc an). An dem 5. Pol liegt sehr wahrscheinlich gar kein Signal an bzw. ist ohnehin schon vorhanden.

Am 5. Pin liegt schon ein Signal an, nämlich das vom 4 Pin. Das gilt für beide Richtungen. Ich habe hier eine Peitsche mit einzelnen Steckern, den Schwarzen kann ich am 4 oder 5 Pin anschließen, das Gerät funktioniert bei beiden Einstöpselungen.

Einen 5 Pin Stecker kann man auch in die 4 Pin Buches stöpsel, das Gerät funktioniert dann auch. Meine Aquastream hab ich so angeschlossen, auf dem 5 Pin steckt die Aquaero.

Zurück
Oben